Klar oft wird es für Stoff ausgegeben aber wenn sie keinen Entzug machen wollen...
Deswegen gibt es bei mir kein Geld.
Ich habe ja oft Bananen oder Äpfel im Auto. Aber Obst wollen die in der Regel nicht.
Seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel...
Klar oft wird es für Stoff ausgegeben aber wenn sie keinen Entzug machen wollen...
Deswegen gibt es bei mir kein Geld.
Ich habe ja oft Bananen oder Äpfel im Auto. Aber Obst wollen die in der Regel nicht.
Seltene Ausnahmen bestätigen diese Regel...
Ich mag immer noch oder immer wieder Menschen.😊
Ja ,ich mag Menschen,manche sind schwierig und verletzend aber ich mag sie.
Ich war auch oft unfair ohne den jenigen zu kennen und hoffe er verzeiht mir?
Mittlerweile Versuche ich allen Menschen eine Chance zu geben,dass habe ich früher nicht getan.
Jeder Mensch kommt gut auf die Welt,andere haben ihn schlechter werden lassen oder empfindlicher.
Ich mag sie also erstmal 🙂
Mit allen Menschen kann niemand. Aber es ist wie Kaffeesatz lesen.
Es gibt Menschen, die wollen andere zwingen, bestimmtes Verhalten zu verändern. Wie etwa, wenn man nicht möchte, das jemand ungefragt zu Besuch kommt. Da bekommt man dann eine Standpauke. So als würde man sich tatsächlich falsch verhalten. Dabei muss man niemanden in die Wohnung lassen, wenn man es nicht will. Es ist schließlich die eigene. Aber es gibt Menschen, die bestehen darauf und versuchen jemand fertig zu machen.
Nein muss man nicht aber Freunde und Bekannte dürfen jederzeit zu mir kommen.
Nein muss man nicht aber Freunde und Bekannte dürfen jederzeit zu mir kommen.
Freunde machen die eigenen Freunde aber nicht fertig. Und wenn doch, dann sind es keine Freunde, sondern Bekannte, auf die man mit gutem Gewissen verzichten kann.
Freunde machen die eigenen Freunde aber nicht fertig. Und wenn doch, dann sind es keine Freunde, sondern Bekannte, auf die man mit gutem Gewissen verzichten kann.
Nein dann sind es natürlich keine Freunde,darauf kann man wirklich verzichten 😕
Mir ist heute mal wieder aufgefallen, wie faszinierend ich Menschen manchmal finde und wie sehr man sowohl positiv als auch negativ überrascht werden kann. Wie eine Überraschungstüte (obwohl die, wenn ich mich richtig erinnere, als Kind meistens blöd waren ^^)
Alles anzeigen
Ach Menschen ein Kapitel für sich,jeder hat andere Vorstellungen von dem wie ein Mensch sein sollte,oder eben nicht.
Ja es ist wie eine Wundertüte,schlimm wenn es sich zum total umgekehrten wandelt.
Ja negativ kommt häufig vor, authentisch sind wenige aber diese mag ich besonders.
Ooh du hast Recht! Wundertüte heißt das ^^
Hmm ich weiß nicht. Vielleicht hat man am Anfang diese Vorstellung und mit der Erfahrung wird diese Vorstellung immer weniger? Dann kehrt vielleicht eine Art Realismus ein und man weiß, dass nichts irgendeinem Ideal entsprechen wird.
Ich mag bis zum gewissen Grad auch die negativen Menschen, weil das - wenn man so will - gute Lektionen sind, um nicht ganz so naiv zu sein oder auf sich selbst aufzupassen 🤔
Negative Menschen??
Du meinst nicht die Pessimisten?
Ja Lektionen gehören zum Leben,gut wenn man daraus lernt.
Ich weiß auch nicht ob negative Menschen sofort zu erkennen sind.
Es gibt sehr gute Schauspieler und ich muss feststellen, diesbezüglich ähnelt die Welt immer mehr einem Theater🤔
Ja negativ kommt häufig vor, authentisch sind wenige aber diese mag ich besonders.
Geht mir genauso. Ich bekomme oft Kritik von der breiten Masse ab. (Deshalb mein Thread wegen Mitläufer etc.) und ich wollte damit nur auf etwas aufmerksam machen, was in dem Zeitalter, seitdem es Internet gibt immer mehr zum Desaster wird und es einfach mehr als nervig ist. Leute, die andere Leute niedermachen, nur weil sie sich als Besserwisser und besonderen Star in irgendeiner Weise sehen, damit das fürs eigene Ego ist.
