• Du hast ja, wenn ich das richtig beobachtet habe, eine etwas sinnlich-ätherische Weltwahrnehmung.

    ja, das hast du gut beschrieben bzw. erkannt. kqjdhakjhdjak

    Bei dir ist Vieles verbunden, irgendwie auch "in sinnvoller und wahrnehmbarer Weise",

    das hier würde ich etwas anders beschreiben. es ist nicht verbunden, und es ist auch nicht - von "sich aus"- sinnvoll.... die verbindung und der sinn ist etwas, was ich "hineinlege", praktisch eine kontinuierliche verbindungsleistung, die ich vollziehen muss- ein prozess, der auch ständige kognitive und emotionale energie und aufmerksamkeit erfordert. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    wenn ich das nicht machen würde, also die dinge in verbindung setzen, wäre ich mit meiner wahrnehmung ziemlich überfordert und wahrscheinlich schon komplett wahnsinnig- also nicht die gute art wahnsinnig sondern die, die man sich nicht mehr unbedingt wünscht. :S das wäre so, als hätte ich eine landkarte, ein navi, eine wegbeschreibung und eine sternenkarte und nichts davon wäre irgendwie kompatibel miteinander und keines würde zu dem teil des universums passen, in dem ich unterwegs bin. =O das wäre..... schlimm. =Ondkjahjakjhkw


    während ich eher eine Persönlichkeit bin, die sich permanent ernüchtert fühlt, weil alles so banal und aufgeschickt aussieht. Ich bin emotional irgendwie dauerverkatert.

    banal und aufgeschickt- darunter kann ich mir was vorstellen.

    aber was meinst du mit "emotional dauerverkatert"? (ich war noch nie "verkatert", deshalb weiß ich jetzt nicht so genau, wie man sich da fühlt).

  • habe mich nachmittags hingelegt und wirres familien- zeug geträumt. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    dann dachte ich, ich bin wieder aufgewacht und lag noch im bett. ich habe mich wach "gefühlt" sozusagen.

    plötzlich "knackst" die matratze so neben mir und ich spüre die leichte bewegung der matratze, wie wenn jemand neben mir auf dem bett geht. also kein menschlicher jemand, das wäre gruseliger gewesen.... =O

    es war eigentlich so wie die schritte meines katers früher, wenn er sich im bett ranschleicht (der ist allerding seit mehreren jahren tot). ich wusste das in dem "traum" auch und habe dennoch ganz deutlich diese pfoten-schritte neben mir gehört. ich wollte mich umdrehen um zu sehen, ob sich da vielleicht eine andere katze hereingeschlichen hat. ich konnte mich allerdings nicht umdrehen und auch nicht die augen öffnen. dann haben sich wieder traumbilder von davor hineingemischt. auch meine tote großmutter und ihre ebenfalls bereits verstorbene freundin kamen darin vor. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

  • habe mich nachmittags hingelegt und wirres familien- zeug geträumt. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    dann dachte ich, ich bin wieder aufgewacht und lag noch im bett. ich habe mich wach "gefühlt" sozusagen.

    plötzlich "knackst" die matratze so neben mir und ich spüre die leichte bewegung der matratze, wie wenn jemand neben mir auf dem bett geht. also kein menschlicher jemand, das wäre gruseliger gewesen.... =O

    es war eigentlich so wie die schritte meines katers früher, wenn er sich im bett ranschleicht (der ist allerding seit mehreren jahren tot). ich wusste das in dem "traum" auch und habe dennoch ganz deutlich diese pfoten-schritte neben mir gehört. ich wollte mich umdrehen um zu sehen, ob sich da vielleicht eine andere katze hereingeschlichen hat. ich konnte mich allerdings nicht umdrehen und auch nicht die augen öffnen. dann haben sich wieder traumbilder von davor hineingemischt. auch meine tote großmutter und ihre ebenfalls bereits verstorbene freundin kamen darin vor. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    Meine beste Freundin hat sowas mal erzählt. Sie war der Meinung, ihre verstorbene Mutter sei da gewesen, aber sie konnte sich nicht bewegen, nicht rühren. Sie glaubte, sie sei wach. Ich denke, solche "Träume" gibt es. Träume, die sich irgendwie real anfühlen.

