Mögt ihr eigentlich Menschen?

  • Menschen reden zu viel. Immer dieses Geplapper, dieses sinnlose Blablabla, auch wenn sie gar nichts zu sagen haben.

  • Menschen reden zu viel. Immer dieses Geplapper, dieses sinnlose Blablabla, auch wenn sie gar nichts zu sagen haben.

    Willst du den Menschen das reden verbieten?

  • Ich hatte schon zu viel Kontakt mit sehr schweigsamen Menschen, tatsächlich empfand ich diese als viel anstrengender.


    Wenn ich mit Plappermäulern im Pflichtalltag viel Kontakt habe und ich Energie auftanken müsste und meine Ruhe haben will, nehme ich die mir auch, aber eben später, eher in meiner Freizeit.

  • Ich besuche selten meinen Vater, der schon 80 ist. Der redet und fragt auch ganz viel in der kurzen Zeit, wenn ich dort bin. Das schlaucht mich auch jedesmal. Aber Hey, er ist so gepolt und solange es ihm noch gut geht, den Umständen entsprechend, mache ich bei ihm kein Theater und will ihn den Mund verbieten. Hin und wieder sage ich auch im genervten Tonfall zu ihm, das er mal bisschen ruhiger werden soll, weil ich noch nicht mal 2 minuten kurz habe, um mal was zu überlegen. Papa halt. ^^

  • Ich hatte schon zu viel Kontakt mit sehr schweigsamen Menschen, tatsächlich empfand ich diese als viel anstrengender.

    Mir geht's umgekehrt. Ich finde es anstrengend, wenn mir jemand ständig ein Ohr abquatscht, und kann mit Dauerlabertaschen absolut nichts anfangen. Bei sowas gehe ich sehr schnell auf Abstand, sowohl im Berufsleben, als auch privat.

  • Mir geht's umgekehrt. Ich finde es anstrengend, wenn mir jemand ständig ein Ohr abquatscht, und kann mit Dauerlabertaschen absolut nichts anfangen. Bei sowas gehe ich sehr schnell auf Abstand, sowohl im Berufsleben, als auch privat.

    Es waren schon spezielle schweighafte Menschen. Ich hatte auch nur in meiner Kindheit mit solchen Leuten zu tun. Zum Glück schon seit vielen Jahren nicht mehr.


    Ruhig und gemütlich mit netten Menschen stundenlang zusammenzuhocken, tut mir ja auch gut. Empfinde das als angenehm.


    Ich bin eh eher ruhig, kann aber sehr freundlich und höflich sein, wenn die Umstände es abverlangen.

    Gibt auch wenige Menschen in meinem Leben, die mir wichtig sind, bei denen bin ich es gerne. Die haben es sich auch verdient.

  • Manche Leute wollen dann einem noch erziehen, wenn sie zuvor ohne Punkt, Komma und Luft holen gelabert haben und dann einen vorhalten man möge sie Respekt zollen und ausreden lassen. Da ist es kein Wunder, wenn man aggressiv reagiert .

  • Es kommt vermutlich auf die Art des Redens und die Art des Schweigens an.


    Überhebliches, beleidigtes, strafendes Schweigen ist ebenso unangebracht wie inhaltsloses, gerüchteverbreitendes oder angreifendes Gefasel.


    Und dennoch kann sowohl entspanntes Anschweigen als auch eine reghafte Unterhaltung ein Genuss sein.

  • Mögt ihr eigentlich Menschen?

    Ich weiß es nicht.

    Antworte ich jetzt mit "Nein", will ich nicht mehr, dann wärs unnötig weiterzumachen. Bin kein Mensch, der ganz alleine sein kann für immer.

    Und "Ja" geht auch nicht klar. Gibt ja die Leute, die puh sind.

    Ich mag Menschen, die mich nicht bevormunden und mich so nehmen können, wie ich bin.

    Das ist angenehm und nicht anstrengend.

    Naja...

  • Grundsätzlich würde ich behaupten, ich mag Menschen.


    Natürlich nicht alle, das wäre ja auch komisch.


    Ich mag Menschen, die ich als authentisch empfinde. Ich mag Menschen, die eine gewisse Toleranz haben, eine gewisse Empathie für andere Menschen, ich mag Menschen, die humorvoll sind.....


    Manchmal kommt es vor, dass ich einen Menschen in dem einen Moment sehr mag, in einem anderen Moment sehr wenig. Inzwischen ist es aber so, dass ich erkannt habe, dass der Mensch aus vielen Anteilen besteht, dass das Mögen oder Nichtmögen auch mit einigen Defiziten und Problemen meinerseits zu tun haben, dass es eben nicht nur schwarz oder weiß gibt, da ist eben auch die Toleranz gefragt, die ich mal mehr oder weniger aufbringen kann.

  • Man muss drauf schauen wie Menschen handeln. Nicht das was sie sagen, sondern das was sie tun.

  • Es gibt viele Menschen, die ich nicht mag. Es gibt sehr wenige Menschen, ich die wirklich sehr mag. Aber den meisten Menschen gegenüber bin ich deshalb trotzdem positiv eingestellt.


    Aber an manchen Tagen mag ich die Menschheit als Wesenheit nicht... Besonders, wenn ich Bigotterie und Messen mit zweierlei Maß erlebe.

  • Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen nicht damit klar kommen, wenn man seine Meinung vertritt und nicht deren Meinung ist. Warum ist das so und warum wollen einen Menschen immer überzeugen?

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.