Der eigene Körper im Sommer

  • Im Sommer bekleidet man sich ja oft sehr leicht. Man sieht mehr vom Körper, man zeigt mehr vom Körper. Ich hab dann öfter Schwierigkeiten, zu entscheiden, wie viel ich denn vom Körper zeigen kann, darf.


    Das Schlimmste für mich ist, mich im Badeanzug zu zeigen. Ich hab so einen großen Bauch. Trotzdem möchte ich morgen gerne an den See gehen und baden. Das werde ich auch tun mit einer Freundin. Bis dahin werde ich in einem luftigen weitem Sommerkleid sein. Im Badeanzug werde ich mich dann unwohl fühlen.


    Wie geht es euch damit?

  • Im Sommer bekleidet man sich ja oft sehr leicht. Man sieht mehr vom Körper, man zeigt mehr vom Körper. Ich hab dann öfter Schwierigkeiten, zu entscheiden, wie viel ich denn vom Körper zeigen kann, darf.


    Das Schlimmste für mich ist, mich im Badeanzug zu zeigen. Ich hab so einen großen Bauch. Trotzdem möchte ich morgen gerne an den See gehen und baden. Das werde ich auch tun mit einer Freundin. Bis dahin werde ich in einem luftigen weitem Sommerkleid sein. Im Badeanzug werde ich mich dann unwohl fühlen.


    Wie geht es euch damit?

    Kennst du die Badeanzüge die Stoff angenäht haben dass es ein bisschen wie ein lockeres Kleid um den Bauch sitzt und bis zum Oberschenkel gehen. So welche habe ich weil es Stellen an meinem Körper gibt, die ich nicht allen zeigen möchte und ich nebenbei mit meinem Bauch auch unzufrieden bin. Vielleicht wäre das auch was für dich.


    Ich achte im Sommer nur darauf dass meine Oberarme bedeckt sind und die Hosen bis min. Mitte Oberschenkel gehen. Generell trag ich auch keine Oberteile mit Dekolleté.

  • Kennst du die Badeanzüge die Stoff angenäht haben dass es ein bisschen wie ein lockeres Kleid um den Bauch sitzt und bis zum Oberschenkel gehen. So welche habe ich weil es Stellen an meinem Körper gibt, die ich nicht allen zeigen möchte und ich nebenbei mit meinem Bauch auch unzufrieden bin. Vielleicht wäre das auch was für dich.

    Ich denke, der Bauch wird da trotzdem zu sehen sein. Der ist ja irgendwie immer zu sehen, auch mit Bekleidung. Weite T-Shirts, weite Kleider kaschieren das ein bisschen. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir solch einen Badeanzug zu kaufen.

  • Ich denke, der Bauch wird da trotzdem zu sehen sein. Der ist ja irgendwie immer zu sehen, auch mit Bekleidung. Weite T-Shirts, weite Kleider kaschieren das ein bisschen. Aber ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir solch einen Badeanzug zu kaufen.

    Es geht ja auch nur darum zu kaschieren, erahnen kann man es bestimmt trotzdem, aber ich persönlich fühlte mich damit wohler

  • Ich achte im Sommer nur darauf dass meine Oberarme bedeckt sind und die Hosen bis min. Mitte Oberschenkel gehen. Generell trag ich auch keine Oberteile mit Dekolleté.

    Hm, bei mir müssen die Oberarme nicht bedeckt sein, die Hosen sollten fast bis zum Knie gehen oder noch ein Stück darüber.

  • Beitrag von Nebel ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unwichtig ().
  • ich habe überall an meinem Körper Problemzonen. Und kurze Hosen gehen leider gar nicht. Kann nur lange Hosen mit weiten Beinen anziehen. Ich muss ja immer in Kompressionsstrümpfe herum laufen. Das ist reine Folter.

