Das Hunde-Thema

  • Ich brauche auch eine "Keife"...

    Nen-Köter, den ich einfach in entsprechender Richtung hinsetzen kann und der auf Kommando kläfft, als gibt es kein Morgen mehr.

    Welche Rasse taugt dafür? Ganz laut und tief sollte er schon kläffen können.

    Wichtig ist, er muß auch sofort wieder aufhören, wenn ich es ihm sage und, dass er nicht rein will...

    das Draußen liebt.kqjdhakjhdjak

  • Auch eine "Keife"??? dlkjjaljlajdljdlkajlkdlaDu meinst jetzt mit "auch" aber nicht meinen, oder? Denn meiner ist ein absolutes Schäfchen, sanft, lieb und total ruhig. Ich könnte einen Dauerkläffer echt nicht gut ab - aber wenn du so eine Type ernsthaft willst, dann nimm einen Chihuahua ndkjahjakjhkwSämtliche Wauzis dieser Rasse hier im Viertel - und hier gibts viele davon - sind lauter als alle anderen zusammen bajhjkadhka

  • der Chihuahua das ist doch kein richtiger Hund und der bellt bestimmt auch nicht tief. ;)


    Tief nicht, das wäre ja noch zu ertragen, aber das schrille Gekläffe tötet so ziemlich jeden Nerv ndkjahjakjhkw


  • Irgendwie fehlen mir hier wirklich Unterrubriken. Also Achtung, wieder neues Thema:


    Mein Hund hat einen rauhen, hellen, rissigen Nasenrücken, der hin und wieder auch offensichtlich juckt.

    Leider hab ich kein Fotohandy, daher muss ich ein anderes (offizielles) Bild aus dem Netz einstellen als Beispiel:



    Es geht um die helle Stelle über dem braunen Teil (der bei Bobby schwarz ist; dadurch fällt es noch mehr auf bei ihm).


    Bereits in den beiden letzten Herbstjahren trat dies bei ihm auf incl. Pfotenlecken/-knabbern, aber nicht so arg wie in diesem Jahr.

    Die TÄ hatte es letztes Jahr gesehen (grad ist sie im Urlaub), aber bevor sie sich einen Reim darauf machen konnte, wars auch schon wieder verschwunden.


    Diesmal dauert es länger - es war zwischendurch, als wir eine Schlechtwetterperiode hatten, besser geworden, doch nun verschlimmert es sich erneut.

    Ich habe die Herbstgrasmilben, auf die er schon immer, allerdings nur an den Pfoten, allergisch reagiert hat, in Verdacht.

    Futtertechnisch hab ich nichts verändert und er trinkt auch genug. Allgemeinbefinden ist gut.


    Zunächst hab ich den Nasenrücken mit Vaseline eingerieben, dann mit Bepanthen Nasensalbe; inzwischen nehme ich Zinksalbe, was den Juckreiz zu stillen scheint und damit das Lecken stoppt (wohl gegen den Juckreiz).


    Kenn jemand dergleichen auch von seinem Hund oder Hunden in der Nachbarschaft?

  • Hm, vielleicht ist er irgendwo beim schnüffeln an eine Pflanze gekommen und es gab eine allergische Reaktion?


    Ich denke deine Behandlung ist gut und wenn es nächte Woche nicht besser ist, mal zum TA.

    Ist auch eine sehr empfindliche Stelle, Schorsch hatte mal einen Kratzer an der gleichen Stelle und das hat ewig gedauert bis es verheilt war.

  • Ja, wenn es in einer Woche nicht weg ist mit Zinksalbe, dann gehts ab zur TÄ. Ich tippe ja immer noch auf die Herbstgrasmilben, grad auch wegen des zusätzlichen Pfotenknabberns, was bei ihm nur in dieser Jahreszeit auftritt.

  • Ich würde in so einem Fall mit meinem Tierarzt über Stronghold sprechen, das ist ein gutes Milbenmittel auch Zecken und Flöhe und alles mit drin. Und eben besonders bei Grasmilben wirkt es gut.


    Eine Portion Stronghold einmalig könnte eventuell schon ausreichen.

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paigee ()

  • Das hat Bobby einmal bekommen eben gegen Flöhe und Zecken und es hätte ihn fast gekillt... Ist ein echter Hammer.

  • was hat die Tierärztin in ihrer Behandlung gemacht damals damit Bobby nicht gestorben ist?

    Ich meine wie hat sie ihn behandelt?

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Nee, wär nicht so gut. Nur teilweise geht auch vegetarische Nahrung.

    Hmm.... oki, dann muss ich nochmal recherchieren.


    Ich freu mich aber schon meinen Hund schick zu machen mit Fledermausflügeln und vielleicht auch Schleife im Haar und ihn dann im Fahrradkorb durch die Gegend zu fahren. Und natürlich aufs knuddeln. Meine Zwerghamster, die ich davor hatte, hat es genervt gestreichelt zu werden.

  • Hmm.... oki, dann muss ich nochmal recherchieren.


    Ich freu mich aber schon meinen Hund schick zu machen mit Fledermausflügeln und vielleicht auch Schleife im Haar und ihn dann im Fahrradkorb durch die Gegend zu fahren. Und natürlich aufs knuddeln. Meine Zwerghamster, die ich davor hatte, hat es genervt gestreichelt zu werden.

    Hehe, Fledermausflügel. Ich sehe es gerade innerlich vor mir.

    Unser früherer Beagle, da flogen immer ihre Ohren so drollig, wenn es windig war oder sie rannte.^^


    Ja, wir hatten Dsungaren, die flutschten uns immer durch die Finger, wenn man die kraulen wollte. Aber niedlich waren die, mit ihren riesigen Knopfaugen.kqjdhakjhdjak

  • was hat die Tierärztin in ihrer Behandlung gemacht damals damit Bobby nicht gestorben ist?

    Ich meine wie hat sie ihn behandelt?


    Sie hat es zunächst beobachtet/beobachten lassen - es verschwand dann relativ bald von selbst wieder.

    Oh, sehe grad, ist bereits wieder ein neues Thema am Rennen, sorry, wollte nicht dazwischen grätschen, seelchen.

    Rasch daher abschließend: Zinksalbe hilft, es regnet zudem und so wirds auch nun wieder langsam besser.


    So, nun zurück zum Thema von seelenschmerz: Du willst deinen Hund vegetarisch ernähren?? Hunde sind zwar Mischköstler, aber ernähren sich vorwiegend dennoch mit Fleisch. Du tätest deinem Tier keinen Gefallen.

    Wenn dir der Anblick/Geruch von Fleisch arg zuwider ist (du bist selbst Vegetarierin, oder?), dann gib ihm Trockenfutter. Das riecht für Menschennasen kaum und sieht auch nicht nach Fleisch aus.

  • Lilune: Das mit dem Hund hat sich wohl doch erstmal erledigt, aber danke für den Tipp. :) Ich dachte nur, dass es vielleicht besser für den Hund wäre kein Fleisch zu essen und ich möchte auch nicht, das ein anderes Tier stirbt nur damit mein Hund etwas zu essen hat. Das müsste doch auch irgendwie anders funktionieren. Ich werde mich da auf jeden Fall nochmal gut informieren.


    Und man kann immer gerade schreiben worauf man Lust hat. Es gibt ja sozusagen gar kein Thema, das gerade am laufen ist. :) Jeder hat ja etwas anderes auf dem Herzen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.