Übergewicht, Untergewicht, Abnehmen, Zunehmen - ausgelagert aus Corona/Covid

  • Im Urlaub wurden Ganzkörperbilder von mir gemacht, mir fällt es sehr schwer diese anzuschauen. Noch schwieriger als der Blick in den Spiegel. Ich kann gerade nicht damit umgehen.

    Ich sollte es hingegen positiv sehen, dass ich das Gewicht seit 2 Jahre halte, aber das kann ich gerade einfach nicht.

    (ich habe mal ohne die Spoiler zitiert)


    Ich verstehe deinen Impuls. Ich kann mir die Hochzeitsbilder oder generell Bilder von mir aktuell auch nicht ansehen weil es einfach totale Scham auslöst. Du hast so viel geschafft und erreicht bisher, lass dich nicht entmutigen, das wird wieder. Ich habe 20kg abgenommen die ich fast wieder drauf habe, mir hilft es als Motivation wenn ich daran denke wo ich hin will und nicht das was ich als Misserfolg hatte.


    Vielleicht kriegen wir es ja hin uns gemeinsam zu motivieren. Ich bin mir sicher du schaffst das alles und lass dir trotzdem Raum für den Rückschlag jetzt. Aber du hattest Urlaub, hast ihn genossen und nun hast du es in der Hand wie du den Alltag weiter gestaltet. Du schaffst das :) wichtig ist nicht wo wir in 2 Monaten sind, sondern wo wir in 5 Jahren sind.

  • Im Urlaub wurden Ganzkörperbilder von mir gemacht, mir fällt es sehr schwer diese anzuschauen. Noch schwieriger als der Blick in den Spiegel. Ich kann gerade nicht damit umgehen.

    Ich sollte es hingegen positiv sehen, dass ich das Gewicht seit 2 Jahre halte, aber das kann ich gerade einfach nicht.


    Ich denke, ich verstehe Dich. Ich mag solche Fotos von mir auch nicht.

    Einzig bei Sportveranstaltungen in Sportkleidung ist mir das relativ egal.


    Wie wäre es, wenn Du die Fotos estrmal einlagerst, um sie vielleicht in

    ferner Zukunft mal als Erinnerung anzusehen?

  • Ich hoffe du kannst bald wieder positiv denken, liebe Phinia 💚:flower:

    Lass den Urlaub, den du dir ja wirklich verdient hast, noch etwas nachwirken. Das schaffst du alles schon 💪😊

  • Gewicht nach dem Urlaub +2,3kg mehr auf der Waage. Somit ist fast alles wieder drauf was ich in den Wochen vorher abgenommen habe.
    Ziemlich ernüchternd.

    Im Uraub hattest du aber auch besondere Bedingungen. Gerade alkoholische Getränke, insbesondere Cocktails, schlagen ja ordentlich zu Buche...


    Ich finde, das durftest du dir auch mal ohne schlechtes Gewissen gönnen. So oft macht man solche Urlaube schließlich nicht. Und zuhause ernährst du dich jetzt doch wieder ganz anders. Bestimmt kannst du bald wieder Erfolge verzeichnen! kqjdhakjhdjak

  • Im Uraub hattest du aber auch besondere Bedingungen. Gerade alkoholische Getränke, insbesondere Cocktails, schlagen ja ordentlich zu Buche...


    Ich finde, das durftest du dir auch mal ohne schlechtes Gewissen gönnen. So oft macht man solche Urlaube schließlich nicht. Und zuhause ernährst du dich jetzt doch wieder ganz anders. Bestimmt kannst du bald wieder Erfolge verzeichnen! kqjdhakjhdjak

    Ich teile deiner Ansicht 100%.


    Phinia , dass du dich mit der Gewichtszunahme alles andere als gut fühlst, steht ausser Frage.

    Buche die 2,3 Kg auf das Konto Urlaub. Dann sind die Kilos richtig zugeordnet und haben nichts mehr mit dem Tagesgeschäft zu tun.