Früher war´s Tante Christa, die sich in der Kirche engagiert hatte, aber die größte Lügenbaronin und kreativ war, plötzliche Schwächeanfalle zu bekommen, wenn andere beispielsweise geheiratet haben und sie keine Aufmerksamkeit bekommen hatte. Dann ist sie plötzlich zusammengesackt in der Zuschauermenge, damit die volle Aufmerksamkeit auf sie gelenkt wird. Boah nein, ich mag solche "Spinner" nicht.
...und heute sind es viele Leute im Netz, die rumspinnen. Besondern in den sozialen Medien. Da wird man schon mittlerweile gehatet, wenn man kein Richkid ist, was von den Eltern oder durch Kooperationen sehr gut gesponsert wird, um ein luxuriöses Leben vorzutäuschen. Ich denke mir jedesmal, meine Güte sind die Leute dämlich.
Nein solche Menschen braucht niemand,ich weiß nicht ob es mit dem Internet zusammen hängt?
Schlechte Menschen oder Schauspieler gab es schon immer.
Leider ist es so😕
Nein solche Menschen braucht niemand,ich weiß nicht ob es mit dem Internet zusammen hängt?
Schlechte Menschen oder Schauspieler gab es schon immer.
Leider ist es so😕
Wundert dich das? Ich sage nur Toxisch und Narzissmus und gekränkte Egomanen. Aber statt, das sie ihre wunden Baustellen mal aufarbeiten, lassen sie ihren Hass an andere aus. Entweder reallife oder übers Internet. Das ist schon fast paranoid und geisteskrank manchmal.
Hm nein mich wundert so schnell nichts mehr🤔
Meine Oma sagte,,wenn alle Menschen so wären ,wie ich sein sollte"
Sie hat damit nicht ganz unrecht,erfüllt man selber alles was man von andern erwartet?
Ich denke nein,ich bemühe mich und das ist mir sehr wichtig.
Außerdem kann ich nicht so sein wie alle es erwarten denn jeder erwartet etwas anders🙏🤷
Es gibt sehr gute Schauspieler und ich muss feststellen, diesbezüglich ähnelt die Welt immer mehr einem Theater🤔
Ich verstehe was du meinst, manche Menschen können sich tatsächlich gut verstellen. Aber ich persönlich sehe die Welt nicht als Theater, in dem ständig jeder eine Rolle spielt. Für mich ist es eher so, dass Menschen eben viele Facetten haben und die kommen je nach Situation, Nähe oder Vertrauen unterschiedlich zum Vorschein. Das finde ich an Menschen spannend und ich finde die Bezeichnung von Selene sehr zutreffend, dass Menschen wie Wundertüten sind. Es lohnt sich oft genauer hinzuschauen.
Mögt ihr Menschen?
Hm, schwierige Frage wenn man vor allem nur wenige kennt. Hatte Selbst in meiner Kindheit überwiegend sehr schlechte Erfahrungen mit menschlichen Beziehungen.
Mein inneres Fazit damals: Achtung, Menschen = potenziell gefährlich.
Es hat über zehn Jahre Therapie gebraucht, um das etwas zu entschärfen. Heute würde ich sagen: Menschen sind sowie oben gut beschrieben „Überraschungstüten“ -mal nett, mal seltsam, mal einfach nur wie Menschen nunmal sind.. sie Menscheln je nach Situationskontext.
Ich würde mich nicht unbedingt als Jemand bezeichnen der immer moralisch gut handelt, durch die eigene Biografie kann ich sehr rachsüchtig sein. Daran arbeite ich wenn ich mal Bock habe, also kann ich von Anderen nicht immer die besten Charaktereigenschaften erwarten.
Insgesamt: Menschen? Joa, in kleinen Dosen, mit Abstand und manchmal sogar ein wenig sympathisch.
Ja Menschen sind wie Wundertüten,so denke auch ich.
Doch ich finde viele spielen eine Rolle,die ja auch viele Facetten enthalten.
Es lohnt sich immer genau hinzuschauen und urteilen ist auch etwas sehr beliebtes bei den Menschen.
Vor allem Vorurteile 😏
Aber mir gefällt Wundertüte auch sehr gut 😊