  • Ich bin gerne sommerlich unterwegs. Ich habe keinen klassisch schönen Körper, aber ich bin trainiert, und ich mag Wasser, Sonne und Luft auf meiner Haut.

    Was heisst denn klassisch schön?

    Ich frage, weil ich keine Definition von klassisch schön habe.


    Ich trage im Sommer kurze Sachen. Die Shorts sind auch kurz. Habe aber keine Problemzonen.

    Es hat wirklich gedauert, dass ich nicht mehr so viele Probleme damit habe meinen Körper zu zeigen, auch wenn ich es heute auch weiterhin nicht wirklich tue. Ich kleide mich nicht unbedingt "klassisch" weiblich, mehr sportlich.

    Als junger Erwachsener hatte ich nur Klamotten, welche 3-4 Nummern grösser sind.

  • Badesee,Badeanzug,seufz.

    Da schäme ich mich mit meinen Problemzonen dicke Wampe und viel zu große

    Oberweite fast zu Tode.

    Meine Mutter hat es geliebt mich damit aufzuziehen das ich aussehen würde

    wie schwanger und das meine Oberweite am Nabel hängt.

    Wegen Corona war ich schon lange nicht mehr am Badesee im B. .

    Als ich einmal dort war lagen die Trainer eines nahe gelegenen Fitness Studios in

    meiner Nähe und haben dermaßen übelst über die anwesenden Frauen abgelästert.

    Am liebsten hätte ich mich vor Scham über meinen fetten,unperfekten

    Körper im nächsten Mauseloch verkrochen.

    Ich war nie die Dickste am See und manchmal habe ich die Frauen die sich

    trotz Übergewicht in einen Bikini quetschten schon ein bißchen beneidet.

    Wenn ich wählen könnte würde ich mich im Sommer gern supersexy kleiden

    Hotpants,bauchfreie Oberteile und so.

    Dann meldet sich zu recht mein rationaler Verstand und sagt lass den Quatsch cats.

    Du bist 56,kein Teenie mehr,und in deiner Konfektionsgröße wäre supersexy,figurbetont

    kein Anblick den man gerne sieht.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Das Lästern cats56 ist extrem daneben und lächerlich. Gerade als Fitness-trainer weiss ich doch, dass das auch die Kundschaft von morgen sein kann. Mal davon abgesehen, dass alle alt werdne und kein Körper ewig fit bleibt. Man kann schon sehr lange sehr fit bleiben, nur muss man wahrscheinlich immer mehr Zeit dafür "ausgeben". Die haben viele nicht.


    Ich schüttle zwar manchmal innerlich auch den Kopf, wenn ich sehe, dass ein Outfit so echt gar nicht zur Figur passt. Und denke mir...so what, keinen Spiegel daheim? Aber sich das denken ist was anderes, als es gleich raus zu labern.

  • Hm. Wie im anderen Fred. Ich habe einen extremen, irrealen Anspruch an meinen Körper, den er schon von der Anlage her gar nicht erfüllen kann. Ich wollte immer wie Twiggy sein, schmal, ätherisch, zart, hochgewachsen. Ich bin aber eher klein und kurvig. Ich kann dem inneren Ideal also gar nicht entsprechen.


    Ich habe dieses Jahr aber festgestellt, dass ich mich nackt beim Baden tatsächlich besser fühle als im Bikini. Das ist neu und auch recht überraschend für mich. Aber dieses "nicht in etwas perfekt passen müssen" sondern nur meinen eigenen Körper als Relation zu empfinden fühlt sich besser an.

    Ich fand den Film "Embrace yourself" zu dem Thema spannend, Bastine. Der könnte Dir gefallen.

  • Ich bin nicht kleinwüchsig, falls das so ankam.

    Meine Mutter und meine Schwestetn sind alle über 1.70 groß.

    Ich lieg darunter.

    In Relation zu meiner restlichen Familie war ich die Kleine. In Relation zur Restbevölkerung in D. normaler Durchschnitt, schätze ich.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.