Gute Prepaid Telefonkarten

  • Meine uralt Prepaidnummer ist abgelaufen, stellte ich fest, weil ich sie ein paar Jahre nicht benutzt habe.


    Die war noch komplett anonym.


    Ich brauche eine Neue, bin aber nicht up to date.



    Habt ihr irgendwelche aktuellen Tipps, Erfahrungen?

  • also ich nutze eine prepaid- karte, weiß aber nicht, was für tipps oder erfahrungen ich da teilen sollte.dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    ja, man muss die nummern mittlerweile registrieren lassen, was anfangs dadurch ein bissl umständlich ist. aber ansonsten ist es ganz einfach: guthaben kaufen, draufladen, fertig. ndkjahjakjhkw

  • Mir geht es um gute Tarife, Netzverfügbarkeiten, Guthabensicherungszeiten etc.

    da wird es dir nicht viel bringen, wenn ich dir was über die österreichischen tarife und netzverfügbarkeiten was erzähle, denke ich. dlkjjaljlajdljdlkajlkdlandkjahjakjhkw

    aber vielleicht melden sich ja noch andere prepaid- karten- nutzer*innen, keine ahnung.


    ich bin da sowieso eher eine schlechte gesprächspartnerin, weil ich bei solchen sachen auch überhaupt keinen überblick bewahre. ich weiß nichtmal, was ich aktuell pro sms oder tel. minute bezahle. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla und es ist mir eigentlich auch egal, ich komme mit 10 euro prepaid karte sowas 6-8 wochen aus, manchmal sogar länger. ndkjahjakjhkw

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich habe meinen Vertrag gekündigt und werde demnächst auf Prepaid von der Telekom umsteigen. Mein Freund nutzt dies und hat so gut wie überall Empfang. Ich meine es kostet 9,95 für 3GB Internet mit Telefon- und SMS-Flat.

    Bei meinem Vater und bei meiner Schwester hat nur mein Freund Empfang, alle anderen Netze kaum und man ist aufs WLAN angewiesen

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich habe Festnetzanschluss und Handy von Telekom schon vor Jahren aufgegeben und bin nur per Mobilfunk von Vodafone und O2 erreichbar, also 2 Handys.


    O2 ist für schmales Geld (AldiTalk) bei den Daten richtig schell, aber beim Telefonieren gibt es oft Aussetzer oder Verbindungsabbrüche; selbst in größeren Orten (20.000 Einwohner) ist das Netz nicht immer sicher erreichbar. Iin dünn besiedeten Gebieten gibt es oft gar keinen Empfang, was vor allem bei meinen Ausflügen in die Natur sehr störend ist.


    Mit Vodafone funktioniert das Telefonieren auch zu Hause perfekt, da der Sender nur 400 m entfernt steht. Leider können die hier nur LTE anbieten.

  • Drillisch (Discounter) macht zurzeit absolut kampfpreise, läuft im Moment wieder eine Aktion. Soweit ich lesen konnte nutzt drillisch das O2 Netz, aus wettbewerbsgründen musst du Telefonica o2 ein Teil ihres Netzes zur Verfügung stellen.


    Ist aber kein prepaid sondern monatlich mit fester laufzeit.


    Prepaid kenne ich nur Aldi Talk die zwingen dich aber auch zur Nutzung sonst verfällt die SIM-Karte (das sind so kleine Details die sehr schwer rauszufinden sind)

  • Ich habe mich übrigens für die Telekomprepaidcard entschieden, und ich bekomme die SIM-Karte kommende Woche.

    Das wird es bei mir auch als nächstes

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Falls jemand Telekom hat, man bekommt diesen Monat 100GB Datenvolumen geschenkt, kann man ganz einfach in der App aktivieren kqjdhakjhdjak

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Wir sind mit unseren "CallYa"-Karten von Vodafone begeistert und nutzen normale "Nokia"-Handys.

    Vorher hatten wir Prepaidkarten von "Congstar", die gut waren.

    Die Unterschiede bei den Prepaidkarten sind meiner Meinung nach heutzutage nur noch minimal.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.