Mögt ihr eigentlich Menschen?

  • Wir waren an dem Aufkommen und am Inhalt des Nebenthemas zudem überhaupt nicht beteiligt.


    Wir haben nur dafür gesorgt, dass das Nebenthema das Hauptthema nicht verdrängt.

    Bitte löscht mein Profil hier!

  • Bitte löscht mein Profil hier!


    Schade.


    Ich hätte mir gewünscht, dass du vielleicht siehst, dass die Mehrzahl der User überhaupt kein Verständnisproblem hat.


    Die übliche Vorgehensweise ist folgende, wenn ein User die Löschung wünscht: Wir warten ungefähr 24 Stunden, ob sich der User nochmal umentscheidet. Und dann löschen wir das Profil.

  • Eigentlich mag ich Menschen. Ich brauche sie auch. Ohne Menschen in meinem Leben würde ich untergehen.


    Ja sicher gibt es auch Menschen, die mir nicht gut tun.


    Aber, ich stelle immer wieder fest, dass es gut ist, mit Menschen in Kontakt zu bleiben, auf Menschen zuzugehen, trotz möglicher Konflikte.


    Und wenn Menschen anders sind als ich, dann habe ich schon öfter gemerkt, dass es gut ist, einen anderen Blickwinkel einzunehmen. Weil ich grundsätzlich finde, dass andere Menschen eine Bereicherung sein können.


    Jedenfalls gelingt mir das im realen Leben. Hier im Forum gelingt mir das nicht.


    Vielleicht, weil ich das wirkliche Lebendige brauche. Menschen zu sehen, zu fühlen, auch nach längerem Kontakt mal anzufassen, zu umarmen oder so. Also wenn der andere das auch will.


    Und wenn mir das längerfristig fehlt, bin ich manchmal hier im Forum. Und teilweise bin ich das unter Alkoholeinfluss.


    Das ist doof. Weil ich dann doof bin manchmal, und weil mein Bedürfnis nach möglicher Nähe ja gar nicht wirklich erfüllt werden kann in diesem Rahmen.


    Also suche ich hier manchmal was, was es hier gar nicht geben kann.

  • Bastine

    Nein wirkliche Zuwendung findet man in keinem Forum.

    Unterhaltung...ja klar..kommt darauf an was man darunter versteht.

    Distanz ist immer besser....egal wie

    ""nah""man sich kommt..

    Ich war sehr naiv gewesen als ich den ersten Kontakt mit uns in einem Forum hatte.

    Die Naivität hat sich lange hingezogen...weil ich immer an das gute im Menschen geglaubt habe....

    Nun bin ich diesbezüglich "schlauer" geworden ...und das hat weh getan.

    Wenn man weiß worum es geht...ist alles okay...dann weiß ich worauf ich mich einlasse oder nicht.

  • Nein wirkliche Zuwendung findet man in keinem Forum.

    Unterhaltung...ja klar..kommt darauf an was man darunter versteht.

    Distanz ist immer besser....egal wie

    ""nah""man sich kommt..

    Das ist nicht allgemein gültig.

    Ich zum Beispiel habe eine gute Freundin über ein Forum gefunden.


    Wir hatten beide in diesem Forum keine Freundschaft gesucht, sie hat sich jedoch aus dem ehrlichen Austausch über unsere Lebensläufe und -erfahrungen und unseren Erkenntnisse daraus versehentlich entwickelt.


    Und das, obwohl ich bekennender Misanthrop bin. Ich kann dennoch gut differenzieren.

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Vita


    Nein das sind nur Erfahrungswerte...

    Du scheinst ein netter Mensch zu sein und ich finde es lieb,dass du mir geantwortet hat.


    Ich suche einfach nach netten und sensiblen.Menschen...was ich teilweise hier gelesen habe war oft unsensibel...

    Mag sein ,dass diese Menschen nicht anders können.


    Jeder Mensch hier und anderswo hat Probleme....

    Ich habe auch einige......mit denen ich sehr gut umgehen kann....man lernt es mit der Zeit

    Sicherlich gibt es hier auch sehr liebe Menschen....und das fühle ich dann auch 😊


    Wünsche einen schönen Tag💐☕

  • es gibt nur wenige Menschen denen ich vertraue und die ich auch von Herzen mag.

    Ich fühle nichts bis sehr wenig...das muss erst langsam aufgebaut werden.

  • Nein das sind nur Erfahrungswerte...

    Deine Erfahrungen.

    Dass meine anders sind, Du jedoch so allgemeingültig formuliert hattest, hatte mich widersprechen lassen. :)


    Ich fühle nichts bis sehr wenig...

    Mein Vermutung ist eher, dass Du nichts bis wenig fühlen möchtest.

    Ich vermute, es war einmal anders.


    Wünsche einen schönen Tag💐☕

    Danke gleichfalls!

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Vita


    Ja mit der Verallgemeinerung ist generell nicht erwünscht...aber das Versuche ich zu vermeiden....

    Es ist schnell hingeschrieben....ich hätte es anders formulieren müssen😏

    Leider passiert es mir noch oft..

    Du hast aber recht.


    Ob ich nichts fühlen will....ja das ist gut möglich...🙂

  • Ja das war ganz anders Vita


    Ich bin seitdem ein anderer Mensch.... manchmal kenne ich mich nicht wieder..

    Bin jetzt nicht bösartig geworden....nein eher noch feinfühliger ...und ich schütze mich noch mehr...Nicht alle verstehen das hier😊 Bei manchen Menschen passiert das überhaupt nicht...🙂Es sind im Prinzip weniger Menschen...wo ich dicht mache ...oder stärker drauf reagiere :))

  • Nicht alle verstehen das hier😊

    Die meisten hier verstehen das meiner Meinung nach gut.

    Ich halt auch.

    Denn auch ich weiß ein bisschen zu gut, was Enttäuschung ausrichten kann, wenn sie nur tief und heftig genug platziert wird.


    Wiederum ... Ent-Täuschung - - - Es ist doch auch gut, wenn eine Täuschung aufgehoben wird.

    Sieh es mal so. Und ziehe Deine Lehren daraus.

    Aber vergiss dabei nicht, zu relativieren und zu differenzieren.

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Vita natürlich wäre es gut wenn sie aufgehoben würde...


    Ich habe meine Lehre daraus gezogen...mir fällt es noch schwer zu differenzieren und zu relativieren..

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.