OT ausgelagert aus "histrionisch"

  • Ja, und ich finde es okay.

    Ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht okay finde.


    Ist schon komisch, wie einige reagiert haben, als ich auf cats Frage geantwortet habe, als sie fragte, ob sie toxisch sei in Beziehungen und ich das für möglich hielt. Sofort kamen von einigen von euch, dass man das so nicht sagen könnte, es kam nochmal ein Willkommen von Maya, dass sie in diesem Forum sei, dass wir (ich) nicht bewerten sollten, wie sie im realen Lben sei, und etliche sagten, dass es doch völig okay sei, wenn cats vorher ankündigt, dass sie nichts zurück geben wird usw.


    Also, ich hab sie nicht beleidigt, ich hab einfach auf etwas reagiert, was sie geschrieben hat. und ich hatte auch dazu geschrieben, dass es aus meiner Ansicht es so sein könnte, dass sie toxisch wirken kann in Beziehungen, eben so, wie sie sich beschreibt.


    Ich fühlte mich schon wieder mal schuldig an etwas.


    Cats Beiträge machen mir im Grunde wenig aus, sondern eher Reaktionen von manchen hier. Weiß nicht, ist schon irgendwie komisch.

  • Für die Bedürfnisse, die sie in den vergangenen Jahren recht unerfolgreich mit dramatischen Zusammenbrüchen auf Esoterik-Seminaren zu decken versuchte, gibt es hingegen eine recht simple Lösung, die exakt das einseitig zugewandte Dienstleisterverhältnis herstellt, dass sie sich ihrer Aussage nach wünscht.


    Genau diese Problematik gehe ich auch eher "technisch" an.

  • Ist schon komisch, wie einige reagiert haben, als ich auf cats Frage geantwortet habe, als sie fragte, ob sie toxisch sei in Beziehungen und ich das für möglich hielt. Sofort kamen von einigen von euch, dass man das so nicht sagen könnte

    Meinst du damit sowas wie meine Aussage: "Als 'toxisch' würde ich das nicht bezeichnen"?

    Das war einfach nur meine persönliche Einschätzung dazu. Unterschiedliche Meinungen eben.

  • Meinst du damit sowas wie meine Aussage: "Als 'toxisch' würde ich das nicht bezeichnen"?

    Das war einfach nur meine persönliche Einschätzung dazu. Unterschiedliche Meinungen eben.

    Naja, da kamen ja noch einige Beitrage danach.

  • Technisch hilft ganz bestimmt bei so weitreichend emotionalen Problemen.


    Ich habe ja nicht den Anspruch, ganze Leben zu beeinflussen, wenn ich einem User in dessen Thread schreibe.


    Ich entwickle Ideen, die bei Teilproblematiken helfen könnten. Der Rest muss anderweitig bedient werden.

  • Aber egal.


    Ich merke schon, dass ich hier möglicherweise wieder in Schwierigkeiten geraten könnte. Das möchte ich nicht.

  • das meinte ich doch: eine pragmatische und einfache lösung. das war gar nicht sarkastisch gemeint, oder so.

    Ich glaube halt nicht, dass ihr das wirklich helfen könnte, nach dem, was ich bisher gelesen habe von Cats.


    Wahrscheinlich wird ihr gar nix helfen, das ist dann eben so.


    Komme halt oft nicht klar mir der absoluten Nüchternheit von z. B stone und outlaw. Aber offensichtlich ist das eher mein Problem, cats scheint ja da ganz gut mir klar zu kommen.


    Werwolf scheint da ja auch eher etwas emotionaler zu reagieren, ist dann teilweise erstmal etwas extrem. Stimmt. Aber zumindest habe ich bei ihm nicht das Gefühl, total falsch zu liegen mit bestimmten Gefühlen, die man doch hoffentlich hier noch haben darf.


    Ich danke denen, die mir privat geschrieben haben, dass ich doch auf mich aufpassen soll in diesem Thread. Manche wollen sich eben nicht öffentlich äußern in diesem Thread. Nicht sagen, was sie gut an einem Beitrag von mir fanden oder so. Ist eben so, komme mir dann aber manchmal auch alleine gelassen vor.


    Bloß nicht einen Thread zu problematisch machen, wo man dann selbst doch mal mehr Stellung beziehen müsste.


    Ach egal

  • Leute, ich brauch diesen Thread nicht mehr.


    Ich glaube, ich brauche auch das Forum nicht mehr.


    Dann ziehe ich mich ertsmal wieder zurück. Bist später irgendwann.

  • Bloß nicht einen Thread zu problematisch machen, wo man dann selbst doch mal mehr Stellung beziehen müsste.



    Kurz hierzu: Es wurde ja Stellung bezogen, unter anderem von mir.


    --->


    Ja, und ich finde es okay.



    _______



    Nimm dir ein bisschen Abstand, wenn du diesen benötigst, und komm wieder, falls du magst.

  • Bloß nicht einen Thread zu problematisch machen, wo man dann selbst doch mal mehr Stellung beziehen müsste.

    Also ich investiere nur in die Dinge, für die es sich für mich lohnt meine Zeit und Energie einzubringen.

    "Die Gegenwart bietet die Chance, um für die Zukunft schöne Erinnerungen im Rückblick zu haben."

    (von mir)



  • Ich danke denen, die mir privat geschrieben haben, dass ich doch auf mich aufpassen soll in diesem Thread. Manche wollen sich eben nicht öffentlich äußern in diesem Thread.

    Da ich eine der Personen war, die dir eine Pn geschrieben haben und nicht hervorgeht, wen du meinst:

    Ich schrieb dir wortgenau:

    Zitat

    auch wenn einiges Geschriebene von Cats widersprüchlich ist. Eines ist gewiss: Sie interessiert sich tatsächlich nur für sich, alle anderen Menschen sind ihr gleichgültig. Was sie dazu schreibt meint sie genau so, wie sie es schreibt.

    Bitte achte gut auf dich.

    Das unterstrichene hatte ich zuvor auch im besagten Thread dahingehend ähnlich geäußert. Dies zeigt, ich habe kein Problem damit auch öffentlich dazu zu stehen, was ich schreibe:


    siehe hier

    "Die Gegenwart bietet die Chance, um für die Zukunft schöne Erinnerungen im Rückblick zu haben."

    (von mir)



  • Da ich eine der Personen war, die dir eine Pn geschrieben haben und nicht hervorgeht, wen du meinst:

    Ich schrieb dir wortgenau:

    Das unterstrichene hatte ich zuvor auch im besagten Thread dahingehend ähnlich geäußert. Dies zeigt, ich habe kein Problem damit auch öffentlich dazu zu stehen, was ich schreibe:


    siehe hier

    Ich meinte nicht dich.

  • Edit The Outlaw: Ab hier ist das eine zweite Auslagerung vom 09.03.22:

    _________

    Insofern war es wohl nicht hilfreich

    Das Gute an einem Forum ist ja, dass verschiedene Ratschläge und Ideen nebeneinander stehen können. Wenn sie der TE nicht helfen, dann helfen sie eventuell jemand anderem in einer ähnlichen Situation, der damit stattdessen etwas anfangen kann. Und sei es nur, weil man mal die gewohnten 'Denkpfade' verlässt und eine neue, bisher unbekannte Richtung kennenlernt.

    Einmal editiert, zuletzt von The Outlaw () aus folgendem Grund: Wegen Auslagerungs-Cut

  • Lustig, das wir jetzt wieder untereinander diskutieren, ohne das die TE dabei ist.


    Ich wünsche allen einen schönen Abend und gute Nacht.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.