Nachbarschaftslärm

  • Meine Nachbarn (verschiedene Parteien, da viele Wohnungen) machen hier jeden Tag und jede Nacht irgendwelchen Lärm. Heute ist es mal wieder Musik. Es ist ja nicht so, das ich was gegen Party´s an sich habe, da wir ja so oft Lockdown in den letzten 2 Jahren hatten und keiner was machen durfte. Nur: Nach 22Uhr und nach Mitternacht um 0Uhr ist dann heute immer noch Krach. Und ich bin genervt. Hatte eben auch die örtliche Nummer der Polizei gewählt, dieser wollte mein Geburtsdatum wissen am Telefon, ich wies ihn drauf hin, das ich solche sensiblen Daten nicht am Telefon nenne. Er meinte, wenn er raus käme und im Hausflur mich an meiner Wohnungstür anspricht, würden es die Nachbarn ja mitbekommen. Jetzt kommt die Polizei nicht. Bin auch hoch gegangen, habe mehrmals an der Wohnungstür, wo die Musik und das gegröhle deutlich zu hören war, geklopft. Aber die haben nicht aufgemacht.

    Der Eigentümer hier, der auch Vermieter ist, reagier schon seit über einem Jahr nicht mehr, wenn ich ihn drauf anspreche. Ist auch gar nicht mehr hier vor Ort und geht nicht mehr ans Handy.


    Ich fühle mich durch den ewigen Krach nur noch belästigt und da helfen keine Beschwerden, weder beim Vermieter, noch bei der Polizei und beim Ordnungsamt leider auch nicht. Weiil das OA habe ich 2020 schon kontaktiert. Irgendwann ist mir diese Melderei eh zu blöd, wenn ich nicht ernst genommen werde.



    Seit 2017 geht das hier schon derartig ab. Oft Mieterwechsel.



    Ich denke, es hilft nur noch ein Wohnungswechsel.

  • Eventuell ist ein Umzug in ein kleineres Haus tatsächlich sinnvoll für dich.


    Auffällig finde ich deine Beobachtung, dass du nicht ernstgenommen wirst, wenn du beim OA oder der Polizeidienststelle anrufst. Woran könnte das liegen?



    Und das hier: "Hatte eben auch die örtliche Nummer der Polizei gewählt, dieser wollte mein Geburtsdatum wissen am Telefon, ich wies ihn drauf hin, das ich solche sensiblen Daten nicht am Telefon nenne."


    finde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig. Ich meine, das ist die Polizei, die du selbst angerufen hast. Weshalb verweigerst du deine Kooperation?


    Was befürchtest du denn, was mit der Nennung deines Geburtstages im Worst Case passiert?

  • Du hast Name und Anschrift durchgegeben, nur das Geburtsdatum nicht? In einem Mietshaus muss die Polizei die einzelnen Mieter auseinanderhalten können. Der wollte auch bestimmt nur sicher gehen, dass du kein Fakeanrufer bist, das kommt leider öfters vor. Zum Geburtstag würde man wohl eher nicht gratulieren wollen.^^


    Bist du in einem Mietshaus, in dem hauptsächlich Studenten wohnen? Die hatten in der letzten Zeit Semesterferien und womöglich darum mehr Party gemacht, als die jeweiligen Lernphasen für Prüfungen und Klausuren beendet waren. Jetzt ist die vorlesungsfreie Zeit vorbei und es könnte wieder ruhiger werden. Viele jobben auch.

  • Ich denke, es hilft nur noch ein Wohnungswechsel.

    Ich denke auch, dass das langfristig die beste Lösung wäre.


    Kurzfristig helfen eventuell Ohrstöpsel, wenn du nicht schlafen kannst. Ich nehme immer die klassischen Ohropax-Dinger aus Wachs, die finde ich hundertmal besser als die Schaumgummiteile. Wenn man sie richtig einsetzt, hört man fast gar nichts mehr.



    (Das mit der Polizei, was Outlaw angesprochen hat, hat mich übrigens auch gewundert, und ich schließe mich seinen Fragen an. )

  • The Outlaw das war ich, die den Thread gestartet hatte. Ja ich suche jetzt aber erst Recht eine Wohnung, nachdem ich ja am Sonntag, also einen Tag später dann das mit dem Einbruch und Diebstahl bemerkt habe. Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Vorschlag, ich soll mich in Ruhe hinsetzen und überlegen wie mein Plan ausschauen könnte, erstmal Bewerbungen zu schreiben. Nein, ich will mich jetzt nicht in Ruhe hinsetzen. Ich habe den Drang, mir eine neue Wohnung in einem ganz anderen Landkreis zu suchen, natürlich auch mit einem Job, damit ich hier raus komme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.