Histrionisch, narzisstisch, Angststörung

  • Höchste Zeit das ich aus diesem Thema verschwinde.

    Ich suche keine sexuell motivierten Rollenspielchen auf Zeit sondern den Rückweg in mein

    altes jahrzehntelanges,bequemes,rundumversorgtes,ewiges Kinderleben.

    Eine neue Mama die ich für immer,jeden Tag,jede Minute ganz für mich allein haben kann.

    Die mich beschützt,versorgt,wieder komplett von der Welt und den Menschen abschirmt,

    die mir immer zuhört und mich bespasst.

    Adult Baby Spielchen mit z.B. als Erwachsene Windeln oder Strampelanzüge tragen wollen

    finde ich persönlich,na ja, ich benutze das Wort das mir da in den Sinn kommt besser nicht.

    Sorry,ich suche keine Problemlösungen. Ich will mich einfach nur ausjammern.

    Immer und immer wieder über das reden das mich bewegt,worum ich 24/7 kreise.

    Abladen.

    Ich würde wie eine kaputte Schallplatte immer wieder dasselbe sagen hat man mir mal

    vorgeworfen.

    Es ist das was mir wichtig ist.

    Meine immer noch grenzenlose Empörung über den Verrat,das im Stich gelassen werden den

    der Tod meiner Mutter,die Erkrankung meiner Schwester heute noch für mich bedeuten.

    Sie sind einfach weg gegangen statt weiter für mich da zu sein,für mich zu sorgen wie es

    ihre Pflicht gewesen wäre. Sie waren,sie sind dafür zuständig das es mir gut geht.

    Mich geht mein Leben nichts an. Die anderen haben mich glücklich und zufrieden zu machen.

    Dafür sind Menschen da. Dafür und nur dafür brauche ich sie.

    Ich hätte für immer die kleine Prinzessin sein sollen die man verwöhnt und bedient,der

    man die Hand aus der Sonne legt.

    So wäre es richtig gewesen,so hätte es sein sollen.

    Das man mich allein gelassen,verlassen,wie ein hilfloses Baby ausgesetzt hat das ist nicht

    richtig. Davon stand nichts in meinem Lebensplan.

    Ein privates Tagebuch nur für mich selbst in das ich mich zurück ziehen kann wie ich das in

    vielen anderen Foren tue,Echokammer hat das mal einer abfällig genannt,zu führen

    gibt es hier wohl nicht wenn ich das richtig sehe.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • cats56 es gibt einen Tagebuchbereich wo du einen Thread eröffnen kannst. Dort kannst du auch äußern keine Antworten oder Lösungsvorschläge zu bekommen. Hier im Psychologiebereich bist du m.E. mit einem Tagebuch nicht ganz richtig.
    Stone und The Outlaw können es auch auch verschieben, wenn du es wünscht

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Wäre es möglich den Thread ganz zu löschen oder wenn das nicht geht ihn in ein Archiv o.ä. zu verschieben

    wo er nicht mehr lesbar ist ?

    Es war ein Fehler von mir das Thema überhaupt zu eröffnen.

    Es war nicht meine Absicht das sich jemand wegen mir aus dem Forum zurück zieht.

    Ich hasse die Welt,das Leben

    und alle Menschen.

  • Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von "Das passt mir nicht, ich gehe" - "Wenn du gehst, dann lösche ich alles"-Dynamiken.


    Das führt sowieso niemals dazu, dass jemand nicht geht.


    Das ist aber deine eigene Entscheidung. Ich an deiner Stelle würde alles so lassen, wie es ist.


    Du kannst vollkommen problemlos ein Tagebuch im Tagebuchbereich eröffnen, oder wir verschieben diesen Thread ins Tagebuch.


    Moderationsseitig besteht kein Handlungsbedarf.

  • Wäre es möglich den Thread ganz zu löschen oder wenn das nicht geht ihn in ein Archiv o.ä. zu verschieben

    wo er nicht mehr lesbar ist ?

