unerklärliche alltagsphänomene

  • bekannt ist ja das phänomen, daß waschmaschinen dazu tendieren, einzelne socken zu fressen.... oder aber vielleicht einzelne socken dazutun, wer weiß das schon so genau dlkjjaljlajdljdlkajlkdlandkjahjakjhkw diese zweiten, dazupassenden socken tauchen normalerweise nie wieder auf, außer manchmal, und zwar genau dann, wenn man den ersten weggeworfen hat. ndkjahjakjhkw


    interessant und unerklärlich finde ich auch das phänomen, daß dinge manchmal scheinbar in einem "zeitloch" verschwinden. also zum beispiel sucht man irgendwas, zuerst natürlich an der stelle, wo man es üblicherweise hintut. dort ist es aber nicht. man sucht an der stelle nochmal genauer... dann sucht man den rest der wohnung ab, dort findet es sich auch nirgends. wahrscheinlich geht man auch noch mehrmals die "übliche" stelle ab.... es ist eindeutig verschwunden. und dann, an irgend einem zeitpunkt später (kann stunden / monate vielleicht sogar jahre dauern =O) findet sich das ding wieder- und zwar genau dort, wo man am allermeisten gesucht hat. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    rätselhaft. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    fallen euch auch solche beispiele ein?

  • übrigens hab ich es schon erlebt, daß das "zeitloch" phänomen menschen, die zu paranoiden erklärungsmustern tendieren, wirklich triggern kann. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    so war mal ein früherer bekannter felsenfest davon überzeugt, daß irgendjemand bei ihm eingebrochen haben muss, und zwar zwei mal- einmal um seine zitronenpresse zu klauen (und zwar nur die zitronenpresse ndkjahjakjhkw) und einmal, um sie dann tage später wieder genau an der stelle hinzustellen, wo sie sonst immer steht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdlandkjahjakjhkw

    aus seiner sicht war das total logisch, also logischer jedenfalls als mein erklärungsansatz mit dem zeitloch. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    warum die einbrecher sämtliche wertgegenstände in seiner wohnung liegen gelassen haben und dann sogar die zitronenpresse wieder zurückgebracht haben und wie sie zweimal die türe aufbrechen konnten, ohne dabei spuren zu hinterlassen, war total unwesentlich aus seiner sicht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla:S

  • Ich habe heute wie blöde meine Sonnenbrille gesucht, die ich immer zum Motorradfahren nehme. Hab das entsprechende Schubfach dreimal durchsucht, und dann bin ich ohne los.


    Meine Frau meinte später nur: "Ein Handgriff, und ich hatte sie."

  • Ich habe heute wie blöde meine Sonnenbrille gesucht, die ich immer zum Motorradfahren nehme. Hab das entsprechende Schubfach dreimal durchsucht, und dann bin ich ohne los.


    Meine Frau meinte später nur: "Ein Handgriff, und ich hatte sie."

    ja, ich sags ja: zeitloch. ndkjahjakjhkw das ding versteckt sich da drin eine weile, um dann irgendwann wieder rauszukommen.

    ist natürlich fies, wenn es dann jemand anderer findet und es dann so wirkt, als hätte man nur nicht ordentlich gesucht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    aber so ist es nicht. die realität ist: dinge sind manchmal fies und gemein. :evil:

  • ist natürlich fies, wenn es dann jemand anderer findet und es dann so wirkt, als hätte man nur nicht ordentlich gesucht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    So schnell kommt man/frau in Verdacht und hat damit in Wirklichkeit überhaupt gar nichts zu tun.


    Bei uns hat dieses Zeitloch Phänomen einen Namen:

    Harvey den wir dann gern auch weiter schicken, damit er sein Unfug woanders auslebt. Doch er hat einen Narren an uns gefressen und schaut immer wieder mal bei uns rein.

  • Bei uns hat dieses Zeitloch Phänomen einen Namen:

    Harvey

    ndkjahjakjhkw find ich cool, daß ihr dem phänomen einen namen gegeben habt... oder hat er sich selbst so vorgestellt?dlkjjaljlajdljdlkajlkdla:S


    den wir dann gern auch weiter schicken, damit er sein Unfug woanders auslebt. Doch er hat einen Narren an uns gefressen und schaut immer wieder mal bei uns rein.

    ndkjahjakjhkw also bei The Outlaw war er heute schon zu besuch.

    bei mir ist er auch öfters mal.

    harvey ist offensichtlich sehr beschäftigt. bjahkjhekjhek

  • Ich habe mal einen Bericht gelesen wo es darum ging, warum Männer manchmal Dinge nicht im Kühlschrank finden, die Frau hingehen sofort.
    Der Mann hat als ehemaliger Jäger eher einen Tunnelblick, er kann sich besser auf Dinge konzentrieren, die weiter weg sind.
    Frauen haben als ehemaliger Sammler eher den Blick für nahe Sachen, sie können Formen auf den ersten Blick viel besser auseinander halten.


