Wenn jemand kein (fließend) Englisch kann

  • Ich dachte, ich mach mal so einen Thread drüber auf


    Wenn jemand kein (fließend) Englisch kann





    Tja also ich kann es nicht richtig, weil ich es in der Schule früher nie hatte und in der Berufsschule aufgrund totaler Anfänger dann abwählen konnte. Denn dort hatte man zwar Englisch angeboten, aber eben nur für die mit Vorkenntnisse, also dem üblichen Schulenglisch und ich konnte mich da nur blamieren.


    Apropos blamieren: Für mich ist es immer bisschen peinlich.



    Ich würde ja gerne Englisch lernen, aber irgendwie habe ich nicht so die Chance, hauptsächlich auch dadurch, kaum für einen Kursus oder Fernlehrgang Geld zu haben. Mir wurde einmal Englisch für Anfänger (A1) | Englisch lernen leicht gemacht von Udemy (diese Seite wird aber auch nirgendwo anders von Leuten beworben und ich bin dem ganzen seeeeehr suspekt und misstrauisch eingestellt.

  • Ich habe damals Deutsch viel mit Youtube-Videos geübt. Des Weiteren bringt es auch viel die Sprache zu hören. Für den Anfang könntest du mit einfachen Serien (z.B. How I Met Your Mother ist einfach zu verstehen) oder Videos mit deutschem Untertitel anfangen.


    Ich bin sprachlich nicht sonderlich begabt und weiß wie viel Mühe es benötigt um eine fremde Sprache zu lernen aber vielleicht wäre das ein netter Einstieg :). Generell musst du dir vorher vielleicht überlegen für welchen Anwendungsfall du Englisch überhaupt sprechen möchtest.

  • Udemy ist bei Informatikern sehr bekannt. Da gibt es viele technische und Programmierkurse. Ich wusste gar nicht, dass die auch Sprachen machen. Auf jeden Fall eine seriöse Seite.

    Ich persönlich denke auch, dass man für englisch sehr niederschwellig anfangen kann und nicht unbedingt einen Kurs braucht. Höchstens einen real life Kurs, wo man mit anderen Kursteilnehmern sprechen muss, fände ich sinnvoll, weil man für sich zuhause nicht wirklich viel echte Sprechübung bekommt. Allerdings ist hier ja hauptsächlich das Hör- und Leseverständnis wichtig, nehme ich an. Dafür sind die Tipps mit Serien/Filmen, aber auch youtube Videos, super gut.

    Vielleicht motiviert es dich ja aber auch mehr, einen offiziellen Kurs zu machen. Das musst du natürlich wissen. So oder so würde ich dir aber eher empfehlen, beim Jobcenter nach einem Kurs zu fragen. Englischkenntnisse sind in vielen Berufen wichtig heutzutage. Fragen kostet ja nichts.. ehe du selber Geld für einen Kurs ausgibst, lohnt es sich vielleicht.

    I received his words, not as attacks, but as gifts from a fellow human willing to share his soul and deep vulnerabilities with me.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.