wovor hast du angst

  • Langsam hab ich Angst, irgendwie leicht verrückt zu werden. Hat mit corona zu tun und auch mit anderen privaten Schicksalen in meiner Umgebung.


    Ich hatte einen ganz merkwürdigen Anruf auf meinem Handy. Es hat sich so angehört, wie, wenn mein Schwager unter seiner Atemmaske nachts liegt, auch mit den Geräuschen des Sauerstoffsgerätes und ich weiß nicht, auch wie auf einer Intensivstation.


    Ich fragte, wer das sei am Handy, bekam aber keine Antwort, sondern nur diese Geräusche. Hab sofort meine Schwester angerufen, und gesagt sie solle mal nach ihrem Mann gucken. Gottseidank war sie gerade ganz gut drauf.


    Sie meinte, vielleicht hat sich da gerade jemand einen runter geholt, während er mich anrief, wegen des schweren Atems. Aber das hätte sich anders angehört. Nach längerer Überlegung denke ich eher, dass dieser Anruf ein Versehen war und vielleicht gerade irgendwo eine Waschmaschine, eine Geschirrspülmaschine oder sonstwie eine Maschine lief.


    Meine Güte

  • Das hört sich beides ziemlich unheimlich an.
    The Outlaw hast du versucht herauszufinden wer die Frau war?

    Bastine ist dir eine Nummer angezeigt worden?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich hatte aber auch vor Jahren einen Anruf, bei dem es im Hintergrund um irgendeine Notsituation ging. Krieg das nicht mehr zusammen. es waren junge Menschen die sagten, soundso ginge es sehr schlecht, sie würden nicht wissen, was sie machen sollten und so.


    Damals kannte ich auch nicht die Anruferin und sie reagierte auch nicht auf mich oder meine Nachfragen.


    Sowas passiert anscheinend manchmal. Manche Menschen machen sich vielleicht einen Spaß daraus, irgendjemanden anzurufen, ihn in Angst und Schrecken zu versetzen.

  • Ich habe mich dann doch mal getraut die Nummer anzurufen.


    Nach langem Klingeln ging jemand ran. Es war wohl ein Mitarbeiter eines Treffpunktes für psychisch Beeinträchtigte, wo ich kurze Zeit mal war. Dort hatte ich auch meine Telefonnummer hinterlassen.


    Ich sagte halt, dass ich einen Anruf mit seltsamen Geräuschen bekommen hab und deswegen verunsichert war. Er sagte, oh, dann sei wohl ein Anruf von seinem Handy in seiner Hose losgegangen, und es tue ihm leid.


    Hahahah, in seiner Hose.


    Naja, jedenfalls hat sich das jetzt aufgeklärt für mich.

  • Das hört sich beides ziemlich unheimlich an.
    The Outlaw hast du versucht herauszufinden wer die Frau war?

    Bastine ist dir eine Nummer angezeigt worden?


    Naja, zwischen dem Anruf und dem Abhören waren ja zwei Wochen vergangen oder so.


    Hab dann die Cops angerufen, damit bei einem Unbekannten Todesfall keine seltsamen Rückschlüsse gezogen werden, wegen meiner Nummer oder so. Die meinten dann ganz trocken: "Vielleicht hat sie es ja geschafft, wenn nicht, müssen wir uns jetzt auch nicht mehr beeilen."


    ^^

  • Ich habe Angst davor morgen zu meiner Vermieterin zu gehen und zu sagen, dass ein paar Sachen in meinem Bad kaputt sind und repariert bzw. ausgetauscht werden müssen 🙄

    Ich habe es getan, ich hatte zwar herzrasen, aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe.
    Sie übernimmt die Kosten, mein Freund bringt mir die Sachen an.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich habe es getan, ich hatte zwar herzrasen, aber ich bin stolz, dass ich es geschafft habe.
    Sie übernimmt die Kosten, mein Freund bringt mir die Sachen an.


    Ich kann mich erinnern, dass ich mal vor der Tür meiner Vermieterin stand, die Bedingen meines Auszugs zu besprechen. Ich hatte Schnappatmung, mein Herz klopfte wie verrückt, ich stotterte, wurde rot, alles mögliche. Habs halt rotzdem gemacht, musste das ja irgendwie klären.


    Später fragte sie mich dann, ob ich Angst vor ihr hätte. Ich war anscheinend sehr auffällig. Bin nicht stolz darauf.

  • Mir fällt es verdammt schwer, wenn ich eine Forderung an jemanden habe, ich nicht weiß, wie die Personen reagieren und ich nicht weiß, was mich erwartet.


    Ich durfte mir gerade den doofen Spruch abholen, dass ich das langsam mal in meinem Alter gelernt haben sollte.

    Für extrovertierte Menschen ist es vermutlich schwer zu verstehen, was in mir dabei vorgeht.


    Bastine

    Die Frage wäre mir auch sehr unangenehm gewesen. Bei mir ist es nicht die Angst vor der Person, sondern vor der Situation.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Bastine

    Die Frage wäre mir auch sehr unangenehm gewesen. Bei mir ist es nicht die Angst vor der Person, sondern vor der Situation.

    Bei mir hat sich damals miteinander verbunden. Ich glaube schon, dass ich heute besser damit umgehen könnte, aber damals war ich halt noch mehr ein Mensch, der absolut unsicher ist und das Gefühl hat, sowieso alles falsch zu machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.