  • (ich habe mal ohne die Spoiler zitiert)


    Ich verstehe deinen Impuls. Ich kann mir die Hochzeitsbilder oder generell Bilder von mir aktuell auch nicht ansehen weil es einfach totale Scham auslöst. Du hast so viel geschafft und erreicht bisher, lass dich nicht entmutigen, das wird wieder. Ich habe 20kg abgenommen die ich fast wieder drauf habe, mir hilft es als Motivation wenn ich daran denke wo ich hin will und nicht das was ich als Misserfolg hatte.

    Fotos können leider zu ehrlich sein, vor allem wenn man nicht einmal wusste, dass man fotografiert wird. Im Spiegel kann man sich so hinstellen, dass man schmaler aussieht.


    Mich nervt, dass meine Abnahme so sehr schleppend läuft. Gerade wenn am Wochenende irgendwas anstand, stand für die Woche dann eine 0 oder sogar eine Zunahme auf der Waage. Daher war ich vor dem Urlaub leider noch nicht an dem Punkt angekommen, den ich gerne erreicht hätte.
    Ich hatte 2015 bereits mal 20 kg abgenommen mit WW, diese aber in Laufe der Jahre wieder zugenommen.
    Ende 2019 habe ich wieder angefangen, aber ohne WW. Die ersten 15kg liefen ganz gut, die nächsten 10kg habe ich dadurch abgenommen, dass ich nur eine Mahlzeit mittags gegessen habe und abends nur noch einen Apfel. Damit lief es gut, so hatte ich eine regelmäßige Abnahme von 500g bis 1kg in der Woche. Trotzdem konnte ich danach das Gewicht über 2 Jahre halten.
    Deshalb war meine Überlegung die Tage, wieder auf dieses Modell umzusteigen, denn umso mehr ich schon abgenommen habe, desto schwerer tut sich mein Körper damit.


    Wie wäre es, wenn Du die Fotos estrmal einlagerst, um sie vielleicht in

    ferner Zukunft mal als Erinnerung anzusehen?

    Es gibt fast nie Ganzkörperbilder von mir und das Bild von mir in meinem Kopf passte irgendwie nicht ganz zu dem, was ich auf den Bildern gesehen habe.
    Ich kann sie anschauen, in 6 Wochen bei der Hochzeit muss ich ja auch wieder vor die Kamera.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Selene  Woodstock  Maya

    Erstmal danke für eure lieben Worte. Ich fasse meine Antwort in einem Beitrag zusammen.


    Ich bereue nichts, was ich im Urlaub gegessen und getrunken habe, schließlich habe ich alles bewusst gemacht und auch genossen.


    Was mich gerade belastet ist mehr die Tatsache, dass ich mein Ziel bis zur Hochzeit nicht mehr erreichen kann. Ich habe nach der mündlichen Prüfung zu spät angefangen, der Urlaub ist nicht Schuld daran.


    Mir fehlt auch noch etwas zum anziehen für die Feier, momentan habe ich keine Motivation etwas zu kaufen.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Was mich gerade belastet ist mehr die Tatsache, dass ich mein Ziel bis zur Hochzeit nicht mehr erreichen kann. Ich habe nach der mündlichen Prüfung zu spät angefangen, der Urlaub ist nicht Schuld daran.


    Mir fehlt auch noch etwas zum anziehen für die Feier, momentan habe ich keine Motivation etwas zu kaufen.

    Das Ziel erreichst du dann ein bisschen später. Das ist ärgerlich, kann ich verstehen, aber Hauptsache du bist gesund :flower:


    Vielleicht geht es ja morgen schon etwas besser und durch Zufall findest du etwas ganz Tolles zum Anziehen. Ich würd es dir wünschen. Dann kommt die Motivation auch wieder zurück :flower:

  • Oh Mann, ich hab mich gerade auf Fotos gesehen, die mir meine Freundin geschickt hat von gestern, von der Konfirmation.


    Ich selbst hab mir ja eigentlich gestern gefallen vom Aussehen her, aber die Fotos sind unbarmherzig. Etliche Kilos zuviel, ich bin einfach dick. So ist das.