    Seitdem habe ich mehr Verständnis, wenn er etwas nicht findet und hingehen sofort.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich habe mal einen Bericht gelesen wo es darum ging, warum Männer manchmal Dinge nicht im Kühlschrank finden, die Frau hingehen sofort.
    Der Mann hat als ehemaliger Jäger eher einen Tunnelblick, er kann sich besser auf Dinge konzentrieren, die weiter weg sind.
    Frauen haben als ehemaliger Sammler eher den Blick für nahe Sachen, sie können Formen auf den ersten Blick viel besser auseinander halten.

    das gibt es natürlich auch. ndkjahjakjhkw:thumbup:


    aber es ist nicht das phänomen, das ich meinte. ndkjahjakjhkw wenn dinge in zeitlöchern verschwunden sind, können weder männer, frauen noch diverse menschen sie finden. bis das zeitloch - oder eben harvey- sie wieder ausspuckt. :saint:

  • Ist er so schusselig?

    Nein. Es sind eher so Situationen wie bei dir heute.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Seitdem habe ich mehr Verständnis, wenn er etwas nicht findet

    also wenn mein freund sachen nicht findet, dann liegt das sehr oft daran, daß er sie an den seltsamsten stellen ablegt. also nicht da, wo man es erwarten würde, sondern... irgendwo.

    da kann er dann aber auch nicht harvey verantwortlich machen. ndkjahjakjhkw

    mir fallen diese sachen dann tendenziell eher auf, weils mich schon bevor er zu suchen beginnt wundert, warum er z.b. sein diensthandy auf das fensterbrett im schlafzimmer oder die sonnenbrille auf die waschmaschine legt. dlkjjaljlajdljdlkajlkdlandkjahjakjhkw

  • also wenn mein freund sachen nicht findet, dann liegt das sehr oft daran, daß er sie an den seltsamsten stellen ablegt. also nicht da, wo man es erwarten würde, sondern... irgendwo.

    da kann er dann aber auch nicht harvey verantwortlich machen. ndkjahjakjhkw

    mir fallen diese sachen dann tendenziell eher auf, weils mich schon bevor er zu suchen beginnt wundert, warum er z.b. sein diensthandy auf das fensterbrett im schlafzimmer oder die sonnenbrille auf die waschmaschine legt. dlkjjaljlajdljdlkajlkdlandkjahjakjhkw

    Das ist bei uns eher andersherum, ich lege Dinge an ungewohnte Orte, aber finde die meistens auch wieder.
    Mein Freund hat immer ganz feste Plätze und da er sehr ordentlich ist, passiert es eigentlich fast nie, dass er etwas sucht, außer ich räume es weg. Zum Beispiel irgendwas im Kühlschrank auf eine andere Ebene als sonst

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • ein weiteres phänomen ist das "zettelhaufen" phänomen. wenn man in einem haufen zettel irgend ein bestimmtes papier sucht, ist es mit hoher wahrscheinlichkeit so, daß man es erst am schluss findet. auch wenn man denkt, man kann diesem phänomen ein schnippchen schlagen, in dem man zuerst die untersten zettel anschaut, wird das nicht funktionieren. zettelhaufen lassen sich nicht austricksen. :rolleyes:ndkjahjakjhkw


    außer man gehört zu den leuten, die immer alles gleich ordentlich sortieren, abheften usw. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla da ist es vielleicht anders. ich weiß es nicht. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • und bei mir ist es so (aber ich weiß nicht, ob das phänomen auch bei anderen menschen auftritt) daß ich manchmal noizzettel finde, wo ich mich dann frage, was wollte ich mir damit sagen? was genau wollte ich da notieren? dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    zum beispiel diese beiden hier:



    dlkjjaljlajdljdlkajlkdla am 14. mai habe ich übrigens keinen konflikt in meinem terminkalender eingetragen. ndkjahjakjhkw

    das kanns also nicht sein. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    und was ich 3x rumwickeln und dann durchziehen wollte, weiß ich auch nicht mehr. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla das einzige, was mit dazu einfällt ist evtl. irgendwas mit häkeln. wüsste aber nicht, wozu ich mir das so notiert hätte. ndkjahjakjhkw

    oder vielleicht wars eine traumnotiz über einen traum, den ich jetzt nicht mehr weiß.


    ich hoffe, daß das nicht schon sich anbahnende zeichen von demenz sind =Ondkjahjakjhkw (bei anderen dingen habe ich ein gutes gedächtnis)

    vielleicht ist es ein zeichen dafür, daß ich weniger notizzettel schreiben sollte. :S

    oder aber es schmuggelt mir jemand botschaften unter dlkjjaljlajdljdlkajlkdla 8) :S die unentschlüsselbar sind. extra. um mich geistig fit zu halten. bjahkjhekjhek

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.