Was habt ihr an Ostern vor?

  • Wir sind an Ostersonntag bei den Eltern meines Partners und am Ostermontag hat eine Freundin Geburtstag.
    Bei uns gibt es keine Tradition und wir schenken nur den Kindern was kleines und mein Partner und ich schenken uns eine Kleinigkeit. Dieses Jahr habe ich ihm aber Eldenring gekauft und auch schon gegeben, weil er noch Urlaub hatte.

  • Wir sind Karfreit auf dem Geburtstag meiner Stiefmutter eingeladen, am Samstagabend sind wir zum reinfeiern auf einen anderen Geburtstag und Ostersonntag gibt bei meiner Schwiegermutter Brunch, sie feiert da ihren Geburtstag nach. Also 3 Geburtstage an 3 Tagen.


    Wirkliche Geschenke machen wir zu Ostern nicht, nur ein kleines Osterkörbchen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Feiertage finde ich immer gräßlich. Ostern das sind 4 Tage allein zuhause sitzen,4 Tage Dauerlangeweile

    ohne die Möglichkeit wenigstens beim Gang in den Supermarkt für ein paar Minuten

    andere Menschen zu sehen.

    An Weihnachten,Silvester,Geburtstag,Ostern usw. kostet es sehr viel Kraft nicht komplett in Selbstmitleid und

    Depristimmung unterzugehen.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Feiertage finde ich immer gräßlich. Ostern das sind 4 Tage allein zuhause sitzen,4 Tage Dauerlangeweile

    ohne die Möglichkeit wenigstens beim Gang in den Supermarkt für ein paar Minuten

    andere Menschen zu sehen.

    Zumindest am Samstag kannst du noch einkaufen gehen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Könnte ich theoretisch das stimmt. Das Gewimmel und Gedränge in den Läden erspare ich mir aber lieber.

    Wenn die Schlangen an allen Kassen durch den ganzen Laden stehen ist die Gratisdosis Omikron

    möglicherweise gleich mit im Angebot.

    Besser nicht.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Ich habe mir überlegt, ob ich an Ostern meine Eltern besuchen soll. Ich war schon länger nicht mehr da und ich habe zufällig frei.

    Wohnst du weit entfernt von deinen Eltern?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Bisher habe ich noch keine Pläne für die Ostertage. Ist mir nicht so wichtig.

    Ich lass mich meist verplanen, falls andere etwas mit mir vorhaben. In der Kindheit war Ostern auch nichts besonderes.

    Zurzeit denke ich auch tatsächlich öfters an den Krieg in Europa und spüre auch deswegen eher ein Unbehagen.

    Ansonsten lebe ich von Tag zu Tag.

  • Wir sind an Ostersonntag bei den Eltern meines Partners und am Ostermontag hat eine Freundin Geburtstag.
    Bei uns gibt es keine Tradition und wir schenken nur den Kindern was kleines und mein Partner und ich schenken uns eine Kleinigkeit. Dieses Jahr habe ich ihm aber Eldenring gekauft und auch schon gegeben, weil er noch Urlaub hatte.

    Was deine Freundin hat an Ostermontag Geburtstag? Nicht nur sie. :)



    Ich fahre für einen Nachmittag zu meinen Eltern, backe vorher einen Topfkuchen, den ich Österlich dekoriere und wir wollen dann den Geburstag meines Vaters nachfeiern und dann hat da noch jemand Geburtstag. :S:love: ich verrate aber nicht, wer.

  • Wir sind Karfreit auf dem Geburtstag meiner Stiefmutter eingeladen, am Samstagabend sind wir zum reinfeiern auf einen anderen Geburtstag und Ostersonntag gibt bei meiner Schwiegermutter Brunch, sie feiert da ihren Geburtstag nach. Also 3 Geburtstage an 3 Tagen.


    Wirkliche Geschenke machen wir zu Ostern nicht, nur ein kleines Osterkörbchen.

    Oh... April ist in meiner Verwandtschaft und Familie auch der Geburtstagsreichste Monat. Auch wenn ich irgendwie nie dazu gehören sollte... aber ich finde Leute, die vom Sternzeichen Widder sind, sehr sympathisch. Bis auf mein Ex, der hatte einen Tag vor mir und den kann man eh vergessen, es gibt bessere Männer.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.