Ehe oder Neuanfang

  • Guten Abend,


    ich bin die Ulli 38 Jahre alt habe drei Kinder und war bis vor kurzem noch in einer 15 jährigen Beziehung und Ehe. Wir hatten uns wie viele auseinander gelebt. Für uns gab es dann die räumliche Trennung.

    Er hat jetzt zeitnah auch eine andere Frau kennengelernt. Sie sofort mit eingebunden in Familie und Kinder. Ich komme damit nicht gut zurecht. Die schneller Ersetzung geht mir sehr nah. und meine Kinder will ich auch nicht teilen. Ich weiß nur nicht so recht was ich machen soll. Wir hatten jetzt 3 -jahre probiert die Liebe wieder zu entfachen und das hatte nicht funktioniert. Wir hatten sehr viel streit die letzten Monate. Die Option zurück steht trotz neuer Frau nachdem ich meine Gefühlswelt mitgeteilt habe. Wobei die Kinder bei dem ganzen Krieg auch mächtig gelitten haben. Nur weiß ich nicht ob die Liebe wieder zurück kommt oder ob der Schuss nach hinten losgeht. Wie würdet ihr daran gehen ? Ich würde mir wünschen es gäbe einen Rat.


    Liebe Grüße die Ulli

  • Wir hatten vor 4 Jahren eine große Krise. Seit dem war Nähe für mich was ihn anging ein absolutes Tabu Thema. Fehlender Sex würde ich sagen. Trotzdem waren wir immer füreinander da und haben den anderen nicht hängen lassen aber die körperliche Anziehung ist futsch gegangen

  • Respektvoller Umgang und einfach konnte ihn nicht mehr riechen keine Ahnung wie man sowas beschreibt.


    Erst war es mir egal. Aber als er sie da sog shncell mit überall ins Boot geholt hat war ich schon eifersüchtig würde ich sagen.

  • Das erinnert mich ein bisschen an meine Beziehungs-Geschichte. Allerdings konnte ich meinen Partner immer riechen, aber sexuell hatte ich halt Schwierigkeiten, und konnte ihm da wenig geben. Mit der Zeit immer weniger.


    Ich bin auch sehr schnell ersetzt worden, wobei er immer noch Kontakt zu mir hielt und ich zu ihm, das Freundschaftliche war schon noch vorhanden.


    Du sagst, du willst deine Kinder nicht teilen, aber das ist nicht nur allein deine Entscheidung. Es sind auch seine Kinder, und wenn er sie an seinem Leben teilhaben lassen möchte, dann gehört auch seine neue Freundin dazu.


    Und ich verstehe das nicht so ganz mit der Option zurück. Ist es für ihn auch eine Option? Und wenn, will er seine Freundin dann behalten, oder wie ist das gemeint?


    Die Kinder haben unter dem "Krieg" gelitten? Was habt ihr oder was hast du dazu getan, damit das ganze nicht so kriegerisch war oder ist?

  • Er würde eine Chance für uns und unsere Familie immer noch vorziehen. und sie dann quasi wieder abschiessen aber wir haben auch beide Angst das es nach hinten losgeht weil es ja nach 4 jähren kämpf auch nicht funktioniert hat.


    aktuell halte ich mich zurück was den streit angeht versuche jetzt ruhiger an die Sache ranzugehen und die Kinder halt außen vor zu lassen.

  • Nja, es kann keiner von uns wissen, was passiert, wen ihr euch wieder zusammen tut. Allerdings, wenn ihr es vier Jahre lang nicht geschafft habt, dann weiß ich auch nicht

  • Er würde eine Chance für uns und unsere Familie immer noch vorziehen. und sie dann quasi wieder abschiessen aber wir haben auch beide Angst das es nach hinten losgeht weil es ja nach 4 jähren kämpf auch nicht funktioniert hat.


    aktuell halte ich mich zurück was den streit angeht versuche jetzt ruhiger an die Sache ranzugehen und die Kinder halt außen vor zu lassen.

    Ich möchte in dieser Situation nicht seine Freundin sein, die dann einfach wieder abgeschossen wird. Das ist kein schöner Ausdruck. Und auch respektlos ihr gegenüber.


    Habe auch keine Vorstellung, wie dieser vierjährige Kampf denn ausgesehen haben könnte. Und falls es nur wegen der Kinder sein sollte. Kindern tut es nicht gut, wenn die Beziehung der Eltern kaputt ist, und wenn die Eltern nur ihretwegen zusammen bleiben. Das spüren diese nämlich ganz genau. Der Sohn meines Exfreundes hat aufgehört zu stottern, nachdem sich die Eltern getrennt hatten.

  • Hallo Uli, herzlich Willkommen im Forum.

    Wir hatten vor 4 Jahren eine große Krise. Seit dem war Nähe für mich was ihn anging ein absolutes Tabu Thema. Fehlender Sex würde ich sagen. Trotzdem waren wir immer füreinander da und haben den anderen nicht hängen lassen aber die körperliche Anziehung ist futsch gegangen

    Ich denke, dass eine Beziehung durchaus auch gut ohne Sexualität auskommen kann. Schwierig wird es halt, wenn einer der Beiden diese Körperlichkeit wünscht und braucht und ein Verzicht ihm sehr schwer fällt.

    Ich weiß ja nicht, was da passiert ist vor vier Jahren.

    Hast du dir den Grund der großen Krise vor 4 Jahren, der den Auslöser deiner Aversion gegenüber der sexuellen Nähe zu deinen Mann aktivierte, so habe ich dich jedenfalls verstanden, mal näher angeschaut? Gibt es etwas, was da noch aufgearbeitet werden muss, um wieder zu deiner vorher bestandenen körperlichen Zuneigung zu ihm zurück zu finden?

    Hast du diesbezüglich mal an eine Einzeltherapie gedacht?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.