Ich bin ja viel in der Natur unterwegs und fotografiere dabei gerne mit der Handykamera vor mich hin.
Vor allem meine Frustration über schlechte Zoomfunktionen, miese Nahaufnahmen und noch miesere Nacht- (nicht Nackt-) - Aufnahmen haben mich bewogen, mir eine etwas bessere Kamera zuzulegen.
Es wurde dann eine Lumix von Panasonic:
Heute habe ich ein bisschen herumprobiert, und ich bin gleich im Wald versumpft.^^
Großartig tolle Bilder habe ich noch nicht gemacht, weil ich mich erstmal durch die Funktionen ackere, aber einen kleinen Eindruck möchte ich geben in Sachen "nah und fern"-Aufnahmen. Klickt ruhig drauf und vergrößert die Details. :)
Beide Aufnahmen habe ich freihand gemacht.
Die Sonne stand hoch am Himmel, aber der Mond gleichfalls. 60facher optischer Zoom:
Und das da lag am Boden herum. In Sachen Makrofotografie ist noch viel Luft, aber auch hier sind die Details schon irgendwie nett, obwohl ich wirklich noch nicht weiß, wieviel da noch geht:
In eigener Sache: Bitte fragt mich, solltet ihr Bilder außerhalb dieses Threads in welcher Weise auch immer benutzen/zitieren wollen.
Kommentare, Ideen, Verbesserungsvorschläge und was auch immer sind gerne gesehen . :)