• Ich krieg noch die Krise, meine Tage hätten eigentlich vor Fünf Tagen einsetzen sollen. Habe auch die Typischen Unterleib und Hüft Rücken schmerzen, aber es tut sich nichts. Fangen so vielleicht die Wechseljahre an? Keine Ahnung eigentlichen bin ich doch noch nicht so alt, aber wer weiß.

  • Ich krieg noch die Krise, meine Tage hätten eigentlich vor Fünf Tagen einsetzen sollen. Habe auch die Typischen Unterleib und Hüft Rücken schmerzen, aber es tut sich nichts. Fangen so vielleicht die Wechseljahre an? Keine Ahnung eigentlichen bin ich doch noch nicht so alt, aber wer weiß.

    zyklische unregelmäßigkeiten können schon mal vorkommen, auch unabhängig von den wechseljahren.

    stress, andere gesundheitliche problematiken wie infekte usw. können ebenfalls die zyklusdauer etwas verschieben. :flower:

  • zyklische unregelmäßigkeiten können schon mal vorkommen, auch unabhängig von den wechseljahren.

    stress, andere gesundheitliche problematiken wie infekte usw. können ebenfalls die zyklusdauer etwas verschieben. :flower:

    Ja, das ist mir ja schon auch bewusst, nur war es bis jetzt nicht mit den üblichen Menstruations Schmerzen verbunden wenn sie sich verschoben haben. Das macht mich ein wenig wahnsinnig. Mir wäre es sonst eigentlich auch egal wenn sie sich verabschieden würden. Bin e durch mit dem Thema.

  • Bei mir treten die Schmerzen teilweise schon bis zu zwei Tage vorher auf, vielleicht kommen sie einfach noch.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich krieg noch die Krise, meine Tage hätten eigentlich vor Fünf Tagen einsetzen sollen. Habe auch die Typischen Unterleib und Hüft Rücken schmerzen, aber es tut sich nichts. Fangen so vielleicht die Wechseljahre an? Keine Ahnung eigentlichen bin ich doch noch nicht so alt, aber wer weiß.

    Naja, es gibt viele Möglichkeiten, warum du jetzt Schmerzen hast. Könnte auch ne Blasenentzündung sein oder so.


    Bei mir kamen meine Tage früher immer unregelmäßig, hab allerdings auch nicht die Pille genommen.


    Wie das mit den Wechseljahren anfängt, weiß ich nicht so genau. Ich hatte mit knapp 46 eine Total- OP.


    Das Gute daran war, dass das mit der Menstruation endlich vorbei war. Weil, das hat mich mein ganzes Frauenleben immer sehr gequält.

  • Kenne mich mit dem Thema nicht aus und vielleicht sollte ich mich hier raus halten,

    aber erfolgen nach solch einer Total-OP keine Wechseljahre?

    Doch irgendwie schon. Bei mir aber nicht so krass.


    Ich habe sowieso das Gefühl, dass ich von der Pubertät in die Wechseljahre gekommen bin. Also, ich habe auch schon mein ganzes Leben lang Schilddrüsenprobleme. Da laufen die Probleme durcheinander. Ich wusste nie, was jetzt wirklich hormonell durch die eine oder andere Sache begründet ist, was Psyche ist und überhaupt.


    Ich meinte halt nur, ich weiß nicht, wie man normal in die Wechseljahre kommt, also ohne OP.


    Eine junge Frau, die damals nach der OP in meinem Zimmer lag, hat nach ihrer OP sofort krasse Wechseljahresbeschwerden bekommen, sie bekam dann ein Hormonpflaster.


    Bei mir war das nicht nötig.

  • ja, ich kenn das, das ist lästig. ich wünsche dir baldige besserung. :flower:

    Danke dir.

    Ich nehme die Pille auch aber habe meine Tage zum glück meistens pünktlich auf denn berchneten Tag. Blasenentzündung denke ich eher nicht.


    Ich denke das mit den Wechseljahren ist ja bei allen etwas anders. Es gibt ja auch ganz junge Frauen, die schon mit 30 in die Wechseljahre kommen.


    Hattest du oft starke Schmerzen während deinen Tage oder hatte es andere Gründe?

  • Hattest du oft starke Schmerzen während deinen Tage oder hatte es andere Gründe?

    Ja sehr starke Schmerzen, sehr starke Blutung, dazu emotional völlig labil.


    Letztendlich hat sich bei mir Krebs entwickelt. Ich denke, das ist bei mir familiär bedingt. Da wurde die Blutung immer stärker, dann hatte ich auch dauerhaft Zwischenblutungen. Leider hat mich meine Frauenärztin zuerst nicht besonders ernst genommen. Okay, dann habe ich darauf bestanden, das etwas passiert, ich bekam eine Ausschabung, da wurde der Krebs entdeckt.


    War auch schon ein bisschen weiter fortgeschritten, aber glücklicherweise bin ich wieder gesund geworden. Es war Gebärmutterschleimhautkrebs, den kann man eben durch einen Vorsorgeabstrich nicht feststellen. Das geht nur bei Gebärmutterhalskrebs.


    Allerdings war ich auch statistisch zu jung für Gebärmutterschleimhautkrebs.

  • Gut das du darauf gepocht hast, dass etwas nicht stimmt.


    War es für dich okay, als du wusstest dass die Gebärmutter raus muss, also so kinder technisch? Viele Frauen haben da ja auch probleme, weil sie sich selbst als Frau dann weniger wert schätzen, ohne die ganze Geburtenmaschinerei.

  • Gut das du darauf gepocht hast, dass etwas nicht stimmt.


    War es für dich okay, als du wusstest dass die Gebärmutter raus muss, also so kinder technisch? Viele Frauen haben da ja auch probleme, weil sie sich selbst als Frau dann weniger wert schätzen, ohne die ganze Geburtenmaschinerei.

    Naja, ich war 46, da hat sich das sowieso erledigt

  • Es ist wirklich traurig, dass Ärzte solche Beschwerden oft nicht richtig ernst nehmen.
    Meine Schwester hat Endometrioses und es hat sehr viele Ärzte gebraucht um überhaupt daran zu denken. Es kann nur durch eine Bauchspiegelung festgestellt werden und selbst der Gynäkologe im Krankenhaus war vor dem Eingriff sicher, dass es nicht das ist.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.