Übergewicht, Untergewicht, Abnehmen, Zunehmen - ausgelagert aus Corona/Covid

  • Beitrag von TCHO ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wollt mich noch für's Auffangen hier und heute bedanken. Es geht besser, ich konnte essen und starte morgen wieder früh durch.

    Das freut mich sehr :)

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Momentan klappt es essentechnisch sehr gut, ich habe weder Heißhungerattacken und halte mich fast immer an meinem Plan.
    Eine Schwachstelle bei mir sind Chips, deshalb kaufe ich selber auch nie welche.
    Gestern Abend bei Freunden stand eine Schale Flips bei mir und wie ferngesteuert leerte ich diese im Laufe des Abends. Er als mir schlecht wurde, musste ich mich zwingen aufzuhören.

    Es ärgert mich ziemlich, dass ich da nicht kontrolliert sein kann.
    Naja nützt ja nichts, die Waage wird nicht erfreut sein

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Momentan klappt es essentechnisch sehr gut, ich habe weder Heißhungerattacken und halte mich fast immer an meinem Plan.
    Eine Schwachstelle bei mir sind Chips, deshalb kaufe ich selber auch nie welche.
    Gestern Abend bei Freunden stand eine Schale Flips bei mir und wie ferngesteuert leerte ich diese im Laufe des Abends. Er als mir schlecht wurde, musste ich mich zwingen aufzuhören.

    Es ärgert mich ziemlich, dass ich da nicht kontrolliert sein kann.
    Naja nützt ja nichts, die Waage wird nicht erfreut sein

    Aber wichtigist ja der Alltag, wenn der funktioniert ist es doch gut :). Der Rest kommt sicher noch

  • Aber wichtigist ja der Alltag, wenn der funktioniert ist es doch gut :). Der Rest kommt sicher noch

    Solange es nicht jedes Wochenende ist, nervt es mich zwar, aber dürfte sich wieder ausgleichen.
    Ich musste dabei an Vela denken, dass ich auch solche Momente kenne, wie sie in ihrem Tagebuch berichtet hat.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ich hab wieder 1,5kg in einer Woche zugenommen. Ich verstehe das alles nicht mehr -.- bin wieder fast bei meinem startgewicht und fühle mich so extrem unwohl

    Das ist wirklich sehr deprimierend :(

    Zählst du momentan Punkte?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Normalerweise ja. Seit ein paar Tagen nicht mehr weil mich alles nervt. Da überschlage ich es aber dennoch im Kopf. Man weiß ja mittlerweile was wie viele Punkte hat.


    Ich denke ich werde wieder rigoroser zählen müssen und gleichzeitig mehr oder Bzw. Überhaupt mal Sport machen. Werde meine Punkte jetzt unterschreiten. Sonst geht es ja nicht.

  • Mir wurde geraten, mehr raus an die frische Luft spazieren zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren. Da ich nicht gerne spazieren gehe (zumindest hier in dieser Stadt nicht) habe ich dann vor ein paar Jahren mein Fahrrad überholen lassen und war auch schon desöfteren mit dem Rad los. Ich habe starkes Übergewicht und dadurch, das ich Stadium 3 habe, starkes Lymphödem mit Lipödem, habe ich krankes Fett in den Beinen (etwas auch in den Füßen) und habe Schmerzen. Das zieht sich so durch meinen Alltag. Dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen und noch tiefer, als man mir (mittlerweile schon zweimal) meine Fahrräder geklaut hatte. Ansonsten habe ich es auch mit Rehabillitationssport (Wassergym) innerhalb einer Gruppe und mit Verodnung vom Facharzt und eine vom Hausarzt versucht, mehr Bewegung zu bekommen. Aber durch die Pandemie habe ich den Mut auch darin verloren.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.