    Es war ein Fehler von mir das Thema überhaupt zu eröffnen.

    Es war nicht meine Absicht das sich jemand wegen mir aus dem Forum zurück zieht.

    Also ich möchte mich nicht wegen dir zurück ziehen. Ich merke nur schon wieder, dass ich Schwierigkeiten mit der Kommunikation mit einigen Leuten hier habe, da gab es schon vorher öfter mal Schwierigkeiten, da warst du noch gar nicht hier.


    Also, ich ziehe mich ein bisschen zurück, weil ich mich da nicht wieder weiter rein begeben möchte. Das ist alles. Es hat im Grunde überhaupt nix mit dir zu tun.

  • Theory of Mind - min 2:15


    Ich finde die Theory of Mind auch im Kontext interessant. Sie bezieht die Empathie als zwischenmenschliche Ebene mit ein. Das heißt prinzipiell gibt es zwei Möglichkeiten: Man nimmt diese zwischenmenschlich, empathische Ebene ein und kommt je nach Szenario an den Punkt, an man nicht mehr weiß, was der andere wollte, da er nicht bestätigt, was man eigentlich in der empathischen Rolle vermutet hat. Oder aber die empathische Rolle wird nicht eingenommen und die zwischenmenschliche Ebene läuft irgendwie parallel ab. Der Eine meint das, der andere das und beide können sich irgendwie nicht verstehen, da sie von unterschiedlichen Standpunkten ausgehen.


    cats56

    Ob es Dir bewusst ist, weiß ich nicht, aber das Muster zieht sich durch deine gesamten Beiträge: Im Grunde verlierst Du dich selbst kein einziges Mal als Ankerpunkt, Du bist wie ein Fluss, in dem von außen andere etwas hinein schmeißen, Du nimmst die Dinge in Dir auf, doch Du treibst unbeeindruckt in deiner Flussrichtung weiter. Was die anderen Dir zugeworfen haben, treibt kurze Zeit als Treibgut auf dem Fluss, geht unter und versinkt im Niemandsland.


    Zitat: Ich würde wie eine kaputte Schallplatte immer wieder dasselbe sagen hat man mir mal vorgeworfen.


    Mir gefällt deine Standfestigkeit, deine Ebene in der Du einzig auf dich fokussiert bleibst und deinem (Denk-)Fluss folgst. Das große ABER ist aber, es entsteht kein Dialog, es entsteht keine Veränderung und das Gegenüber - so viel will ich behaupten - nimmt das, was es eigentlich als Versuch für einen Brückenbau zu Dir wahrnimmt und gedacht hat, ständig nur untergehend und im Fluss mitgerissen wahr.


    Es ist unfassbar schwierig diesen Balanceakt zu schaffen, die Unterscheidung zwischen dem was im und ins Innere/n funktioniert und vielleicht sogar zielführend ist, und dem, wie das Innen und Außen als Annäherung/Symbiose funktioniert. Auf dich lässt sich nichts aufbauen, da Du weder bewusst noch unbewusst verrätst welche Stellung Du im "Theory of Mind" einnimmst. Man kann nicht über die Sache sprechen, in der Sache verweilen, Missverständnisse klären etc., sondern es ist bloß der lineare Verlauf nach vorne.


    Ich habe mir lange Zeit Vorwürfe gemacht, wie ich bin, weil die Konstruktionen im Außen immer dazu führten, dass ich mich als Schuldigen wahrnahm. Auch dieser Thread hat sich wieder so formiert. Der Gesprächsverlauf zeigt mir aber und nämlich, dass die Anderen dich gar nicht anständig gelesen haben. 2x hast Du davon berichtet, dass dich Sex nicht interessiert. Eindeutiger hättest Du es nicht schreiben können, und dennoch verortet man dich mit entsprechenden Seiten. Letztlich hat hier niemand mit niemandem wirklich gesprochen. Und wenn man fragt oder auf etwas eingeht, bekommt meine keine oder dahingerotzte Antworten. Da nehme ich mich raus, ich habe tatsächlich versucht mich emotional in dich einzufühlen, natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten und auf meine Weise. Meine Weise war und ist es, in Dir persönlich Antworten zu sehen und dich nicht weiter vom Außen abhängig zu machen resp. diesen permanenten Kontrapunkt mit dem Außen zu suchen.


