Ziemlich verzweifelt

  • Hi Leute, ich bin ziemlich fertig. Mir geht es sehr schlecht. Ich hab psychische Erkrankungen und bin momentan depressiv. Ich wohne in einem Wohnheim für Menschen mit psychischen Problemen. Seit drei Tagen geht es mir sehr schlecht, ich habe Selbstmordgedanken und weiß nicht mehr, was ich nun machen soll. Ich habe hier den Betreuern gesagt wie es mir geht, aber es ist Ihnen egal. nhdakhkjhaea Jetzt überlege ich wie ich mich umbringen kann, ohne das ich starke Schmerzen habe. Wenn der Beitrag hier so nicht gewünscht ist, dann Entschuldigung.

  • Hi Juley. Herzlich willkommen.


    Wie merkwürdig, dass es deinen Betreuern gleichgültig ist, wenn du ihnen von deinen Suizidgedanken berichtest. Hast du noch irgendeinen anderen Ansprechpartner vor Ort, an den du dich wenden kannst?


    Gibt es einen bestimmten Auslöser dafür, warum es dir gerade so schlecht geht, oder kam das einfach aus dem Nichts heraus?


    Welche psychische Erkrankung wurde dir diagnostiziert, wenn ich fragen darf?

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi, ich habe leider keine anderen Ansprechpartner hier.

    Einen bestimmten Auslöser? Nein eigentlich nicht.

    Meine Diagnosen sind Borderline, Depressionen.

  • Wie meinst du das, dass es den Betreuern egal ist? Hast du denen klar gemacht, wie schlimm es dir geht? Hast du noch einen Therapeuten?


    Vielleicht hilft dir auch die Seelsorge, um einfach Mal "runter zu kommen".

    Naja ich habe ihnen gesagt das ich nicht mehr Leben will. Das ich Hilfe brauche, weil ich da nicht mehr alleine raus komme. Aber mir wurde gesagt, dass ich mich ablenken soll.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hast du in der Vergangenheit oft Suizidgedanken geäussert? Tatsächlich ist die Diagnose ein bisschen dafür berüchtigt, dass bisweilen damit "gedroht" und versucht wird, Aufmerksamkeit zu erregen - aber bitte versteh mich nicht falsch, ich unterstelle dir das nicht. Ich kenne dich gar nicht, ich kann es nicht wissen. Ich frage nur aus diesem Grund, aus Interesse.


    Was würde dir gerade helfen, damit es dir besser geht?

  • Hast du in der Vergangenheit oft Suizidgedanken geäussert? Tatsächlich ist die Diagnose ein bisschen dafür berüchtigt, dass bisweilen damit "gedroht" und versucht wird, Aufmerksamkeit zu erregen - aber bitte versteh mich nicht falsch, ich unterstelle dir das nicht. Ich kenne dich gar nicht, ich kann es nicht wissen. Ich frage nur aus diesem Grund, aus Interesse.


    Was würde dir gerade helfen, damit es dir besser geht?

    In der Einrichtung hier bin ich neu, also hatten sie das Problem mit mir noch nicht. Ansonsten ist es ein großes Problem mit den Suizidgedanken. Aufmerksamkeit will ich nicht, ich will nur, dass die innerlichen Schmerzen aufhören

  • In der Einrichtung hier bin ich neu, also hatten sie das Problem mit mir noch nicht.

    Dann ist es unverständlich, dass aus deiner Perspektive niemand Notiz davon nimmt. Ich würde noch einmal versuchen, mit jemandem zu sprechen. Wenn du unter 21 bist, melde dich gerne morgen dort auf der Seite - morgen hat es z.B. ein Einzelchatangebot zwischen 10.00 und 12.00 Uhr und zwischen 15.00 und 18.00 Uhr.

  • Ich bin 33

    Oh, dann passt das nicht mehr, dann entschuldige bitte. Ich kenne leider kein vergleichbares Angebot für Erwachsene. So weit ich weiss, hat die Telefonseelsorge in Deutschland aber auch Chats und Mailberatung, vielleicht möchtest du dich dort melden.


    In der Schweiz gibt es dieses Angebot, mit Mail und Chat: https://www.143.ch/

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hi Käfer, mir geht es nicht gut. Hab mit den Betreuern hier im Wohnheim gesprochen und um Hilfe gebeten. Aber mehr als Sprüche wie: "Lass dich nicht so hängen." Und "Es gibt Menschen den geht es viel schlechter" habe ich nicht zu hören bekommen. Ich habe ganz klar gesagt, dass ich nicht mehr leben möchte und ich nur noch da bin, weil mir bis jetzt der Mut gefehlt hat es zutun. Aber es interessiert einfach niemand. Das beste ist wirklich, wenn ich endlich los lasse und mich von dieser Welt verabschiede. Sorry aber so denke ich gerade.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.