Männer in Damenstrumpfhosen und halterlosen Strümpfen

  • Hm. Ich finde die Outfits unattraktiv, aber ich glaube, das hat nicht mal etwas mit dem Geschlecht zu tun. An einer Frau würde mir das auch nicht gefallen, weil ich allgemein nicht drauf stehe, wenn Menschen vom Kleidungsstil her zu sexualisiert und fetischmäßig auftreten.

    naja, es sind bühnenoutfits.

    daß das im alltag seltener vorkommt, daß menschen so rumlaufen find ich irgendwie klar.


    trotzdem ist es halt auf der bühne auch ein statement. ich wollte damit nur untermalen, daß es schon ein längerer prozess war, also daß männer wie frauen sich geschlechtsuntypischer kleiden und das nicht immer irgendwas mit ihrer sexuellen orientierung zu tun hat. kqjdhakjhdjak

  • mir ist das ziemlich egal, ob das jemand persönlich attraktiv findet, oder nicht.


    es ging mir darum beispiele zu finden, wo solche outfits als statement getragen wurden, ohne daß man damit auf eine sexuelle orientierung oder geschlechtliche identität hinauswollte.

    und es hat ja immerhin genügend andere menschen gegeben, die das auch ansprechend gefunden haben, sonst wären die beispiele ja nicht so populär und legendär geworden. kqjdhakjhdjak

    es hat also irgend einen punkt getroffen, für den gesellschaftlich gesehen gerade platz da war. kqjdhakjhdjak

  • Hm. Ich finde die Outfits unattraktiv, aber ich glaube, das hat nicht mal etwas mit dem Geschlecht zu tun. An einer Frau würde mir das auch nicht gefallen, weil ich allgemein nicht drauf stehe, wenn Menschen vom Kleidungsstil her zu sexualisiert und fetischmäßig auftreten.

    Das geht mir genauso.

  • Hallo, kürzlich kam mir beim Einkauf ein Mann mit kurzer Hose entgegen, der augenscheinlich eine Strumpfhose bzw. Strümpfe trug.

    Die waren hautfarben und wenn die Beine nicht so geschimmert hätten, hätte ich das gar nicht bemerkt.
    Mutig, dass er so zu seiner Vorliebe stand. Ich (als Frau) fand das jetzt auch nicht merkwürdig oder abstoßend.

    Ich habe den Mann jetzt wieder gesehen und ihn vorsichtig drauf angesprochen, er sagte, dass er dies allein aus sexuellen/fetischistischen Gründen machen würde.

    Ist das in der heutigen Zeit schon akzeptiert oder gilt das immer noch (irrtümlich) als Anzeichen für Homosexualität?

    Grüße
    Desiree

    Hm, der Mann sagte doch, dass er es aus sexuell fetischistischen Gründen macht. Dabei kann man sich alles mögliche denken. Aber das ist doch auch völlig egel. Egal, ob er transmäßig unterwegs ist, egal, ob er homosexuell ist oder nicht, er hat die Strümpfe eben angzeogen, weil es ihm gefällt. Und ob das nun mir oder einem anderen aus dem Forum hier gefällt, ist auch völlig egal. Der Typ macht das für sich selbst, vielleicht auch möglicherweise, um Gleichgesinnte anzuziehen, aber auch das ist egal.


    Ich glaube, er steht bestimmt nicht darauf, dass jemand sich mit ihm treffen will, weil er so anders ist. Oder vielleicht doch. Keine Ahnung.

  • Ich sehe hier in der Stadt alles Mögliche. Natürlich finde ich nicht alles attraktiv, manches finde ich verrückt, manches finde ich lustig.


    Und manches finde ich einfach sonderbar.


    Und manches finde ich absolut kaputt und furchtbar, z. B. total abgewrackte Obdachlose oder so. Abwerten tue ich niemanden.

  • Dann date doch einen solchen Mann, du wirst sicher in Datingportalen fündig.

    Nein, so interessant ist es nun auch wieder nicht, dass ich es auf diesem Wege probieren würde. Da tummeln sich eine Menge unangenehmer Gestalten - habe ich mir sagen lassen. Ich mag es lieber persönlich von Angesicht zu Angesicht.

  • Nein, so interessant ist es nun auch wieder nicht, dass ich es auf diesem Wege probieren würde. Da tummeln sich eine Menge unangenehmer Gestalten - habe ich mir sagen lassen. Ich mag es lieber persönlich von Angesicht zu Angesicht.


    Und wo willst du diese heterosexuellen Männer in Strumpfhosen finden?

  • Gerade dieser Entmännlichungseffekt ist ziemlich gewaltig, finde ich. Das wiegt auch die Haptik nicht auf.

    naja, aber bei einem mann, der es zum beispiel reizvoll findet, die männlich- weiblichen rollen zu switchen oder eben gerne frauenklamotten anzieht, wird dieser demütigungseffekt nicht notwendigerweise auftreten.dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    ich denke, es kommt immer auf die persönlichen assoziationen an, wie man was "verknüpft" und verschaltet, quasi.

  • naja, aber bei einem mann, der es zum beispiel reizvoll findet, die männlich- weiblichen rollen zu switchen oder eben gerne frauenklamotten anzieht, wird dieser demütigungseffekt nicht notwendigerweise auftreten.dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    Aber sind bei solchen Neigungen nicht auch andere Vorlieben wie zB Devotionswünsche - die als besonders weiblich gelten, gerade im sexualisierten Kontext - mitverknüpft?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.