Mögt ihr eigentlich Menschen?

  • Absolut falsch.


    Ich mag Menschen nicht, die bei Folterungen wegschauen oder diese schlicht nicht wahrnehmen wollen.

    Wobei das Wort "nicht mögen" es eigentlich nicht trifft.


    Ich verachte so ein Verhalten.

  • Typisches Beispiel ist der Mitläufer in totalitären Systemen, der das Foltersystem durch sein Schweigen ja ermöglicht.

  • Da bin ich beruhigt.


    Im Grunde halte ich die Fragestellung für falsch.

    Ich kann nur Menschen mögen, die ich auch kenne und deshalb einschätzen kann.
    Die Frage ist deshalb so undifferenziert, wie "mögt ihr Tiere?".

    Wer sagt da schon nein?

    Und dann schwimmst du irgendwo im Atlantik und wirst von einem Hai angegriffen.
    Danke für den Fisch. Tier ist eben nicht Tier und Mensch ist eben nicht Mensch.


    Trotzdem habe ich mich jetzt dazu durchgerungen, die Frage "mögt ihr Menschen" mit "nein" zu
    beantworten. Ausnahmen bestätigten die Regel.

  • Im Grunde halte ich die Fragestellung für falsch.

    Ich kann nur Menschen mögen, die ich auch kenne und deshalb einschätzen kann.
    Die Frage ist deshalb so undifferenziert, wie "mögt ihr Tiere?".

    Na ja, wenn man den Threadverlauf ein wenig verfolgt und sich nicht nur auf den Eingangsbeitrag konzentriert, merkt man meines Erachtens recht schnell, welcher Aspekt gemeint ist: "Mögt ihr Menschen" im Sinne von: "Mögt ihr soziale Interaktion? Seid ihr gerne mit Menschen zusammen oder lieber allein? Schätzt ihr Gesellschaft? Wovon hängt das ab?" Sowas in der Art.

  • Die Tatsache, dass die meisten ja auch direkt "zufriedenstellend" geantwortet haben zeigt doch, dass die Fragestellung durchaus angekommen ist.


    Diese statistische Kleinigkeit sagt mir, dass das "Problem" womöglich nicht in der Fragestellung zu finden ist, sondern vermutlich eher beim Empfänger.


    Was macht die Frage mit dir?


    (Problem bewusst in "" aus Mangel eines trefferenderen Wortes, weil ich nicht wirklich Probleme sehe)

  • Ich sehe das anders.
    Aus einem Threadverlauf kann man nicht im Nachhinein die allgemeine Definition eines Themas ableiten. Das hätte schon der Ersteller machen müssen. Wenn nicht mit der Fragestellung, dann eben mit den jetzt "erarbeiteten" Aspekten.


    Ist aber auch egal. Mir war die Fragestellung jedenfalls zu allgemein. Den Thread selber habe ich gelesen. Ich wollte allerdings das Eingangsposting und die Aspekte des Themenerstellers ernst nehmen.


  • Mich hat nur das fehlende Fleisch zur Frage geärgert. Ist aber jetzt kein Problem mehr für mich.
    Ich sehe es dann eben so, dass eine starke Vereinfachung in den Raum geworfen wurde, die eigentlich unsinnig ist. Ist dann wohl mehr eine Frage des Stils, wie man Themen eröffnet.
    Wobei ich das nicht als Wertung verstanden haben will.

  • Letztlich besitze ich gewisse psychologische Eigenarten, welche die allgemeine Existenz auf diesem menschenbevölkerten Planeten erschweren.

    Eine Pandemie würde helfen. Massenausrottung von 8.000.000.000 Menschen.


    Der Gast da war ich.


    Meine Pandemie habe ich bekommen, aber das ist eine Scheißpandemie für Arme.





    Du schriebst letztens woanders hier im Forum, dass du Single seiest.


    Also ist die Beziehung gescheitert.


    Was geschah, dass es dazu kam?

  • Hat nicht gepasst.

    Hattest mir ja erklärt, dass du alles eher rational sehen kannst und es so durchdenkst, statt zu emotional zu sein. Also kommst damit klar? (Ich las es ja schon vor einiger Zeit, dass bei euch Ende ist...)

    Bist gern auch mal allein, oder?

    Ich habe jetzt hier nicht mehr alles nachgelesen und kenne deine Einstellung zu Menschen nicht wirklich, aber wenn was ist, hier ist sicher der ein oder andere auch mal gerne für dich da, Ameisen sind natürlich auch tolle Gesellschaft. ^^

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.