  • Meine beste Freundin hat sowas mal erzählt. Sie war der Meinung, ihre verstorbene Mutter sei da gewesen, aber sie konnte sich nicht bewegen, nicht rühren. Sie glaubte, sie sei wach.

    ja, genau das ist dieses phänomen der schlafparalyse. es ist anscheinend irgend ein "mittelzustand" aus wach- und traumzustand. da kann sich dann das subjektive gefühl, wach zu sein und lediglich im bett zu liegen vermischen mit geträumten inhalten.


    wobei das heute bei mir in phasen war. zuerst war dieser traum von irgendeinem familientreffen, da war auch schon meine großmutter und ihre freundin dabei. das war noch ein ganz "normaler" traum, also einer, wo ich währenddessen nicht weiß, daß es ein traum ist oder ich jedenfalls nicht drüber nachdenke... aus dem traum bin ich aber mehr und mehr rausgewechselt in diese scheinbare wachheit, wo ich dann einfach auf dem bett im realen zimmer lag. dann kamen die katzen- schritte am bett und da konnte ich mich eben nicht bewegen. und dann ist dieser zustand wieder in den traum gewechselt, da wusste ich dann aber, daß ich träume. er hat sich dann aber schnell verflüchtigt und dann bin ich wirklich aufgewacht. also ich habe jedenfalls an keiner stelle des traums gedacht, daß meine verstorbene großmutter wirklich da ist, oder so, sondern daß, was sich "real" und wie nicht- geträumt angefühlt hat waren diese katzen- schritte.

  • Naja, vielleicht warst du in diesem Halbtraum irgendwie verbunden mit deiner toten Katze, später auch mit der verstorbenen Großmutter oder so, die ja dann wieder ganz sicher Traum war bei dir.


    Ich weiß nicht, wie man das interpretieren kann. Das kann jeder so interpretieren, wie man will.


    Ich selbst glaube ja, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich kein Mensch erklären kann. Hatte auch so einige Erlebnisse dazu.


    Ich nehme das einfach so an, wie es ist.

  • Schlafparalyse; kannte ich bis dato nicht, erst durch nachlesen.

    Nun, ich war im Kurz-Urlaub an der Ostsee.

    Meine Unterkunft war ein kleines Holzhaus.

    Die 1. Nacht war normal, die 2. nicht mehr.

    In der Nacht wachte ich auf, weil ein kuehler Wind und danach eine wie eine Wasser-Welle ueber mich hinweg ging. Ich bekam eine Gaensehaut, schaute um mich, hatte das Gefuehl das jemand nahe mir sich bewegte.

    Ich konnte mich nicht bewegen, war starr. Ich lauschte was da ablief. Nach einiger Zeit loeste sich meine Starre so dass ich das Licht anschaltete. Konnte nichts aussergeeoehnliches feststellen. Also wieder eingeschlafen und dachte nach was dies war.

    —- Am 3. Tag genau dasselbe. Dachte mir, das koennen nur Geister sein, evtl. fruehere Geschehnisse an diesem Umfeld. Irgendwie war ich erstaunt und neugierig.

    —-Am 4. Tag hatte ich mir etwas ueberlegt. Ich legte auf meinem Bett links und rechts von mir je eine Reisetasche als Hinderniss. Am Boden bildete ich mit meinen Schuhen ein Kreuz nach. /////Und nun: die Geschehnisse waren danach weg. Bis heute nie wieder derartige Erlebnisse gehabt.

    Am Besten offen mit der Sache umgehen und Begegnen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.