Mögt ihr eigentlich Menschen?

• "Mögt ihr eigentlich Menschen? Also: so ganz generell gesprochen?"

ich weiss nicht mehr wann ich angefangen habe mir die Frage zu stellen. Wenn man keine Antwort findet ist die Frage vermutlich falsch. Aber ganz allgemein ist wohl eine verrohung der Gesellschaft zu beklagen in der wir leben müssen. Klingt zwar jetzt wie eine esoterische Binsenweiheit, aber es hilft bei sich selber anzufangen. Ich habe mir angewöhnt wenn ich rausgehe, Menschen anzulächeln und freundlich zu sein. Ich schaffe das zwar nicht immer aber ich versuche es.

Es ist unterschiedlich von Situation zu Situation, ich habe festgestellt wenn Menschen in ihren Autos sitzen verwandeln sie sich in Arschlöcher, nicht immer aber sehr viele. Vielleicht kommt es von gewissen Allmachtsgefühlen die das auslöst, Größenwahn usw. Also besonders immer dort wo ein Machtgefälle entsteht, Auto zu Fahrradfahrer, Fahrradfahrer zu Fussgänger, der vermeintlch stärkere gegen den schwächeren.

Ich mag schon Menschen aber nicht alle. Ich habe letztens mir versucht vorzustellen wie das wäre wenn es keine mehr gibt, das wäre wohl ein verlust. Es wird aber vielleicht in einer möglichen Zukunft Maschinen geben die es viel besser machen.

• Ich habe mir angewöhnt wenn ich rausgehe, Menschen anzulächeln und freundlich zu sein. Ich schaffe das zwar nicht immer aber ich versuche es.

Das schöne daran ist, wenn man es denn hinbekommt, das es in sehr vielen fällen

auch funktioniert,sprich, das gegenüber mein lächeln erwidert, zumindest ist das

meine erfahrung.

wer mich anspricht sollte sich im vorfeld darüber informieren worauf er sich damit einlässt.

• :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.