Ehe gescheitert - sie sieht es nicht ein

  • also ich will nicht behaupten, daß es mir um ein

    Erklärungsmodel

    ging, also in dem sinne "warum ist diese traurigkeit da". (die frage "warum" möchte ich da aus dir bekannten gründen gar nicht stellen ndkjahjakjhkw)


    sondern ich wollte eher sagen: wenn dieses gefühl der traurigkeit plötzlich aufkommt, dann ist es auch ok so. dann tut man gut daran, es erstmal da sein zu lassen und wahrzunehmen. es ist ja vielleicht schon ein teil dieser veränderung, daß man genau das dann spürt, was vorher verborgen war. es kann auch ein zeichen dafür sein, daß sich etwas löst, was raum für neues schafft.

  • in solchen umbruchsphasen, wo vielleicht vieles alte "wegbricht", bzw. man vielleicht auch erkennt, daß gewisse entscheidungsmuster, die man in der vergangenheit gewählt hat, nun nicht mehr passend/ entsprechend sind,

    Sollte man auf den ersten Blick meinen. Doch falsche Entscheidungen ziehe ich persönlich als Grund nie in Betracht. Ich stelle sie nur fest und bedauere manchmal, sie getroffen zu haben. Ich habe absolut keine Ahnung, warum eine bestimmte Musik, ja sogar bestimmte Szenen aus einer Comedy Serie direkten Einfluss auf mein Tränen-Bassin haben. Es müssen noch nicht mal tief traurige Sequenzen sein, aber wie gesagt, ich weiß es nicht, warum ich so Gefühlsmäßig reagiere.

    Rostrotes Rauschen ah, okay, dein Erklärungsmodel mach ScarredSoul deine Tränenflut, worüber ich beim lesen auch stutzte, etwas verständlicher.


    Verhält es sich denn bei dir so?

    Vielleicht reicht dir mein Erklärungsversuch

  • Macht dich für mich symphytisch.

    Und ich dachte, das war ich vorher schon. ndkjahjakjhkwMein Steckenpferd ist die Ironie, für die du ja auch ein Händchen zu haben scheinst.:thumbup: Jetzt ist erst einmal die Zeit des Jammerns vorbei, obwohl mich eine Dissoziation Light nach der anderen piesackt. Light bedeutet, dass nur ab und zu eine Amnesie mit im Spiel ist.


    Müßig, darüber zu spekulieren, ob das mit meiner Frau zu tun hat. Denn die Gründe lassen sich nur selten festmachen. Ich denke eher, dass hat mit einer gestrigen mail meines "450 € Job Arbeitgeber" und meine Antwort an ihn zu tun, die mich sehr aufgewühlt haben, ob ich ab dem 1.7. wieder arbeiten darf bzw. kann. Vieles hängt in der Schwebe. Umstände, die sich vor Ort verändert haben. Ich denke eher, dass das meine Dissoziationen auslöst. dlkjjaljlajdljdlkajlkdlaOfftopic aus.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.