Das Hunde-Thema

  • Hmm. Ich kann ihn bestimmt noch einmal in die Flucht schlagen. Ich habe auch echt Hemmungen, da aggressiver vorzugehen, denn immerhin gehört der einem meiner Nachbarn, vielleicht sogar der blöden Vermieterin. Denn eigentlich sind Haustiere, zumindest in meinem Mietvertrag, hier nicht erlaubt. Jedenfalls bekomme ich sicher Ärger, wenn ich einen Hund mit Pfefferspray angreife.


    Hund mit Pfefferspray angreifen???? 8| Glaub, ich mus trotz defekter Brille mal versuchen, den ganzen Thread zu lesen, denn mein erster Impuls war und ist: Das geht gar nicht. :thumbdown:

  • Ich glaube auch nicht, dass das gut ist, Hunde mit Pfefferspray anzugreifen,


    aber es ist schon hilfreich, öfter mal den ganzen Thread zu lesen, bevor man antwortet. Finde ich.

  • Wenn man von einem Hund angegriffen wird, halte ich Pfefferspray für eine sinnvolle Verteidigung (nicht bezogen auf den Hund in den vorherigen Beiträgen).

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Mal kurz Themenwechsel: Wie geht es euren Hunden bei diesem ständigen Wetterwechsel und der nun vorhandenen Hitze?


    Meiner mag derzeit kaum mehr richtig fressen, seine Kumpel im Park dito, er schläft schlecht und würde, wenn er dürfte, mich schon morgens um 5 aus dem Bett jagen.


    Wie geht es euren Fellnasen derzeit?

  • Meine chillt viel.


    Sie war eh nie sehr verfressen, darum frisst sie nur die Mengen, wie sonst auch und nach dem Zähneputzen noch ihren Kauknochen.


    Bin ich im Garten oder im Hof, hängt sie auch dort herum, aber im Schatten.

    Und wir gehen nur morgens und abends eine Gassirunde, da düst sie etwas herum, wühlt sich mal durch Wiesen und wird anschließend gebürstet, damit sie nicht alles ins Haus mitbringt.


    Da Semesterferien sind und ich nur hin und wieder zum Lerntreffen und Besprechungen mit Tutoren oder zum Einkaufen und zu Arztbesuchen unterwegs bin, ist sie nicht viel alleine.


    Ich lass mich meistens besuchen von Freunden.

  • Ja, so ist es bei meiner Hündin auch. Sie ist ein bisschen "lahmer" als sonst, hat nicht so viel Lust, tagsüber spazierenzugehen, und pennt meistens irgendwo im Schatten oder in einem kühlen Raum. Ansonsten merke ich keinen Unterschied. Sie frisst völlig normal.

  • Bobby leider nicht; gestern Abend wäre er mir fast kollabiert.

    Heute frisst er nichts mehr - gar nichts. Nicht mal mit seiner heißgeliebten Putenbrust kann ich ihn locken, er dreht sich nur angewidert weg.


    Einen wirklich kranken Eindruck macht er eigentlich nicht, Kot und Urin sind normal (gestern hat er noch gut gefressen und getrunken, heute muss ich selbst beim Wasser mit einer Spritze nachhelfen, weil er auch das ablehnt), aber fit ist auch was anderes....


    Es ist zwar heute nicht sonnig hier, aber drückend schwül und subtropisch heiß zwischen all den Hochhausmauern.

    So langsam krieg ich Angst um ihn, denn die Wärme soll ja noch mindestens eine Woche so weitergehen und sich schon morgen wieder steigern.

    Das aber übersteht der Hund nicht mehr....adjhkahhka


    Weiß mir grad keinen Rat mehr außer eben, ihm immer mal wieder etwas Wasser zuzuführen....

  • Hätte ich einen Hund würde ich mit ihm schwimmen gehen. Hunde gehen normalerweise bei der Hitze nicht freiwillig raus. Ich hatte vorübergehend mal einen, die hat sich an hundstagen auf die Straße gelegt und geweigert auch nur einen Schritt weiterzugehen. Musste sie dann an der Leine von der Straße schleifen damit sie nicht überfahren wird. Zum wasserholen im Wald ging sie aber gerne, hat sich dann in die eiskalte Quelle gelegt, und wollte da gar nicht mehr weg.


