Berufliche Orientierung, Bewerbungen, allgemeine Überlegungen (vorher: Crashkurse)

  • Beitrag von Sunshine Lady ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hey. Habe lange nicht mehr ins Forum geschaut. Aber ich wollte mich mal melden mit Neuigkeiten. Stecke mitten im Umzug. Zum 1.12. wird meine Wohnung nach sechs Jahren neu vermietet, ich habe gekündigt.

    Bin am ausräumen, nach und nach. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Kartons usw. ich besitze mit irgendwelchen Krams drin, den ich aber behalten will. Ein paar billige Möbel werde ich abgeben, verschenken und meine Waschmaschine verkaufen. Falls die noch jemand haben will.

    Am WE waren Leute da wegen meinen Kleiderschrank, den ich verschenken will. Aber manche haben echt hohe Ansprüche bei geschenkten Sachen. Ich bekomme jeden Tag etliche Anfragen.


    Ich habe hier dann noch etwas Sorge, das mein Internet- und Telefonvertrag rechtzeitig zum 30.11. mit Sonderkündigung dann still gelegt wird. Weil ich hätte eine Whg. ab Februar gehabt, aber der Vermieter hat sich trotz dessen,das ich unter den ersten 3 auserwählten kam, doch für jemanden anderes entschieden. Irgedwo traurig, weil die Wohnung sehr gut war. (knapp 60m² groß.


    Aber auch etwas erleichtert, weil das Internet einfach mal für die Tonne sei und man weder Telekom noch Vodafone dort hätte nutzen können, nämlich Giffinet - also Glasfaser. Und da weiß ich, das es nur Ärger gibt, wollte ich dann von vorherein niemals nehmen. Es wäre ein Gigacube von Vodafone möglich gewesen, was mir aber auch nicht zugesagt hätte.


    Nun zieh ich erstmal provisorisch ins Gästezimmer meiner Eltern, von dort aus starte ich nochmal ganz in Ruhe die Anfragen wegen eines FSJ, was ich ja im Sommer schon fast sicher hatte, dann aber Probleme und Sorgen bekam, weil ich ja noch diese Wohnung hatte und erstmal kündigen musste.


    Aber auf die 3 Monate verzichtet mein Vermieter, da er hier Wartelisten hat und auch kein Bock mehr, wenn ich 3 Monate noch warte, er besteht auf die Kündigung.

  • Stone

    Hat das Thema geschlossen