Das Hunde-Thema

  • Ich fahre jetzt zu meinem Ex- er weigert sich mich abzuholen: ich werde den Hund sicher heute nicht einschläfern lassen- so seine Worte.

    Ich fühl mich so mies, schon wegen gestern bin ich am Ende meiner Kräfte- Anfälle zerren ja an den Kräften sehr.

    Aber wurscht, bin in 40 Minuten bei ihm- schon zum zweiten Mal heute. Weil ich befürchte, dass er nicht mal zum Tiearzt geht, wenn ich nicht komme und nicht darauf besteht.

    Er ist ein toller Mensch, aber hat auch seine Macken. Bzw. Ängste.

  • Ich fahre jetzt zu meinem Ex- er weigert sich mich abzuholen: ich werde den Hund sicher heute nicht einschläfern lassen- so seine Worte.

    Ich fühl mich so mies, schon wegen gestern bin ich am Ende meiner Kräfte- Anfälle zerren ja an den Kräften sehr.

    Aber wurscht, bin in 40 Minuten bei ihm- schon zum zweiten Mal heute. Weil ich befürchte, dass er nicht mal zum Tiearzt geht, wenn ich nicht komme und nicht darauf besteht.

    Er ist ein toller Mensch, aber hat auch seine Macken. Bzw. Ängste.

    Alles Gute für euch. Ihr schafft das!

  • Bin noch nicht daheim, schreibe von Tablett. Der Hund ist zum Glück nicht dem Tode geweiht. Stein vom Herz. Mehr, wenn ich heim bin.

  • Also, das arme Vieherl hat zwar mehrere Probleme, aber sein Blutbild ist gut- das heißt, laut Ärztin, dass innere Organe noch in Ordnung wären.

    Jetzt muss noch das Herz untersucht werden, dafür haben wir schon ein Termin.

    Probleme: die Augen , beide entzündet- erkneifte sie ständig und hatte Schmerzen. Als die Ärztin ihn irgendwelches Medikament verabreichte konnte er wieder die Augen aufmachen und durch Anastesie waren die Schmerzen wohl weg und er war wieder lebendig und hat sich total interessiert aufgeführt, und nich appatisch, wie sonst.

    Dann : seine Nasenfalte- total Entzündet! Jetzt bekommt er Antibiotikum gegen die Entzündung und Augentropfen, gegen Entzündung und Schemrzen.

    Das dritte: seine Zahndis.. total schlecht, muss Zahnsanierung (unter Narkose) durchgeführt werden.

    All das werden wir tun!

    Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich nicht schon früher mich drum kümmerte und mit sich selber nur beschäftigt war. Schlechte Hundemama bin ich.adjhkahhka

  • Das hört sich ja prima an. Wenn jetzt mit dem Herz alles in Ordnung ist, stehen die Chancen doch gut, dass ihr Morpheus wieder aufpäppeln könnt. Freut mich! kqjdhakjhdjak:thumbup:

  • Ja, der arme Kerl.

    Meine Hündin drückt ihm ihren unverletzten Daumen und ich drück auch nen Daumen und wir hoffen, dass es deinem bald besser geht und allgemein sein Herz noch gut funktioniert und er somit auch stark genug für die Narkose ist.


    Unser Beagle bekam damals mit zehn die Zähne sarniert und hatte dann noch einige Jahre. Sie bekam damals auch einen Augenlid-Tumor entfernt und hatte Gesäuge-Krebs und bekam bei Bedarf Schmerzmittel gegen Arthrose.

    Trotzdem hatte sie noch viel Lebensqualität für weitere Jahre und dann ging es ganz schnell und wir ließen sie erlösen.

    Das war dann aber auch eindeutig zu erkennen bei ihr und wir ließen auch darum nichts mehr machen.

    Sie verweigerte gegen Ende, an einem Wochenende, ganz plötzlich jegliche Nahrung und trank nicht mehr und konnte nicht mehr gehen und keuchte nur noch. Ich dosierte ihr Schmerzmittel recht hoch, aber es wurde nicht besser, ihre Organe schienen zu versagen, darum ließen wir sie einschläfern. Da zuvor mein Pflegevater (41) an Krebs gestorben ist, und wir meinem kleinen Pflegebruder (damals 9) nicht noch mehr Stress zumuten wollten, sagten wir das auch dem Tierarzt schon beim Betreten der Praxis, dass es kein Hin und Her mehr geben sollte, also keine Versuche mit Aufbauspritzen... Er sah sich den Hund an und war auch sofort einverstanden.


    Damit will ich dir jetzt keine Angst machen, nur mitteilen, dass man evtl. irgendwann leider so eine Entscheidung über verlängertes Leiden oder Erlösung treffen muss.

  • Danke meine Lieben:flower:


    TCHO

    Mir ist schon klar, dass er trotzdem schon in einem respektvollem Alter ist, wir werden versuchen eben, dass ihn die Jahre, die ihn noch bleiben gut geht.

    Ich hoffe sehr, dass er einfach eines Tages in den Hundehimmel ohne Schmerzen und Angst im Schlaf übergeht.

  • Hab gerade mit dem Ex telefoniert: dem Hund geht es wesentlich besser, wenigstens etwas worüber man sich gerade freuen kann. Er läuft wieder aufgeweckt, hat anscheinend wenig bis keine Schmerzen, sieht wieder was und allgemein zeigt wieder lebensfreude. Wollte ich nur mitteilen.bajhjkadhka

  • Hab gerade mit dem Ex telefoniert: dem Hund geht es wesentlich besser, wenigstens etwas worüber man sich gerade freuen kann. Er läuft wieder aufgeweckt, hat anscheinend wenig bis keine Schmerzen, sieht wieder was und allgemein zeigt wieder lebensfreude. Wollte ich nur mitteilen.bajhjkadhka

    Da fällt Dir ein Stein vom Herzen, hm. Freu mich mit Dir :)

    Das freut mich.

    Meiner geht's auch gut.

    Läuft! ^^ Ist der Verband wieder ab?

  • Ist es euch übrigens zufällig schon mal passiert, dass euch über ein paar Feiertage das Hundefutter ausgegangen ist? ^^


    Wo bekomme ich das denn jetzt her? Oder muss ich mein Tier nun zwei Tage lang mit Bratwurst und Schnitzel vom Imbiss verpflegen? Oder mit Leckerlis vollstopfen?


    Das ist echt mal wieder typisch für mich... oO

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.