Katzen, Tassen, Sonstiges: Der Sammelthread - ausgelagert aus: Schlafthread

  • Ich habe heute Nacht geträumt dass ich auf einmal eine Katze mehr hatte und nicht wusste wo die herkommt, habe mein neues Schicksal dann schnell akzeptiert. Vllt will mein Unterbewusstsein mich in eine Catlady verwandeln.

    Gibt es eine genaue Definition, ab wann man eine ist? ndkjahjakjhkw

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Gibt es eine genaue Definition, ab wann man eine ist?

    Das würd ich auch gern wissen :D

    das ist eine höchst komplizierte formel, wo verschiedenste faktoren mit berücksichtigt werden müssen: quadratmeteranzahl der wohnfläche, anzahl und größe der dort lebenden personen, anzahl und größe der dort lebenden katzen und sämtlicher anderen lebewesen, wie viel % der wohnfläche von katzenkisterln und futternäpfchen verstellt ist, katzenhaardichte und kratzspurenmenge auf den sofa-bezügen.... also alles höchst individuell und kompliziert zu berechnen. ndkjahjakjhkw

  • das ist eine höchst komplizierte formel, wo verschiedenste faktoren mit berücksichtigt werden müssen: quadratmeteranzahl der wohnfläche, anzahl und größe der dort lebenden personen, anzahl und größe der dort lebenden katzen und sämtlicher anderen lebewesen, wie viel % der wohnfläche von katzenkisterln und futternäpfchen verstellt ist, katzenhaardichte und kratzspurenmenge auf den sofa-bezügen.... also alles höchst individuell und kompliziert zu berechnen. ndkjahjakjhkw

    bjahkjhekjhek:thumbup:

  • Meine Schwiegermutter hatte 11. Das waren 10 zuviel.

    9 Zuviel, Katzen sollen nicht alleine gehalten werden. Früher dachte man, dass Katzen Einzelgänger wären, inzwischen weiß man, sie sind Einzeljäger, aber leben in einer Gruppe.
    Katzen gewöhnen sich zwar daran alleine zu sein, aber zu zweit lebt eine Katze sehr viel besser.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • 9 Zuviel, Katzen sollen nicht alleine gehalten werden. Früher dachte man, dass Katzen Einzelgänger wären, inzwischen weiß man, sie sind Einzeljäger, aber leben in einer Gruppe.
    Katzen gewöhnen sich zwar daran alleine zu sein, aber zu zweit lebt eine Katze sehr viel besser.

    Obwohl man sagen muss dass es an der Katze liegt. Ich habe aus dem Grund damals auch zwei geholt. Die eine wäre aber viel lieber Einzelgänger. Das wusste ich vorher natürlich nicht. Aber man sollte immer eher mit zwei rechnen ja

  • Ich würde behaupten ab 3 Katzen, 2 Kratzbäumen und 4 Katzentassen.

    :D oh oh

    Zur Hoch-Zeit hatten wir vier Katzen, zwei Kratzbäume und mehr als vier Tassen ^^

  • Obwohl man sagen muss dass es an der Katze liegt. Ich habe aus dem Grund damals auch zwei geholt. Die eine wäre aber viel lieber Einzelgänger. Das wusste ich vorher natürlich nicht. Aber man sollte immer eher mit zwei rechnen ja

    Wie alt war sie als du sie geholt hast?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich würde behaupten ab 3 Katzen, 2 Kratzbäumen und 4 Katzentassen.

    Öhm.... ich hab nur eine Katze, die keinen Kratzbaum nutzt, dafür unsere Stuhlbeine in "Kunst" verwandelt hat. Dafür habe ich aber Katzentassen im höheren 2stelligen Bereich ^^. Bin ich jetzt eine Cat LadyPS: und zählen nur die Katzen des eigenen Haushaltes oder die Gesamtkatzenzahl des Hauses???

  • Öhm.... ich hab nur eine Katze, die keinen Kratzbaum nutzt, dafür unsere Stuhlbeine in "Kunst" verwandelt hat. Dafür habe ich aber Katzentassen im höheren 2stelligen Bereich ^^. Bin ich jetzt eine Cat LadyPS: und zählen nur die Katzen des eigenen Haushaltes oder die Gesamtkatzenzahl des Hauses???

    Ja, die Katzentassen ab 10 Stück potenzieren alles andere. Deshalb bist du eine Cat Lady. Allerdings bringt ja das Potenzieren nur etwas, wenn die Basis höher als 1 ist. Da aber der Stuhl als halber Katzenbaum zählt und die anderen Katzen vom Haus zählen je 1/4, passt das wieder.
    Jetzt kannst du selbst rechnen bjahkjhekjhek

  • Öhm.... ich hab nur eine Katze, die keinen Kratzbaum nutzt, dafür unsere Stuhlbeine in "Kunst" verwandelt hat. Dafür habe ich aber Katzentassen im höheren 2stelligen Bereich ^^. Bin ich jetzt eine Cat LadyPS: und zählen nur die Katzen des eigenen Haushaltes oder die Gesamtkatzenzahl des Hauses???

    mir macht eher Sorge dass du generell Tassen im höheren zweistelligen Bereich hast :o

  • mir macht eher Sorge dass du generell Tassen im höheren zweistelligen Bereich hast :o

    Also, mh... wie soll ich sagen. Ich habe Tassen im (niedrigen) 3stelligen Bereich, wenn mich nicht alles täuscht :saint:. Ich habe noch irgendwo einen Umzugskarton stehen mit einem Haufen Katzentassen, ich weiß nur nicht, wo...

  • Also, mh... wie soll ich sagen. Ich habe Tassen im (niedrigen) 3stelligen Bereich, wenn mich nicht alles täuscht :saint:. Ich habe noch irgendwo einen Umzugskarton stehen mit einem Haufen Katzentassen, ich weiß nur nicht, wo...

    8| ich sortiere regelmäßig Tassen aus, damit sie auch in den Schrank passen

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Also, mh... wie soll ich sagen. Ich habe Tassen im (niedrigen) 3stelligen Bereich, wenn mich nicht alles täuscht :saint:. Ich habe noch irgendwo einen Umzugskarton stehen mit einem Haufen Katzentassen, ich weiß nur nicht, wo...

    wow! Ich habe 3 Tassen ^^


    also mein Partner hat auch 3 Tassen, also insgesamt sind wir dann bei 6

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.