5 Begriffsgeschichten

  • ich würde ja jetzt zum Dank euch beiden eine Geflügelwurst Bratwurst anbieten.🤣🌭🥓🙈🤣 aber ich weiß nicht ihr könntet ja vegan sein. Ok ich habe vorne verbaut noch Rasenfläche und Cocktailsauce.👍

  • Schrottplatz

    Wutausbrüche

    Gummihammer

    Tortenschlacht

    Quietschentchen

    Der Quietschentchenhersteller sollte eine große Sammlung auf dem Schrottplatz seiner neuesten Produkte präsentieren, als eine horde wilgewordener älterer Damen mit Wutausbrüchen eine Tortenschlacht begann und den Chef mit dem Gummihammer verkloppten.



    Stilbruch

    Möbellager

    Dunstabzugshaube

    Freitagmittag

    Rettungsgasse

  • Manfred stand am Freitagmittag im Möbellager und ärgerte sich über die Azubis, die die Rettungsgasse mit den neu gelieferten Dunstabzugshauben vollgestellt hatten und während er diese wegräumte viel sein Blick auf ein Sofa, welches er unglaublich toll fand, aber er fragte sich, ob das in seiner Wohnung zu einem Stilbruch führen würde.


    Hemd

    Gespräch

    Analyse

    Prinzessin

    Ledertasche

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hemd

    Gespräch

    Analyse

    Prinzessin

    Ledertasche

    Prinzessin auf der Erbse zu sein, war für für die kleine Lilly nicht immer schön. Nie durfte sie mal ein Hemd oder ein T-Shirt und Hose anziehen und musste jeden Tag Kleider und Röcke und Blusen tragen. Sie war neidisch auf ihre Klassenkameradinnen, die auch eine Ledertasche besaßen und deswegen begann sie ein Gespräch mit der nach einer Analyse tauschten sie Hemd, Hose und Kleid und spielten das doppelte Lottchen für eine Woche lang.


    Rasensamen

    Cola

    Dekofigur

    Stammtisch

    Nordseekrabbe

  • darf man jetzt wieder mehrere sätze machen? kqjdhakjhdjak

    Rasensamen

    Cola

    Dekofigur

    Stammtisch

    Nordseekrabbe


    "niemals!" brüllte der wirt und schmiss mit einer theatralischen geste die dekofigur am stammtisch um. "haut bloß ab!" und warf den gästen rasensamen nach. "meine nordseekrabben bereite ich nicht für banausen zu, die dazu ein cola bestellen." ndkjahjakjhkw


    zum dritten mal versuche ichs jetzt mit diesen begriffen dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    liebe

    schneckenhaus

    ruhmreich

    eleganz

    zaubertrick


    und hoffe, daß sie nicht wieder den thread sprengen. =Objahkjhekjhek


  • Im Schneckenhaus wird Liebe gemacht und das auf eine Art, der Eleganz und durch einen Zaubertrick wurde Benita, die als Reinigungskraft immer im Schneckenhaus putzt, ruhmreich und schmeisst nun den Laden alleine.


    Kartenspiel

    Cowboy

    Saloon

    Nonnenkloster

    Geilheit

  • eine kleine geschichte der geilheit:

    das nonnenkloster war schon vor jahrzehnten von einem erdbeben fast zur gänze zerstört worden. in seinen trümmern liegt- bis heute unentdeckt- das kartendeck, auf dessen abgegriffenen karten cowboys abgebildet sind, die sich lasziv auf den barhockern des saloons räkeln. einer der cowboys sieht aus wie jesus. dieses geheimnis hat schwester maria serafina mit ins grab genommen.

  • Im Haus der Wissenschaft briet sich Herr Maus gerade eine revolutionäre Götterspeise, als er hinter sich den Spiegel klirren hörte. Ruckartig drehte er sich herum und sah die vielen Splitter auf dem Boden verteilt.. in jedem dieser Splitter sah er sein Gesicht. Leicht verzerrt, trüb dreinschauend und verärgert.. je nachdem welche Grimasse er schnitt.

    Unweigerlich musste er an seine Vergangenheit denken, an das Krisenmanagment welches er so lange Jahre als ein tägliche Muss angesehen hatte, ehe er für sich selbst die Entscheidung traf, nun die Dinge einfach laufen zu lassen. Als er die Splitter vorsichtig aufsammelt, sah er darin einen freundlichen jungen Mann, der ihn anlächelte.


    Mondlicht

    Jade

    Blaustern

    Garagentor

    Manege

  • Die Nacht war getaucht in fahles Mondlicht und der Nebel verschluckte alle Konturen der Welt um ihn herum. Das Gefühl, sich durch die unscharf gefilmte Szenerie eines alten Schwarz-Weiß Films zu bewegen durchdrang ihn, als er sich vorsichtig, mit tastenden Schritten vorwärts bewegte.

    Er hielt einen Moment inne, um einen Blick auf den geschnitzten Skorpion aus Jade zu werfen, den er in seiner verschwitzten Hand hielt. Als wäre es das einzige Objekt, das ihn noch mit der realen Welt verband, blitzte der Stein in einem satten Grünton auf. In diesem Augenblick bemerkte er, daß das Garagentor, nach welchem er die ganze Zeit Ausschau gehalten hatte, sich in seiner unmittelbaren Nähe befand, und er atmete erleichtert auf. Er liess den Skorpion in seine Jackentasche gleiten und legte beide Hände auf das Tor. Die Oberfläche fühlte sich rauh an, weil die Farbe bereits abblätterte und unter seinen Fingern zu rieseln begann.

    "Blaustern" war das Codewort, das er sich eingeprägt hatte. Doch wenn immer er versuchte es ausszusprechen, kam nur ein Keuchen, ein Husten, ein Röcheln über seine Lippen. Etwas in ihm zerbrach, eine Träne löste sich aus seinem Auge. "Manege frei" sagte eine Stimme und er konnte nicht zuordnen, ob diese hinter dem Tor erklang oder aus in seinem Inneren stammte.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.