  • Was mich gerade belastet ist mehr die Tatsache, dass ich mein Ziel bis zur Hochzeit nicht mehr erreichen kann. Ich habe nach der mündlichen Prüfung zu spät angefangen, der Urlaub ist nicht Schuld daran.


    Mir fehlt auch noch etwas zum anziehen für die Feier, momentan habe ich keine Motivation etwas zu kaufen.

    Kann ich gut verstehen. Ich finde deine Idee, jetzt für eine Weile mal eine intensivere Abnehm-Phase einzuschieben, auch gar nicht so schlecht. Du musst es ja nicht gleich übertreiben. Es wird doch da sicherlich Konzepte geben, die Sinn machen und bei denen man sich trotzdem noch gesund und ausgewogen ernährt, oder? Und die Hochzeit deines "Schwagers" ist ja ein guter Zielpunkt. Wenn du bis dahin noch ein paar Kilo loswerden und dir kurz vor dem Fest ein schickes Kleid kaufen könntest, mit dem du dir dann auch auf den Fotos gefällst... das wäre doch klasse und würde dir bestimmt gut tun.


    Vielleicht gibt es ja auch von WW Informationen und Pläne für so ein Vorhaben?

  • Ich persönlich bin in solchen Geschichten recht skrupellos, wenn ich ein realistisches Ziel verfolge. Und das kann natürlich eigentlich jeder.


    Die Frage, wenn man blitzabnehmen (oder zunehmen) möchte, ist ja, ob man bereit ist, den Preis zu zahlen. Wenn du also zum Beispiel deinen Klausurenkurs verkackst, weil du dich nicht mehr konzentrieren kannst, oder dir die Haare ausfallen oder so etwas, dann könntest du vorher durchrechnen, ob das okay ist.

  • Gibt es in dir eine Misserfolgsverknüpfung "Steuerberaterprüfung - Abnehmerfolg - ganze Familie deines Freundes da"?

    Hm ich denke eher nicht.
    Was meinen Körper betrifft würde ich mich jetzt nicht anders fühlen, wenn ich die Prüfung bestanden hätte.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich persönlich bin in solchen Geschichten recht skrupellos, wenn ich ein realistisches Ziel verfolge. Und das kann natürlich eigentlich jeder.


    Die Frage, wenn man blitzabnehmen (oder zunehmen) möchte, ist ja, ob man bereit ist, den Preis zu zahlen. Wenn du also zum Beispiel deinen Klausurenkurs verkackst, weil du dich nicht mehr konzentrieren kannst, oder dir die Haare ausfallen oder so etwas, dann könntest du vorher durchrechnen, ob das okay ist.

    Blitzabnehmen ist gar nicht mein Ziel und ich würde es an dieser Stelle auch gerne das Thema erstmal beenden, denn ich finde es gerade zu belastend.


    Ich wollte mich demnächst beim Arzt untersuchen lassen, ob zum Beispiel meine Schilddrüse richtig funktioniert.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich messe nur noch Taillenumfang. Hat den Vorteil dass der Hosengürtel ein ganz guter Indikator ist, also bei welchem Loch ich gerade bin. Weil das ist bei mir auch das eigentliche Ziel. Ich will auch wieder einiger meiner alten Hosen anziehen können die bei mir im Schrank rumhängen. Ausserdem kann ich ja auch Muskel aufbauen mit Radfahren, körperliche Arbeit, Liegestützen usw.

  • Ich messe nur noch Taillenumfang. Hat den Vorteil dass der Hosengürtel ein ganz guter Indikator ist, also bei welchem Loch ich gerade bin. Weil das ist bei mir auch das eigentliche Ziel. Ich will auch wieder einiger meiner alten Hosen anziehen können die bei mir im Schrank rumhängen.


    Das finde ich cool.

  • Ich habe letzte Woche auch angefangen meine Maße aufzuschreiben, da die Waage alleine ja nicht immer aussagekräftig ist.
    Diese Woche ist meine Taille -2cm, meine Hüfte -1,5cm, mein Oberschenkel -0,5cm, mein Oberarm -0,5cm. (Ich habe mir anhand Muttermalen gemerkt, wo ich gemessen habe 😅)

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.