Körperbehaarung – ausgelagert aus: "Was steht heute an?"

  • Findet ihr Menschen im Schwimmbad eklig, wenn diese keine rasierten Achseln haben?

  • Früher war das ganz normal, wenn man Busch hatte. Heute wird ja überall nach Kahlschlag geschrien. Bevor Phinia wieder sagt, ich schere alle über ein Kamm: Nö. Aber deswegen hab ich ja einfach mal hier gefragt. Fragen kostet ja nichts.


    Ich fühle mich irgendwie bisschen diskriminiert. Ich meine, ich habe Angst mich da zu rasieren.... wegen Verletzungsgefahr. Nicht anderes.

  • Ich fühle mich irgendwie bisschen diskriminiert.

    im schwimmbad? dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    also ich geh da zum schwimmen hin und mustere die leute nicht oder beurteile sie nach ihrem aussehen.dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    im schwimmbecken selbst sehe ich ohnehin hauptsächlich die köpfe ndkjahjakjhkw


    ich glaube, das einzige, was mich im zusammenhang mit bade- erlebnissen optisch irritiert hat, war mal ein typ an einem fkk strand, der mehrere kilo metall verteilt am körper getragen hat- nein, ich übertreibe nicht- und ein nicht unbeträchtlicher teil davon an stellen, wo es beim gehen "klimpert" wenn die piercing- ringe an einander stoßen. =Objahkjhekjhek aber ok, lautes lachen oder eine andere unpassende reaktion habe ich auch in dem fall unterdrücken können. ndkjahjakjhkw

  • Früher war das ganz normal, wenn man Busch hatte. Heute wird ja überall nach Kahlschlag geschrien. Bevor Phinia wieder sagt, ich schere alle über ein Kamm: Nö. Aber deswegen hab ich ja einfach mal hier gefragt. Fragen kostet ja nichts.

    Ich habe im anderen Thread meine Ansicht dazu geschrieben, so wie ich es in meinem Umfeld wahrnehme.
    Ich würde dich bitten solche Spitzen wie oben gegen mich zu unterlassen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Findet ihr Menschen im Schwimmbad eklig, wenn diese keine rasierten Achseln haben?

    Erstmal achte ich nicht darauf, würde mir wahrscheinlich gar nicht auffallen, zweitens finde ich das absolut nicht eklig.


    Komme aber aus einer Generation, in der man das damals nicht gemacht hat, also rasieren. Heute mache ich das, Im Sommer auch die Beine und den Intimbereich. Möchte nicht komisch angeguckt werden, und natürlich sehen rasierte Beine schöner aus. Den Intimbereich sieht ja seit Jahrzehnten keiner mehr, außer unter der Dusche. Und, bei den Achselhaaren denke ich, dass sich ohne Haare der Schweiss nicht so sehr darin verfangen kann.


    Aber das soll jeder machen, so wie er will, ich würde niemals jemanden abwerten, der sich nicht rasiert.

  • Wobei, da fällt mir ein, ich hab ja morgen Rehasport, muss mir also noch die Beine rasieren, damit es beim Umziehen keiner komisch findet. Andererseits sind das ja alles ältere Frauen (bin im Frauen-Reahsport), hab beim letzten Mal nicht darauf geachtet, ob die rasierte Beine hatten. Ob jemand dabei auf mich geachtet hat? Ich weiß es nicht. Ich glaube, es ist denen egal, so wie auch bei mir umgekehrt.

  • Findet ihr Menschen im Schwimmbad eklig, wenn diese keine rasierten Achseln haben?

    Nee, überhaupt nicht. Ich finde das natürlich. Die Achseln rasiere ich auch normalerweise überhaupt nicht. Und Schwimmbad, Sauna, FKK-Strand usw. sind ja Freizeitbereiche, in denen die Leute nichts "repräsentieren", sondern einfach ihren Spaß haben wollen, und wo es dementsprechend klar ist, was einen potenziell erwartet... eben alles Mögliche an körperlichen Unperfektheiten. Das sehe ich in diesem Umfeld also total locker.


    Ist nicht meins, aber muss jeder selbst wissen.

    Eklig nicht unbedingt, aber ich finde es unästhetisch.

    Rasiert ihr euch die Achseln?

  • Die Zeiten sind bei mir vorbei, ich machte das mal ne Zeitlang. Die Älteren machen das wohl noch, so sehe ich das zumindest in Saunen und Bädern, wir U30 machen das weniger, außer die Frauen, da sehe ich es echt oft.

  • Ich rasiere mich immer beim duschen, dazu gehören Achseln, Intimbereich und Beine.
    Bei anderen achte ich meistens nicht darauf.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Natürlich.

    Hm, ist das echt so normal? Ich habe mir darum noch nie weiter Gedanken gemacht und keine Ahnung, wie die Datenlage in dieser Hinsicht ist... aber ich hätte bisher wirklich angenommen, dass Männer, die sich die Achseln rasieren, eher eine Minderheit darstellen...


    Die Zeiten sind bei mir vorbei, ich machte das mal ne Zeitlang. Die Älteren machen das wohl noch, so sehe ich das zumindest in Saunen und Bädern, wir U30 machen das weniger, außer die Frauen, da sehe ich es echt oft.

    Ach komm, ist das echt so ein Trend, der jetzt wieder rückläufig ist? Das finde ich ja interessant. Ich kenne es nämlich ähnlich wie Bastine auch überhaupt nicht von früher, dass man sich irgendwo rasiert - vom Bart bei Männern mal abgesehen. Tatsächlich hat das ja auch mit Hygiene nicht viel zu tun, schätze ich. Ist halt irgendwie eher Geschmackssache... und der Geschmack richtet sich wiederum stark nach dem gerade vorherrschenden Modetrend. Das sehe ich also total entspannt, da muss ich nicht mitmachen... ich halte es bei mir persönlich lieber so, wie ich mich am wohlsten fühle. :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.