    Wie das Außen abläuft bringt Phinia paradox auf den Punkt. Einerseits geht Sie direkt und empathisch auf dich zu, andererseits steht das "auf dich zugehen" wieder in diesem Missverständnis, dass Du ja eigentlich das Zwischenmenschliche suchst - auf deine Weise? Ich will darauf hinaus, dass deine Worte nicht den Kern deines Gefühls treffen - Worte sind halt bloß Schatten von Bildern -, aber diese Worte Gegenstand der Unterhaltung und vor allem der Empathie werden: Du schreibst, Du suchst keine Lösungsvorschläge und willst keine Antworten, aber das heißt eben nicht, dass Du dich in Schutzzäune begeben willst, wo dich Andere und Du Andere Euch gegenseitig getrennt beim Spielen zugucken könnt. Final heißt das, das WIE ist entscheidend. Und auch an diesem Punkt scheinen wir recht ähnlich: Das Außen will einfach nicht WIE Du willst, aber das WIE vom Außen macht keinen Spaß und so ziehen wir uns in uns selbst zurück und stoßen immer wieder an den Punkt, wo unsere noch an die Außenwelt gekoppelten Bedürfnisse gestillt werden wollen, aber zwischen sowohl uns als auch dem Außen ein undurchdringliches Labyrinth steht, die Vielheit vom Wie, in der paradoxen unerträglichen Leichtigkeit vom Sein. In der Weisheit letzter Schluss: Treiben wir dahin und schauen wohin uns der Fluss treibt - nach mir die Sintflut! Halten wir uns also die Augen zu, und glauben niemand könne uns sehen - das selbe Prinzip ja jetzt mit der Threadlöschung. Die ganze empfundene Peinlichkeit, der Kontrollverlust, das sich fehlende Abgrenzen können, das enttäuschte Gefühl der Wichtigkeit etc. pp. - alles Anzeichen der Krankheit, eben dieser nicht schöne Punkt, den man nicht erwartet und urplötzlich vor einem steht. Andere scheinen sich an diesem Punkt nicht zu verstricken, sie stehen auf und gehen weiter als wäre nichts gewesen.


    blubb blubb blubb.

  • The Outlaw


    Ich will nicht, dass meine Beiträge in einem fremden Tagebuch stehen. Entweder löschen (meine Beiträge oder den Thread) oder so belassen.

  • Ich habe mir lange Zeit Vorwürfe gemacht, wie ich bin, weil die Konstruktionen im Außen immer dazu führten, dass ich mich als Schuldigen wahrnahm. Auch dieser Thread hat sich wieder so formiert. Der Gesprächsverlauf zeigt mir aber und nämlich, dass die Anderen dich gar nicht anständig gelesen haben. 2x hast Du davon berichtet, dass dich Sex nicht interessiert. Eindeutiger hättest Du es nicht schreiben können, und dennoch verortet man dich mit entsprechenden Seiten. Letztlich hat hier niemand mit niemandem wirklich gesprochen. Und wenn man fragt oder auf etwas eingeht, bekommt meine keine oder dahingerotzte Antworten. Da nehme ich mich raus, ich habe tatsächlich versucht mich emotional in dich einzufühlen, natürlich im Rahmen meiner Möglichkeiten und auf meine Weise. Meine Weise war und ist es, in Dir persönlich Antworten zu sehen und dich nicht weiter vom Außen abhängig zu machen resp. diesen permanenten Kontrapunkt mit dem Außen zu suchen.

    Hm, ich sehe es ähnlich, glaube ich, wenn ich dich richtig verstehe, da bin ich mir bei deinen Texten immer nicht so ganz sicher.


