Die Dummheit anderer Menschen

  • Die Dummheit anderer Menschen

    Ihr kennt sie bestimmt Alle, die Situation in der man sich für andere Menschen, ein Stück weit mehr Intelligenz wünscht, als wohl vorhanden ist?!


    Ich befinde mich gerade in einem psychischen Ausnahmezustand und langsam auf dem Weg, wieder Fuß zu fassen. Und als ob das tägliche Leben nicht schon weitaus kräftezehrend genug wäre, kommt ein Boomerang zurück, den man schon für lange erhofft hat, losgeworden zu sein.

    Da ist sie wieder, die Ungerechtigkeit und das skrupellose Verhalten anderer Mitmenschen. Du wirst für deren Versagen verantwortlich gemacht. Alleine die Tatsache, dass du diesen Moment hast kommen sehen, macht dich zur Schuldigen. Ja es mag für viele Menschen schwierig sein, eins und eins zusammen zu zählen und dann heraus zu finden, dass das Ergebnis zwei ist.

    Oh welch ein Wunder!

    Es erinnert an die Hexenjagd im Mittelalter, Hören Sagen wird mehr glauben geschenkt als den Fakten. Meist ist dies, die Misere in der sich Menschen befinden, die eine gewisse Empathie und Intelligenz in ihrem Umfeld an den Tag legen. Der Fehler dabei ist, seine Tendenz laut auszusprechen und zu kommunizieren, was er erkannt hat.

    Was ist dabei eigentlich der Hintergrund? Wenn ich von mir ausgehe ist es mein ermessen, dem Anderen aufzuzeigen wo sich ein Problem anbahnt und dieser es noch abwenden könnte bzw. handeln muss.

    Wer würde schweigen wenn der Fahrer auf eine rote Ampel zurast?

    Das Versagen des zuhörens und handeln auf der Gegenseite, wird dann einfach umgedreht und Derjenige der es hat kommen sehen, ist im Endeffekt die Hexe!

    Auf den Scheiterhaufen mit ihr!

    Nun ich wäre sehr eingebildet würde ich behaupten die Kompetenz, Situation einzuschätzen und abzuwägen, sei sehr selten. Nein diese besitzen tatsächlich auch noch ganz viele andere Menschen, die eins und eins zusammen zählen und dann direkt handeln, ohne Warnung.


    Warum ich gerade innerlich koche? Meine innere Abgrenzung, mein Schlusstrich, die Funkstille , die harten Zeiten der letzen Monate, dass durch zuziehen, wurden einfach zunichte gemacht. Ich sitze wieder mitten drin in dem Scheiterhaufen, den andere gezündet haben.

    Ich Sehne mich nach dem dicken Fell, dass einige wohl besitzen und Ungerechtigkeit an sich abprallen lassen. Das ist meine Schwachstelle, sobald mir oder meinen Liebsten Ungerechtigkeit wiederfährt, bin ich außer mir vor Wut.

    Ich brauche gegen das Feuer, Coolness.


    Wo finde ich die? Wie kann es mir gelingen, dass es mir egal ist, was andere über mich behaupten oder erzählen? Diese Personen lenken nur von sich selber ab. Es wird darauf rumgehackt wer etwas behauptet hat. Die Tat die den Empörten vorgeworfen wird, scheint sie überhaupt nicht zu interessieren. Ein Schuldiger muss her! Da wäre sie wieder, die Hexe, die man gesellschaftlich hetzt und an den Pranger stellt. Für die es nur die vorherige Warnung als Beweis gibt aber keinen der belegt, dass sie es wirklich war.


    Und nun sitze ich hier, auf 180 empört und entäuscht über mich selber, dass es mir nicht einfach Scheiss egal ist, was andere behaupten. ABER auch etwas stolz auf mein inneres Gespür, dass genau den Knall hat kommen sehen.


    Leute kehrt vor eurer eigenen Haustür! Reflektiert EURE Taten und Entscheidungen und hört auf andere für eure Misere verantwortlich zu machen. Ihr seit selbstverantwortlich und ja es gibt auch ein Leben ohne euch.


    Weg mit toxischen Beziehungen, es ist nur immer wieder erschreckend, wie lange deren Gift anhält.


    Bleibt stark, steht für euch ein und kämpft für Frieden in euch und weißt alles ungesunde ab. Die Lösung meines aktuellen Problems habe ich mir wohl gerade selber von der Seele geschrieben. Sollen sie machen was sie wollen! Sie werden ihren Preis im Leben zahlen. Und ich zahle gar nichts mehr, denn ich bin bei mir und da kann ich nur gewinnen. Beste Entscheidung ever, mich zu lösen!


    Und nun nehme ich das Geschehen als weiter Bestätigung, dass es eine sehr weiße Entscheidung war, den Kontakt abzubrechen.

    Der Bruch war wohl einfach nicht nicht hart genug.

    Ich bin dann Mal am Maier hochziehen.

  • The Outlaw

    Hat das Thema geschlossen