Handy aus

  • Ich habe gerade ganz spontan innerhalb 2 Sekunden entschieden das Smartphone bis Morgenabend (also exakt 24 Stunden auszulassen. Das habe ich jeden Tag so oft in der Hand und bin damit am rumspielen und gucken usw. Doch jetzt sage ich mir: "Komm KeinhornPferd, lass das verflixte Ding mal aus und lerne wieder auf dich selbst zu besinnen. Ich habe ja immer noch Festnetz, wenn ich irgendwie wegen ner Wohnung, falls ich eine im Internet oder Zeitung finden sollte um dort näheres per Nachricht (am Laptop) oder per Telefon (natürlich mit dem Telefon) nachzufragen und ein Besichtigungstermin zu vereinbaren.
    Doch wenn ich ehrlich bin: Ich bin für diesen Monat auch pleite, kann also nicht mehr überall hin fahren. Ist mir irgendwie gerade auch egal.


    Morgen wollte ich Fahrrad fahren, weg vom Handygedöns und raus aus der Bude. Einfach mal Bewegung.


    Bitte erinnert mich, sobald ich Morgenfrüh hier rein schauen sollte beim ersten Kaffee.

  • was genau hat nicht funktioniert dabei?

    (habe ich das richtig verstanden, daß du "nur" das smartphone weglassen willst, aber internet und festnetztelefon dir weiterhin zur verfügung steht?)

    Ja richtig, ich wollte das Smartphone in der Schublade liegen lassen.

  • das kannst du doch raus lesen, wenn du aufmerksam liest.

    ich lese raus, daß du es in der schublade liegen lassen wolltest, es aber nicht geklappt hat. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    aber das ist ja noch keine antwort auf die frage, wieso es nicht geklappt hat. was war kurz bevor du die schublade aufgemacht hast? also was hat zu dem gedanken geführt, daß du das smartphone jetzt doch rausnehmen willst?

  • ich will es nicht raus nehmen, ich habe es bereits schon längst gestern raus genommen und an das Ladekabel gesteckt und damit rum gespielt oder gesurft oder nach Whg. gesucht. etc. pp. Man kann ja soviel unendliche viele Dinge tun.

  • Was stört dich denn eigentlich genau? Möchtest du eigentlich etwas anderes in der Zeit machen und vernachlässigt diese Dinge dadurch?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • was war denn also der grund, warum du es rausgeholt hast?

    du schreibst nur, was du dann damit getan hast, aber - das smartphone ans ladekabel hängen und - damit rumgespielen etc. ist ja noch kein motiv für das ganze.

    war das motiv langeweile, oder die sorge, das handy könnte keinen akku mehr haben, wenn es 24h in der lade liegt? dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • ja irgendwie ist es zu einem "Mittelpunkt" geworden. Ich fühle mich leer.

    Es geht dabei auch gar nicht um das Smartphone an sich.

  • Durch diese Coronazeit sind viel Menschen isolierter, und ich kann verstehen, dass das Smartphone interessanter wird, weil so die Möglichkeiten gegeben sind, mehr mit dem Außen in Kontakt zu treten und sich berieseln zu lassen.

    Ich bin viel außerhalb des Wohnraums und dadurch womöglich seltener am Handy.


    Wenn sich bei dir mal etwas ändert, im täglichen Ablauf, dann wird das für dich wahrscheinlich auch wieder weniger.

    Überleg dir etwas, was du draußen machen könntest. Nutz, um Ideen zu finde, ruhig auch erst noch Internetseiten.


    Du hilfst doch auch gerne. Vllt findet sich im helfenden Bereich etwas.

    Dann ist derzeit auch die Natur wieder im Wachstum, vllt gehst du dorthin, wo sie um dich herum erblüht und wächst und du erblühst selbst daran, lässt dich innerlich etwas mitnehmen. Womöglich findest du dann einen Frieden in dir, der dich so bereichert, der dich durch viele anstehende Situationen gelassener und gut ausgefüllt gehen lässt, dann brauchst du dein Handy automatisch viel weniger.


    Ich wünsche dir, dass du diese Leere ausfüllen kannst.

  • Ich würde es mal so sagen: Ich fühle mich hier in meiner Wohnung irgendwie gefangen! Im inneren will ich weg, damit eine ich ausziehen! Neue Wohnung! Neue Umgebung! Mir hilft es zwar für den Moment, raus zu gehen, auch mit dem Rad zu fahren. Also ich würde dann viel eher Rad fahren als zu Fuß zu gehen.


    Aber ich mag hier diese Stadt einfach an sich gar nicht mehr!!! Weiß aber alleine auch nirgendwohin. Aber alleine möchte ich schon sein.

  • ich weiß auch, das mich hier niemand versteht, da ich die einzige Person bin, die solche Probleme hat. #selbstabfertigungsmodus*

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.