Histrionisch, narzisstisch, Angststörung

  • Wo denn?

    Achso, du meinst bei deinem Beitrag. Naja, da sehe ich eigenlich nur, dass du das überhaupt nicht verstehst, was cats will.


    Eigentlich geht es um wirkliche Nähe, wirkliche ernstgemeinte Zuwendung, glaube ich. Die kann man aber nicht bekommen, wenn man absolut nichts zurück geben kann, sondern ein Baby sein will, was genährt und gehätschelt wird. Weil man nunmal als Erwachsene kein Baby ist.

  • Den ersten Absatz, den du geschrieben hast, verstehe ich nicht, da bin ich zu doof für.

    ich glaub ich habs auch etwas "verwurschtelt" beschrieben, was ich meinte.:S


    also nochmal ein versuch, es aufzudröseln:

    auf der "deviant"- seite geht es ja irgendwie um sexuelle spielarten, fetische, wo manchmal auch das "wir haben aber keinen sex" zu dem rollenspiel dazugehört- deshalb ist es für mich aber trotzdem immernoch ein "offen deklarierter fetisch" sozusagen. man kann die sexuelle konnotation da nicht ganz herausnehmen, finde ich.


    und dann gibts für mich auch noch die andere seite, wo nicht-sexuelle bedürfnisse trotzdem so eine art von "fetisch- charakter" haben können, aber eben einen, der vom sexuellen "getrennt" funktioniert. das war der punkt, weshalb ich diesen gedankengang/ diese assoziation zu diesem "fetisch-ding" trotzdem irgendwie passend oder nachvollziehbar fand in bezug auf das, was hier scheinbar "gesucht" wird, auch wenn betont wurde, daß es um nichts sexuelles geht.


    das fetisch- hafte macht sich aber anders bemerkbar und will wahrscheinlich auf gar keinen fall als "fetisch" deklariert werden. aber wenn man sich eben fragt, von welchen dienstleister*innen diese speziellen emotionalen bedürnisse am ehesten auf proffessioneller ebene abgedeckt werden könnten, dann kommt man eben automatisch wieder auf diejenigen zurück, die solche "rollenspiele" halt eben auch im offen deklarierten fetisch- sektor abdecken. es gibt keine andere, etablierte art von dienstleistung, die solche rollenspiele in einem anderen kontext anbietet. jedenfalls fällt mir keine ein. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    ich meine, es gibt sowas wie "24 stunden pflegekräfte", aber soweit ich weiß sind die für menschen gedacht, die tatsächlich unterstützung benötigen aufgrund von alter oder (körperlichen) einschränkungen. ich glaube nicht, daß man eine solche medizinisch geschulte pflegekraft auch "einfach so" zum "hegen und pflegen" engagieren könnte zur befriedigung emotionaler bedürftnisse. und "leihmamas" gibts für kinder, aber nicht für erwachsene. und dann wirds schon eng mit weiteren ideen, die ich dazu entwickeln kann.... vielleicht ein schauspieler, der die rolle des "kümmerers" proffessionell spielt, wenn er sich was dazuverdienen will, wenn die bühnenengagements gerade ausbleiben. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla proffessionell angebotene rollenspiele zur befriedigung nicht sexueller bedürfnisse sind eine marktlücke offensichtlich. ndkjahjakjhkw

  • Und das hat in ihrem Fall eben keinen sexuellen Hintergrund, auch keinen Wunsch nach Schmerzzufügung. Sie möchte ne Mami, ne Mami, die sie nie gehabt hat. Sie möchte keine Dominas oder so. Sie glaubt, das sie das Recht hat, dass jetzt irgendwie von anderen Menschen einzufordern, weil ihr das in der Kindheit verwehrt wurde. Sie ist meiner Meinung nach wirklich stecken gebieben in einer frühkindlichen Entwiscklungsphase. Tragisch, finde ich.

  • Tragisch, weil das als Erwachsene eben nicht nachzuholen ist. Kein gesunder Erwachsener will ein vollständiges erwachsenes Baby als Partnerin. Oder so.


    Und keine gesunder Mensch, möchte einen Menschen in irgendeiner Art der Beziehung haben, der von vornherein klar macht, dass er nur nehmen möchte, nix geben will usw. Wenn, dann wäre das meiner Meinung nach wirklich toxisch, vielleicht in beide Richtungen.


    Und ich glaube auch nicht, dass man sich das irgendwie kaufen kann, jedenfalls nicht wirklich befriedigend.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.