Apokalyptische Wunschgedanken – ausgelagert aus "Eigene Fotos"

  • Das ist für mich so einer dieser komplett unvernünftigen Wünsche, von denen mein Verstand mir sagt, dass ich Schwachsinn will. Aber auf der Gefühlsebene ist da eben trotzdem ein Wollen.

    Ganz seltsam.


    Ja.^^


    Aber das ist eben ein harter Neuanfang, und manche Sachen fallen einfach weg, während Neues dazukommt.


    Es hat Reize.

  • Das finde ich sehr interessant, solch einen Wunsch habe ich bisher noch nie gehabt

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich weiß auch gar nicht, wie verbreitet das ist. Deine Wünsche gehen ja eher genau in die andere Richtung, soweit ich das mitbekommen habe.

    Ich habe in meinem Umfeld noch nie jemanden darüber reden gehört, daher kann ich nicht beurteilen, wie verbreitet es ist.

    Ihr seid die ersten, die so einen Wunsch äußern.

    Meine Wünsche gehen in eine ganz andere Richtung , für mich würde eine Postapokalypse beudeten, all dieses aufgeben zu müssen. Dazu ist noch, dass ich selbst jetzt schon vermeide im Dunkeln alleine das Haus zu verlassen, weil ich mich da nicht sicher genug fühle.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Was denkt ihr was bei euch hinter diesem Wunsch steckt? Unzufriedenheit mit dem jetzigen Leben?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hm. Bei mir ist es so, dass ich mich manchmal nach einer radikalen Veränderung sehne, vielleicht auch nach den mentalen und physischen Herausforderungen, die damit einhergehen würden. Ich assoziiere mit dieser merkwürdigen Sehnsucht sowas wie Klarheit, Einsamkeit, Härte, auf gewisse Weise auch Schmerz, Entbehrung, Anpassung, eine Konzentration auf das, was wirklich wichtig ist, und davon ausgehend Entwicklung, Wachstum.

    Auch die Fähigkeit, aus der Asche etwas Neues zu kreieren, spricht mich an. Etwas Eigenes zu gestalten und von Grund auf aufzubauen, nachdem alles, was man gewohnt ist, zerschlagen wurde.


    Es fällt mir aber gerade aber wirklich schwer, den Kern davon zu erfassen. Das trifft es nicht haargenau. Da ist noch irgendwas anderes. Eine rein emotionale Komponente, die in irgendeine andere Richtung geht und die ich gerade nicht greifen kann.

  • Ja.


    Hinzu kommt, dass ich glaube, physische und mentale Fähigkeiten zu besitzen, die in einem solchen Szenario wertvoll wären.


    Ich habe oft das Gefühl, ich würde in dieser Welt hier ... verwelken, weil ich irgendwie nicht mit der Luft, der Atmosphäre, der Nährstoffzufuhr zurecht komme.


    In einem solchen Szenario habe ich bewährte Menschen um mich, und es gibt viel Platz und Ressourcen, und ich könnte anders sein.


    Aber so richtig vermitteln kann ich das nicht.

  • Hinzu kommt, dass ich glaube, physische und mentale Fähigkeiten zu besitzen, die in einem solchen Szenario wertvoll wären.

    Ich vermute auch, dass du ganz gut klarkommen würdest. ^^


    Bei mir wären die Szenarien, in denen ich mit meinen Fähigkeiten glänzen könnte, etwas spezieller, schätze ich. Aber gerade dann hilft es ja, wie du sagst, "bewährte Menschen" um sich zu haben, die sich mit Stärken und Defiziten gegenseitig ergänzen können.

  • Ich vermute auch, dass du ganz gut klarkommen würdest. ^^


    :)


    Zitat


    Bei mir wären die Szenarien, in denen ich mit meinen Fähigkeiten glänzen könnte, etwas spezieller, schätze ich. Aber gerade dann hilft es ja, wie du sagst, "bewährte Menschen" um sich zu haben, die sich mit Stärken und Defiziten gegenseitig ergänzen können.


    Ich habe auch nicht den geringsten Zweifel daran, dass du ein hervorragendes Mindsetting für eine solche Lage besitzt und dir alles anzueignen in der Lage wärst, was du benötigen würdest.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.