    P.s. sieht aus als hätte sich das Hündchen mit was den Magen verdorben, hoffentlich ist es nichts Ernstes.

  • Bobby leider nicht; gestern Abend wäre er mir fast kollabiert.

    Heute frisst er nichts mehr - gar nichts. Nicht mal mit seiner heißgeliebten Putenbrust kann ich ihn locken, er dreht sich nur angewidert weg.


    Einen wirklich kranken Eindruck macht er eigentlich nicht, Kot und Urin sind normal (gestern hat er noch gut gefressen und getrunken, heute muss ich selbst beim Wasser mit einer Spritze nachhelfen, weil er auch das ablehnt), aber fit ist auch was anderes....

    Wenn dein Hund mal weniger oder gar nichts frisst, ist das ja nicht so schlimm. Aber trinken sollte er wirklich ausreichend. Und eigentlich haben Hunde ja auch viel Durst, wenn es so heiß ist. Wenn er nicht trinken will, könnte das also auch irgendwelche anderen Ursachen haben, denke ich.


    Hast du schon mal probiert, ihm Fleischbrühe statt Wasser anzubieten?

  • Wenn du ihn heute mit der Spritze weiter Wasser zuführen kannst, dann mach das. Ich würde morgen zum Tierarzt gehen oder aber mindestens anrufen. Wenn der nichts Schlimmeres feststellt, frag deinen Tierarzt/in, was du in solchen Situationen machen sollst. Damit du dich nicht weiter so sorgen musst.

    Zuviel Kälte ist auch nicht gut. Immer nur für kurze Zeit.

    Machen wir uns nichts vor, es liegt daran, das wenig Sauerstoff in der Luft ist. Und diese Hitze drückt den Kreislauf.


    Heute Nacht werde ich Lüften und morgen bleiben die Fenster wieder zu bis zum späten Abend. Bei mir in der Wohnung ist es kühler als draußen, weil ich das so mache. Die Hitze kommt bei mir am Tage nicht rein :)

    Ich habe ja Fliegengitter.

    Mach das morgen mit dem Tierarzt/in anrufen ;)

    _________________________________________________________________________
    Stehe einfach jeden Morgen auf und setze einen Fuß vor den anderen.

  • Das mit dem feuchten Handtuch ist mittlerweile unser tägliches Dauerprogramm. Es tut ihm auch gut; normalerweise würde er, weil eine Wasserphobie vorhanden (hängt mit seinem Aufwachsen im Badezimmer als Welpe zusammen), gar nicht zulassen, aber im Moment schon. Er spürt wohl, dass es ihm hilft.


    Gott sei Dank hat er dann gestern am Nachmittag wieder angefangen, etwas zu fressen und am Abend nochmal. Vermutlich muss ich mich im Moment da auf veränderte Gewohnheiten der absurden Hitze wegen einstellen (hier sinds ja nun drinnen wie draußen ständig um die bzw über 30 Grad und die Luft staut sich zwischen den Hochhäusern und in meiner reinen Südseitenbutze).


    Danke euch für eure Kommentare <3 - hilft echt schon, drüber zu reden, um die Angst zu relativieren.


    Heute morgen zieht er das gleiche Spiel durch, aber ich versuche diesmal gelassener zu bleiben.... und erstmal den Nachmittag abzuwarten.

  • Tat er gestern leider auch nicht, sodass ich per Spritze nachhelfen musste. Am Abend brachte mir dann eine Nachbarin einen kleinen Ventilator - das war die Rettung.

    Endlich fand er einen kühlen Platz, kam auch endlich zum Pennen (nachdem er den ganzen Tag kein Auge zugemacht hatte) und fraß am Abend dann eine große Portion Hundefutter.


    Heute ist er Dank Ventilator von vornherein besser drauf, kann schlafen - unruhig, aber das wundert einen bei 30 Grad Raumtemperatur ja echt nicht (der Ventilator ist nur klein und schafft nur Kühlung im Schlafbereich) -, hat heute Morgen sogar Putenbrust gefuttert.

    Wenns so bleibt, kommen wir irgendwie durch die noch vor uns liegenden heißen Tage.


    Danke euch!

  • Oh, das ist schön. Freut mich, dass es ihm jetzt besser geht.

    Und.. freut mich auch, dass du in deinem Ghetto doch noch eine nette Nachbarin gefunden hast, die dir einen Ventilator vorbei gebracht hat :)

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.