Übergewicht, Untergewicht, Abnehmen, Zunehmen - ausgelagert aus Corona/Covid

  • Ich hatte den auch schon mal und fand den auch an sich nicht schlecht - ich bin nur kein süßer Mensch. Also ich mag Süßigkeiten, Pudding, Porridge usw nicht so gerne.

    das kommt dir sicher zu gute beim abnehmen, daß du auf süßkram nicht so stehst. kqjdhakjhdjak


    ich mag porrige in der früh, aber der ist nur wenig gesüßt, bzw. halt durch die früchte, die man reinschnippelt süß.

    aber bei dem gedanken, in der früh einen schokopudding zu essen schüttelts mich innerlich. das wäre mir als frühstück viel zu süß. (und das, obwohl ich süßes im prinzip schon mag. aber nur als nachspeise und nicht auf nüchternen magen).

  • Ich kaufe übrigens immer Maiswaffeln, die haben bei dem Anbieter weniger Kalorien.


    Witzig ist, dass der Einkaufszettel zweisprachig ist.^^

    ich hab reiswaffeln und linsenwaffeln gekauft.


    Das mit dem zweisprachig ist mir gar nicht aufgefallen ^^ ich glaube wenn ich den Zettel nur für mich schreibe schaltet mein Gehirn ab ^^

  • Nö, schmeckt nach nichts. Aber soll ja nur Volumen bringen.

    ich meinte ja nicht den geschmack sondern die konsistenz.

    wenn ich sachen von ihrer konsistenz nicht mag dann kann ich sie auch nicht runterbringen. da macht sich eine sperre in mir breit. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    aber das konzept von "volumen ohne geschmack und ohne kalorien" ist eh nix für mich. kqjdhakjhdjak

  • ich meinte ja nicht den geschmack sondern die konsistenz.

    wenn ich sachen von ihrer konsistenz nicht mag dann kann ich sie auch nicht runterbringen. da macht sich eine sperre in mir breit. dlkjjaljlajdljdlkajlkdla


    aber das konzept von "volumen ohne geschmack und ohne kalorien" ist eh nix für mich. kqjdhakjhdjak


    Die Konsistenz ist knuspig-puffrig. Finde ich okay.


    Für mich sind solche Dinge Werkzeuge: Ich kann exzessiv genießen, aber exzessiven Genuss muss man für gewöhnlich ausgleichen, und deswegen kenne ich neben frischgebackenem Brot und geilen Pommes und Co. eben auch Maiswaffeln.^^

  • Für mich sind solche Dinge Werkzeuge: Ich kann exzessiv genießen, aber exzessiven Genuss muss man für gewöhnlich ausgleichen, und deswegen kenne ich neben frischgebackenem Brot und geilen Pommes und Co. eben auch Maiswaffeln.^^

    ja, im grunde muss eh jede*r selbst herausfinden, was für einen selbst passt. kqjdhakjhdjak

    ich glaube das psychisch- physische zusammenspiel in bezug auf alles, was mit ernährung zusammenhängt ist bei menschen sehr individuell, deshalb kann etwas bei einem menschen super gut "funktionieren", was beim anderen gar nicht geht. kqjdhakjhdjak

  • Nebel, ich weiß ja nichts genaues über deine OP. Aber, kann es sein, dass es eine Schilddrüsen-OP war?

  • Hm, jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich dazu schreiben soll. Ich will dich ja nicht nerven.


    Verstehe das auch nicht mit dem Optimierungspotential.


    Ich schreibe es trotzdem. Die Hormone dieses Organs haben so verdammt viel mit dem Gewicht zu tun, das weiß ich auch von meiner Freundin. Es dauert wirklich eine Weile, bis sich sowas einpendelt.


    Ich persönlich, würde mich nach einer OP, mit bevorstehender Hochzeit und Arbeitsproblemen, nicht auch noch stressen mit dem, was ich essen kann. Also wirklich.

  • Nimm doch mal bitte die explizite Benennung des Organs raus, Bastine , Nebel hat ja extra drauf hingewiesen, dass sie diese Information nicht geben will öffentlich. Kannst ja "das Organ" schreiben oder so.

    Ich hatte nicht verstanden, dass sie ausgerechnet diese Information nicht geben will. Aber okay. Nimm du es raus, Outlaw.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.