    Ansonsten ist das hier ja noch keine Tagebuch.


    Letztendlich ist es mir ziemlich egal, ob dieser Thread zum Tagebuch wird, gelöscht wird, oder ob ich mir mal wieder selbst widerspreche, also dass ich es doch noch nicht so ganz schaffe, mich zurückzuziehen.

  • Der Gesprächsverlauf zeigt mir aber und nämlich, dass die Anderen dich gar nicht anständig gelesen haben. 2x hast Du davon berichtet, dass dich Sex nicht interessiert. Eindeutiger hättest Du es nicht schreiben können

    Kann es sein, dass du stattdessen unsere Beiträge missverstanden hast?

    Es ging dabei nicht um Sex.

  • Ich hatte mich auch schon gewundert, zumal auf diesen Punkt ja explizit eingegangen worden war:

    das stimmt einerseits, andererseits ist dieses "ageplay" wie es auf der seite beschrieben wird eine art von fetisch, und als solche sexuell konnotiert, auch in fällen, wo der sex explizit ausgeschlossen wird (das ist dann halt zugehöriger teil des fetischs).

    die seite, die du verlinkt hast, zählt diese spezielle art von rollenspiel ja auch als eine spielart unter anderen (großteils bdsm) praktiken auf, und da ist die gedankliche verknüpfung zu "sexuellen" spielarten natürlich nachvollziehbar.


    trotzdem finde ich, daß dieser hinweis wertvoll war, weil es zeigt, daß auch dinge, die sich von sexualität deutlich abgrenzen wollen ja manchmal einen "fetischhaften charakter" haben.... die schlussfolgerung, daß solche bedürfnisse eben eher von "fetisch- dienstleister*innen" abgedeckt werden könnten, als von menschen, die in anderen bereichen des dienstleistungssektors arbeiten, ist denke ich korrekt. (aber es wäre damit halt in gewisser weise auch als eine solche spielart aus dem fetisch- bereich deklariert und das muss natürlich von den beteiligten auch gewünscht werden oder zumindest in kauf genommen werden).


    letztendlich ist das natürlich in bezug auf eine "lösung", die ja hier eh nicht angestrebt wird, unrelevant, was man sich als außenstehende*r dazu denkt, oder wie man es pragmatisch angehen könnte. es zeigt einfach auf, welche bilder einem selbst zu der schilderung kommen, welche assoziationen es wachruft.... so eine assoziation ist ja kein "ratschlag" oder muss nicht daran gemessen werden, ob es das ist, was der/die andere hören will. es ist eben die eigene assoziation dazu, ein aufhänger für weitere kommunikation. und mehr auch nicht.

  • andererseits ist dieses "ageplay" wie es auf der seite beschrieben wird eine art von fetisch, und als solche sexuell konnotiert, auch in fällen, wo der sex explizit ausgeschlossen wird

    Meines Erachtens können solche Handlungen Ausdruck eines sexuellen Fetischs sein, müssen es aber nicht.

    Das würde ich einfach darüber definieren, ob der Akt sexuelle Bedürfnisse erfüllen soll oder ob es um ein anderes Ziel geht.

  • Meines Erachtens können solche Handlungen Ausdruck eines sexuellen Fetischs sein, müssen es aber nicht.

    Das würde ich einfach darüber definieren, ob der Akt sexuelle Bedürfnisse erfüllen soll oder ob es um ein anderes Ziel geht.

    meine argumentation ging ja eher in die richtung, daß das fetisch- hafte auch in einem nicht- sexuellen kontext vorhanden sein kann- also von der anderen seite her betrachtet (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe....) die "deviant" seite zeigt für mich eher die sexuell konnnotierte version des festischs (auch wenn sexuelle handlungen als solche nicht stattfinden). daß es aber unabhängig davon z.b. nicht- sexuelle beziehungsdynamiken gibt, die einen fetischcharakter haben (v.a. da, wo es nicht um das individuum geht, sondern lediglich um die funktion, die der andere erfüllt) darauf habe ich mich eigentlich bezogen.


