Plan B - Brainstorming zum Thema berufliche Veränderung


  • Ja, das gehört dann in das Themenfeld aus dem Spoiler.

  • Ich habe in meinem familiären Umfeld einige die im Marketing arbeiten und das könnte ich mir bei dir auch vorstellen. Dort ist ja auch Psychologie wichtig.
    Ansonsten fände ich nach wie vor die Richtung Unternehmensberatung passend.


    Von außen ist das aber natürlich schwer zu durchblicken. Deswegen dachte ich schreib ich auch kleine Gedanken auf. Vielleicht bringt es ja was.

  • Was macht man denn im Arbeitsalltag beim Marketing?

    das könnte ich mal erfragen. Mein einer Onkel ist wirklich für die Vermarktung und Präsentierung des Produkts zuständig. Also zum einen Zeitschriften, Messen - Begleitung des Produkts bei Veranstaltungen - was er aber mehr im Detail macht weiß ich nicht.


    Meine eine Cousine die im Marketing ist begleitet Produkte auf Messen und ist da eher in der Eventplanung.


    Keine Ahnung. Es gibt sicher auch andere Möglichkeiten, die beiden Arbeiten in der gleichen Firma, einer im Management der andere „normal“

  • Was macht man denn im Arbeitsalltag beim Marketing?

    Es gibt die verschiedensten Arten von Marketing, im wesentlichen geht es darum ein Produkt zu "verkaufen", wie auch immer. Unsere Verkäufer (Key-Account-Manager) haben manchmal in überzeichneten satirischen Selbstdarstellugen den Staubsauger-Vertreter gespielt, sehr ironisch aber es ist was dran. Ich kann mich an stundenlange Marketing-Meetings errinern wo es um das Farbschema für igendeine Broschüre ging oder die Ausstattung und besetzung für einen Messestand. Ich konnte das nie richtig ernst nehmen aber "einer muss es wohl machen", das war eine Schiene wo bei uns die Frauen sich gerne hin entwickelt haben ... Produkt-Managerin und so

  • Hast Du schon mal drüber nachgedacht ein Buch zu schreiben? Du kannst gut schreiben und machst es auch ganz gerne.


    Ich lese gerne @Stones Piloten-Geschichten, besonders unterhaltsam werden sie in der Interaktion mit Dir...


    nur so ein Gedanke. Willst Du überhaupt Einschätzungen zu deinen Neigungen und Talenten?

  • Jain.



    Es sind soviele Sachen auf einmal, die mich einnehmen zur Zeit, die ich leider nicht hintereinander machen kann. Dadurch ist die Fortschrittsgeschwindigkeit bei zB dieser Sache sehr gering.


    Ich bin aber nicht inaktiv, und es zeichnen sich auch verschiedene Erkenntnisse ab, immerhin.


    Aber ich habe noch keine Resultate.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.