True Crime - Bücher, Podcasts, Sendungen (ausgelagert aus: Interesse wecken)

  • Ausgangssituation: Googlesuche zum Forum


    Was bringt der Suchbegriff "Lydia Benecke sexy"? Wieso googelt Jemand sowas?


    Ansonsten sehe ich ein großes Interesse an True Crime

    Einmal editiert, zuletzt von Nebel () aus folgendem Grund: Ausgangssituation hinzugefügt.

  • Ich wusste bis jetzt nicht einmal wer das ist 🙈

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Lydia Benecke ist hässlich, sowohl innerlich wie äusserlich ^^
    Darum kann ich das auch nicht verstehen...

    Findest du? Also der Kleidungsstil ist nicht unbedingt meins, aber hässlich wär mir ein zu hartes Wort. Ich finde ihre Beiträge recht interessant. Ich war auch schon bei zwei Vorträgen von ihr.

  • Ich wusste bis jetzt nicht einmal wer das ist 🙈

    Ich habe früher mal ein paar Bücher von ihr gelesen, weil sie sich mit Psychopathie/Narzissmus/Sadismus und sowas beschäftigt. Man darf dabei natürlich keine tiefgreifenden psychologischen Meisterwerke erwarten, sondern die Bücher sollen ja leicht aufbereitet und unterhaltsam sein – aber ich habe in diesem Literatur-Sektor schon deutlich Schlechteres gesehen.

  • Ich habe früher mal ein paar Bücher von ihr gelesen, weil sie sich mit Psychopathie/Narzissmus/Sadismus und sowas beschäftigt. Man darf dabei natürlich keine tiefgreifenden psychologischen Meisterwerke erwarten, sondern die Bücher sollen ja leicht aufbereitet und unterhaltsam sein – aber ich habe in diesem Literatur-Sektor schon deutlich Schlechteres gesehen.

    Ich finde solche Bücher meistens auch interessanter, man ist eben selbst nur Laie und wenn in Bücher seitenweise nur irgendwelche Begriffe genau definiert werden, verliere ich schnell das Interesse.
    Wie du auch sagst, es soll unterhaltsam sein

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Inzwischen tritt sie auch manchmal als Gast-Psychologin bei Aktenzeichen XY auf. Und ich bin ja ein heimlicher Aktenzeichen-Fan, der keine Sendung verpasst. ^^

    Das habe ich tatsächlich noch nie geschaut, aber sie tritt auch öfter bei Youtube bei "Der Fall" auf und war auch schon im Podcast "Mordlust" zu hören.

  • Ich finde solche Bücher meistens auch interessanter, man ist eben selbst nur Laie und wenn in Bücher seitenweise nur irgendwelche Begriffe genau definiert werden, verliere ich schnell das Interesse.
    Wie du auch sagst, es soll unterhaltsam sein

    Man bekommt eben einen populärwissenschaftlichen Überblick über ein Thema und kann sich danach bei Bedarf nochmal über andere Quellen tiefer in die Aspekte einlesen, die man interessant findet.

  • Das habe ich tatsächlich noch nie geschaut, aber sie tritt auch öfter bei Youtube bei "Der Fall" auf und war auch schon im Podcast "Mordlust" zu hören.

    Es gibt auch noch irgendeine True-Crime-Doku, die sie im Fernsehen gemacht hat. "Tod in ...". Ich habe bisher nur eine Folge davon gesehen, aber die fand ich auch nicht schlecht.

  • Man bekommt eben einen populärwissenschaftlichen Überblick über ein Thema und kann sich danach bei Bedarf nochmal über andere Quellen tiefer in die Aspekte einlesen, die man interessant findet.

    Richtig, wenn man sich mit einem Thema dann noch intensiver befassen möchte, kommt man sicherlich auch einfacher in die Tiefe des Themas, wenn man die groben Züge bereits kennt

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Es gibt ja auch auf YouTube Videos, die bei der einfachen Steuererklärung helfen sollen. Das ist auch sehr allgemein gefasst und geht absolut nicht in die Tiefe. Ist für einen Laien aber auch nicht nötig

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Es gibt auch noch irgendeine True-Crime-Doku, die sie im Fernsehen gemacht hat. "Tod in ...". Ich habe bisher nur eine Folge davon gesehen, aber die fand ich auch nicht schlecht.

    Ich glaube sobald man sich etwas mit True Crime oder Forensik beschäftigt kommt man nicht an ihr oder ihrem Ex-Mann vorbei. Ich finde es auch gut dass sie es aufs einfache herunterbricht.

  • Ich stehe ja sowieso auf das ganze Zeug. Ich habe auf meinem Schreibtisch momentan auch einen Verbrechen-Abreißkalender stehen, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Jeden Tag ein anderer Mordfall. :D

    Ich hab eine Zeit lang auch die Videos von Dr. Tsokos angeguckt, das passt aber nicht so super zu meiner Unfähigkeit Wunden ohne Ekel zu sehen ^^.


    Ich höre primär Podcasts in Richtung.


    Was für ein Abreißkalender ist das? Ist das auch True Crime?

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.