Verhalten von Passagieren – ausgelagert aus "Der große Schlafthread"

  • Ah, ich kenne das. Die Scheißschafe tun einfach nicht, was sie sollen.

    Ja. ^^


    Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, erinnert mich das an Situationen, die ich so ähnlich auch schon im realen Leben beobachten musste:

    Wenn ein Passagier im Flug einen Herzinfarkt hat und man so schnell wie möglich landet und Sanitäter bereitstehen. Dann sagt man den Leuten ja, dass alle nach dem Abstellen der Triebwerke erst mal sitzen bleiben sollen, damit der Notarzt den Flieger betreten und sofort zum Patienten durchrennen kann.


    Und was passiert stattdessen? Irgendein Honk steht auf und kramt schon mal sein Handgepäck aus dem Bin, weil er einen knappen Anschlussflug nicht verpassen will oder weil er einfach ein Depp ist, der das eben immer so macht und nicht zuhört, und dann fangen andere per Herdentrieb damit an, dasselbe zu tun, und plötzlich steht der ganze Gang voller Leute und der Arzt kommt nicht durch.


    Und dann muss man fünfzehntausend Mal durchsagen, dass sich die Leute gefälligst wieder hinsetzen sollen, weil hinten gerade ein Mensch stirbt, und trotzdem sind viele der Passagiere in diesen Momenten so begriffsstutzig und so langsam und jeder will nochmal kurz seine Jacke anziehen oder seine Reisetasche aus dem Bin nehmen und am liebsten schon mal kurz aussteigen.


    Menschen verhalten sich manchmal einfach so verdammt frustrierend.



    Schön, dass du dich erinnerst.

    Wenigstens an einen Bruchteil. Ja.

  • Mich nervt auch jedes Mal beim fliegen dass wenn es nach Gruppen geht wann jemand einsteigt, sich da nie jemand dran hält. Alle laufen wie panisch zum Boarding als würden sie sonst nicht mitfliegen dürfen. Und die die ganz hinten sitzen aber als erstes aufstehen nerven mich auch. Aber viele denken eben nur an sich selbst.

  • Mich nervt auch jedes Mal beim fliegen dass wenn es nach Gruppen geht wann jemand einsteigt, sich da nie jemand dran hält.

    Ich verstehe allgemein nicht, warum Leute so scharf darauf sind, möglichst frühzeitig einzusteigen. Es gibt doch sowieso feste Sitzplätze und im Flieger sitzt man danach noch lang genug.


    Alle laufen wie panisch zum Boarding als würden sie sonst nicht mitfliegen dürfen.

    Und bilden dann schon mal vorsorglich eine Warteschlange – eine Stunde vor Abflug. ^^

  • Ich verstehe allgemein nicht, warum Leute so scharf darauf sind, möglichst frühzeitig einzusteigen. Es gibt doch sowieso feste Sitzplätze und im Flieger sitzt man danach noch lang genug.


    Und bilden dann schon mal vorsorglich eine Warteschlange – eine Stunde vor Abflug. ^^


    Ich möchte halt rechtzeitig bei der Abfertigung ankommen und fahre einen Zug bzw eine Bahn früher, als notwendig. Gerade, wenn ich mal mehr, als nur Handgepäck dabei haben sollte. Da bleibt immer etwas Zeit über, die ich dann gerne stressfrei im Cafe, auf der Aussichtsplattform oder an meinem Fensterplatz im Flieger verbringen möchte...


    ...aber auf keinen Fall in irgendewelchen Warteschlangen.

  • Ich verstehe allgemein nicht, warum Leute so scharf darauf sind, möglichst frühzeitig einzusteigen. Es gibt doch sowieso feste Sitzplätze und im Flieger sitzt man danach noch lang genug.

    Mich nervt manchmal dass wenn ich alleine fliege und einen Fensterplatz habe, die Person am Gang meistens schon sitzt und gefühlt mit Noise Cancelling Kopfhörern schläft und man die Leute nach mehrmaligem ansprechen dann antippen muss. ^^

    Ich bin ein Freund von Logik und finde die Vorgehensweise wenn sich jeder dran halten würde auch viel entspannter. Wenn die mir also sagen Gruppe 4 steigt als letztes ein, dann steh ich halt auch erst auf um zur Schlange zu gehen wenn sie das dann Durchsagen und wenn man dann mit einem Bus zum Flugzeug fährt, würde ich dann da mich auch immer zurückhalten uns als einer der letzten Personen einsteigen. Aber naja Ungeduld ist eine Volkskrankheit. Finde nur immer schade wenn wie in deinem Fall die Menschenleben gefährden.

  • Beitrag von Käfer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich fliege meistens billig, und da muss man manchmal ein bisschen aufpassen, dass die einen mitnehmen.


    Beim letzten Mal flog ich fünf Tage weg, und am Flughafen haben die aus "technischen Gründen" eine andere Maschine genommen. Die kleiner war.^^


    Beim Boarding, als die mit Priority drin waren, haben sie uns restlichen Affen gesagt, dass es eine neue Liste gäbe, wo die Familien bevorzugt würden. Der Flug für die Gestrichenen würde einen Tag später gehen, und es gäbe 500 Euro pro Person.

    Ich habe dann eine Familie angesprochen, die ganz offensichtlich einen längeren Urlaub plante und in den Flieger durfte. Ob sie in meiner Stadt wohnen. Ja, tun sie. Ob sie sich dessen bewusst sind, gerade 2.000 Euro zu verschenken.


    Da war mein Platz im Flieger wieder frei.^^

  • Beitrag von Käfer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Käfer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Warum? Weil sich niemand dran gehalten hat?

    Vielleicht deshalb, weil die Leute im Flieger sowieso stundenlang dicht aufeinanderhängen und es keinen Unterschied macht, ob sie danach auch nochmal zwei Minuten lang nebeneinander stehen, wenn sie aussteigen.


    Angeblich ist eine Flugzeugkabine ja luftdurchwälzt genug, um das auszuhalten. Zumindest gibt es bisher keine bekannten Masseninfektionsgeschehen, soweit ich weiß.

  • Vielleicht deshalb, weil die Leute im Flieger sowieso stundenlang dicht aufeinanderhängen und es keinen Unterschied macht, ob sie danach auch nochmal zwei Minuten lang nebeneinander stehen, wenn sie aussteigen.

    Na gut, das stimmt.


    Trotzdem wäre es sinnvoll gewesen, alleine um das Gedränge aufzulösen. Aber es hat sich ohnehin niemand dran gehalten.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.