Apokalyptische Wunschgedanken – ausgelagert aus "Eigene Fotos"

  • Ich gucke ja gerade so eine Survivalserie und da sagt der eine er hätte die eine Nacht eine Stimme gehört (unterkühlt) die ihm gesagt hat er soll schlafen und ist ja müde usw. und hätte sie vorher nicht rüber gesprochen hätte er sich hingelegt und wäre dann vllt. erfroren. Alle wirken dabei so "achja, das Phänomen". Weiß da jemand von euch genaueres? Würde da gerne mehr zu lesen.

  • Ich gucke ja gerade so eine Survivalserie und da sagt der eine er hätte die eine Nacht eine Stimme gehört (unterkühlt) die ihm gesagt hat er soll schlafen und ist ja müde usw. und hätte sie vorher nicht rüber gesprochen hätte er sich hingelegt und wäre dann vllt. erfroren.

    Bei starker Unterkühlung sind meines Wissens ab einem bestimmten Grad Halluzinationen nicht unnormal. Das kann in alle möglichen Richtungen gehen.

  • Bei starker Unterkühlung sind meines Wissens ab einem bestimmten Grad Halluzinationen nicht unnormal. Das kann in alle möglichen Richtungen gehen.

    okay, das klingt richtig gruselig wenn man eine Stimme hört die einen zum Schlafen bringen möchte und man dann stirbt, klingt ja irgendwie nicht schlau vom Körper.

  • okay, das klingt richtig gruselig wenn man eine Stimme hört die einen zum Schlafen bringen möchte und man dann stirbt, klingt ja irgendwie nicht schlau vom Körper.

    Auf dem Mount Everest hat mal ein Typ über Nacht oben am Hillary Step gelegen und wie durch ein Wunder überlebt. Der dachte, er wäre auf einem sinkenden Schiff, und hat mehrmals versucht, sich den Berg runterzustürzen, um zu "evakuieren", als er von anderen Bergsteigern gefunden wurde.

  • Auf dem Mount Everest hat mal ein Typ über Nacht oben am Hillary Step gelegen und wie durch ein Wunder überlebt. Der dachte, er wäre auf einem sinkenden Schiff, und hat mehrmals versucht, sich den Berg runterzustürzen, um zu "evakuieren", als er von anderen Bergsteigern gefunden wurde.

    da frag ich mich was das Gehirn sich dabei denkt.

  • da frag ich mich was das Gehirn sich dabei denkt.

    Das Gehirn ist ab einem gewissen Punkt eben unterversorgt und funktioniert dadurch einfach nicht mehr richtig, vermute ich.


    Beim Erfrieren gibt es ja auch noch diesen anderen seltsamen Effekt, dass sich kurz vor dem Tod die Blutgefäße wieder weiten und die Sterbenden ein starkes Hitzegefühl wahrnehmen. Dadurch werden erstaunlich viele Menschen, die an Unterkühlung gestorben sind, halbnackt gefunden, weil sie sich die Kleidung vom Leib gerissen haben.

  • Beim Erfrieren gibt es ja auch noch diesen anderen seltsamen Effekt, dass sich kurz vor dem Tod die Blutgefäße wieder weiten und die Sterbenden ein starkes Hitzegefühl wahrnehmen. Dadurch werden erstaunlich viele Menschen, die an Unterkühlung gestorben sind, halbnackt gefunden, weil sie sich die Kleidung vom Leib gerissen haben.

    das hab ich tatsächlich auch schonmal gehört. Schon verrückt.

  • das ist witzig, durch den thread hier ist mir nochmal aufgefallen, daß ich diesbezüglich sehr gespalten bin.

    diese sehnsucht nach dem postapokalyptischen zustand bezieht sich lediglich auf psychische apokalypsen, während "reale" apokalyptische szenarios (in denen man survival-packs etc. brauchen könnte) in mir eher den wunsch aufkommen lassen, das universum möge mich dann bitte unter denjenigen sein lassen, die gleich am anfang draufgehen- egal ob durch kometeneinschlag oder zombies. ndkjahjakjhkw

  • Was wäre denn zum Beispiel die psychische Variante?

    es ist schwer das zu beschreiben. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    wenn das eigene leben bzw. das, was man für das eigene "ich" gehalten hat plötzlich "zersprengt" vor einem liegt- also eine art von des-illusionierung, ein herausfallen aus diversen "sicherheiten/gewohnheiten" und das auf verschiedenen ebenen auf einmal. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla wo man sich dann alles erst wieder neu aufbauen/ erschließen muss, oder sich praktisch komplett neu "erfindet". kqjdhakjhdjak

  • Hm. Zum Beispiel durch ein Trauma oder sowas? Oder durch einen lebensverändernden Unfall?


    Bei mir war es zum Beispiel der harte und offizielle Ausstieg aus der ersten Szene, der ich angehörte. Da hing zeitgleich der komplette Abbruch mit meiner Familie zusammen und auch des Bekannten- und Freundeskreises.


    Ich glaube, rein theoretisch würde das Zersprengen meiner jetzigen Beziehung auch dort hinein gehören.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.