IQ - Messung, ehemals: Savant- mein Fluch

  • Daraus schlossen die Autoren, dass sozioökonomische und kulturelle Herkunft durchaus (philosophische) Intuition weitgehend bestimmen und es daher sinnvoll ist, Intuitionen zunächst empirisch zu überprüfen, bevor sie einer Allgemeinheit unterstellt werden.


    Extrem interessanter Beitrag.


    Das hätte ich mit meinem Laienwissen intuitiv auch so eingeschätzt.

  • Ich finde IQ-Tests generell schwachsinnig. Kann ja z.B. sein, dass jemand superintelligent ist, aber in Prüfungs- und Stresssituationen nervös wird und dann nur dummes Zeug von sich gibt.
    Außerdem - was ändert sich, wenn ich oder andere meinen genauen IQ kennen? Das ist ne technische Größe wie die Angabe der Taktfrequenz eines PCs. Ich will aber dummerweise kein PC sein.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.