    aber wie ich immer herum man es betrachtet :S ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß jemand, der andere ziele verfolgt, und dem es nicht um die sexuelle komponente geht, oder diese sogar abstoßend, eklig findet, sich zur erfüllung dieser bedürftnisse ungerne an "dominas" oder andere dienstleister*innen wendet, deren dienste explizit auch für sexuell fetischhafte bedürfnisbefriedigung in anspruch genommen werden.


    ich meine umgelegt auf ein vielleicht mehr mainstreamiges beispiel: wenn ich eine gute, proffessionelle massage aus gesundheitlichen zwecken bekommen möchte, werde ich mich nicht an die "massagestudios" wenden, deren hauptgeschäft das "happy end" ist. bajhjkadhka

  • meine argumentation ging ja eher in die richtung, daß das fetisch- hafte auch in einem nicht- sexuellen kontext vorhanden sein kann- also von der anderen seite her betrachtet (wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe....) die "deviant" seite zeigt für mich eher die sexuell konnnotierte version des festischs (auch wenn sexuelle handlungen als solche nicht stattfinden). daß es aber unabhängig davon z.b. nicht- sexuelle beziehungsdynamiken gibt, die einen fetischcharakter haben (v.a. da, wo es nicht um das individuum geht, sondern lediglich um die funktion, die der andere erfüllt) darauf habe ich mich eigentlich bezogen.


    aber wie ich immer herum man es betrachtet :S ich kann mir jedenfalls vorstellen, daß jemand, der andere ziele verfolgt, und dem es nicht um die sexuelle komponente geht, oder diese sogar abstoßend, eklig findet, sich zur erfüllung dieser bedürftnisse ungerne an "dominas" oder andere dienstleister*innen wendet, deren dienste explizit auch für sexuell fetischhafte bedürfnisbefriedigung in anspruch genommen werden.


    ich meine umgelegt auf ein vielleicht mehr mainstreamiges beispiel: wenn ich eine gute, proffessionelle massage aus gesundheitlichen zwecken bekommen möchte, werde ich mich nicht an die "massagestudios" wenden, deren hauptgeschäft das "happy end" ist. bajhjkadhka


    Den ersten Absatz, den du geschrieben hast, verstehe ich nicht, da bin ich zu doof für.


    Dem anderen,was du geschrieben hast, stimme ich zu.

  • Naja zumindest im Moment hat sich ja cats zurück gezogen.


    Vorher hat sie ja auch mitgeteilt, dass sie keine sexuell motivierten Rollenspiele machen möchte, also hat sie die Vorschläge so verstanden.


    Insofern war es wohl nicht hilfreich, aber das ist ja auch egal, ich glaube, sie hat sowieso keine Lust mehr, uns zuzuhören, uns zu lesen. Hat wohl festgestellt, dass sie auch hier nicht das bekommt, was sie eigentlich will.

  • Naja zumindest im Moment hat sich ja cats zurück gezogen.


    Vorher hat sie ja auch mitgeteilt, dass sie keine sexuell motivierten Rollenspiele machen möchte, also hat sie die Vorschläge so verstanden.


    Insofern war es wohl nicht hilfreich, aber das ist ja auch egal, ich glaube, sie hat sowieso keine Lust mehr, uns zuzuhören, uns zu lesen. Hat wohl festgestellt, dass sie auch hier nicht das bekommt, was sie eigentlich will.


    Ich würde solche Schlüsse vermeiden, wenn die letzte Nachricht gerade ein paar Stunden her ist.

  • Gerade im professionellen Bereich zB der Schmerzzufügung gibt es ja viele asexuelle Anbieter.


    Müsste man halt ernsthaft im konkreten Fall recherchieren, wenn man es seriös wissen will.

    Hast du cats so verstanden, dass sie Schmerz zugefügt bekommen möchte? Ich nicht, aber vielleicht habe ich etwas versäumt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.