Übergewicht, Untergewicht, Abnehmen, Zunehmen - ausgelagert aus Corona/Covid

  • wenn ich richtigen stress habe, kann ich ganz schlecht irgendwas essen, da schaltet sich das hungergefühl ab bei mir und ich reagiere außerdem empfindlich auf diverse lebensmittel, weshalb ich die dann auch nicht gut vertrage. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla

    da muss ich mich dann sehr überwinden was zu essen und gleichzeitig sehr aufpassen, was ich esse. :rolleyes:


    zum ausgleich hab ich die taktik, in den anderen phasen für regelmäßige nahrungszufuhr zu sorgen und mir alles zu gönnen, worauf ich lust habe. kqjdhakjhdjak


    für den ganz normalen "ich würd jetzt gern was essen, komme aber gerade zeitlich nicht richtig dazu" arbeitsstress habe ich gerne irgendwas am schreibtisch stehen so wie honig- salzmandeln in dunklem schoko- mantel. :love: oder studentenfutter mit schoko- flakes drinnen. ndkjahjakjhkw sozusagen die nervennahrungs- notration :S

  • Ich kann bei Stress auch nichts essen.

    Ob vergessen oder Ekel davor.


    Schon interessant, wie unterschiedlich die Menschen so reagieren :)

  • Hm vielleicht funktioniert einfach bei mir irgendwas nicht richtig

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hm vielleicht funktioniert einfach bei mir irgendwas nicht richtig

    Da ist jeder Mensch verschieden kqjdhakjhdjak:flower:

    Ich kenne da, wie Nebel, solche und solche. Manche essen auch ganz normal weiter bei Stress und die haben eher andere Auswirkungen

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Phinia Das mit dem Selbstbelohnungsprinzip und dem Heißhunger hattest du glaube ich irgendwann selbst mal ganz gut und plausibel dargestellt.



    Bei mir ist es so, dass es verschiedene körperliche Symptome gibt, wenn ich gestresst bin oder seelisch sehr angeschlagen: Meine Schlafqualität sinkt, ich kann nicht einschlafen, bin mental und körperlich erschöpft, träume schlecht.

    Mein rechtes Ohr ist dann taub.

    Ich habe keinen Hunger.

    Meine Schmerzempfinden fällt.

    Ich habe weder sexuelle Lust noch sonstwie Antrieb.


    Mein ganzer Körper UND mein Hirn funktionieren dann anders.


    Man merkt das umgekehrt an Sachen, die ich mag, wenn ich mich wirklich entspanne und/oder seelisch wohlfühle: Essen, schlafen, Sex, Abenteuerlust, Kreativität, geistige Flexibilität, Alkohol, Verspieltheit.



    Bei mir ist das alles sehr ineinander verschränkt.

  • Danke für die Ausführungen The Outlaw


    Bei mir ist es so, dass es verschiedene körperliche Symptome gibt, wenn ich gestresst bin oder seelisch sehr angeschlagen: Meine Schlafqualität sinkt, ich kann nicht einschlafen, bin mental und körperlich erschöpft, träume schlecht.

    Mein rechtes Ohr ist dann taub.

    Ich habe keinen Hunger.

    Meine Schmerzempfinden fällt.

    Ich habe weder sexuelle Lust noch sonstwie Antrieb.

    Bei mir ist alles sehr ähnlich, nur teilweise in eine andere Richtung.

    Mein Schmerzempfinden ist dann sehr viel höher als normal und ich bin gefühlt dauerhungrig. Meinen Magen dann zum Beispiel mit Karotten zu fühlen, verschiebt den Heißhunger dann nur auf einen späteren Zeitpunkt. Wenn ich dem Bedürfnis nicht nachgehe, geht die abwärtsspirale dann weiter abwärts.

    Abnehmen kann ich deshalb viel besser in Zeiten wo der Stress nicht zu groß ist und es mir psychisch besser geht.


    Bei mir ist im Prinzip auch alles ineinander verschränkt, nur eben anders.


    Ich wollte auch die Probleme mit meinen Worten von TCHO und Stone auf keinen Fall herunterspielen.

    Ich bin eher neidisch darum, dass mein Körper mir Steine in den Weg legt.


    Aber ich versuche es anders zu betrachten, denn Stress ist eine hohe Belastung für den Körper und auch der Psyche, damit ich weiterhin in solchen Momenten funktionsfähig bleibe, braucht er vielleicht die Etraenergie um zu funktionieren.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hat Jemand von euch Erfahrung mit Chunky Flavour?

    Ja, davon habe ich einige Sorten zuhause von der Firma more nutrition

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.