Alles rund um Straßenverkehr und Autofahren

  • Bei uns fährt man innerorts 60 statt 50 [...]

    Das war früher in Berlin so. Man wurde bei einer Geschwindigkeitskontrolle erst rausgezogen ab zehn Klamotten drüber.

    Für mich war das Fahren in der Schweiz diesbezüglich fordernd. Hier zahlt man ab einer Klamotte drüber 40 Franken, ab sechs schon 120.

    Mehr hab' ich noch nicht getestet.

    'Nen Rotlichtverstoß hatte ich mal in der Nacht mit dem Dienstwagen an einer Ampel, die nachts immer ausgeschaltet war.

    In dieser einen Nacht nicht...

    Und ich hatte gar nicht hingesehen, weil ich die Aufmerksamkeit bei meiner Arbeit hatte und sowieso allein war auf der Straße.

    Das war lehrsames und teures Pech: 300 Franken.

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Das klingt... Falsch 😅🙈

    Ich fand das auch ... falsch. ;)


    Wenigstens konnte ich damals gleich bei der Polizei anrufen, das Kennzeichen durchgeben und die Buße privat bezahlen.

    War mir deutlich lieber, als wenn das erst über die Firma gelaufen wäre.

    Heute geht das so nicht mehr.


    Wenn ich durch die Schweiz fahre, fahre ich nie zu schnell. Da achte ich peinlichst genau darauf. Ist ja bekannt, dass das sonst schnell teuer wird 🙈

    Ja, das ist auch absolut ratsam!

    Hier gibt es kein Pardon diesbezüglich.


    Man reißt sich sicher auch für mal hier Durchfahren erfolgreicher zusammenn, als sich total umstellen zu müssen.

    Ich hatte tatsächlich gleich in den ersten Monaten auch schon die erste Buße zu bezahlen.


    Dieses Jahr werden es 18 Jahre, dass ich hier wohne.

    Noch reichen für das Zählen meiner Übertretungen meine Finger aus.

    Ich hoffe doch, die reichen auch für nochmal so lange aus.

    Kintsugi der Seele:

    Die Kunst, die Narben nicht zu verstecken, sondern zu vergolden.

  • Man reißt sich sicher auch für mal hier Durchfahren erfolgreicher zusammenn, als sich total umstellen zu müssen.

    Ich hatte tatsächlich gleich in den ersten Monaten auch schon die erste Buße zu bezahlen.

    Ja das stimmt, das stelle ich mir hart vor, wenn man da immer so aufpassen muss. Ich finde es nur beim Durchfahren schon anstrengend 🙈

  • Ja das stimmt, das stelle ich mir hart vor, wenn man da immer so aufpassen muss. Ich finde es nur beim Durchfahren schon anstrengend 🙈

    Ich fahre fast immer mit Tempomat, da passiert es dann nicht, dass man aus Versehen zu schnell wird.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Hier zahlt man ab einer Klamotte drüber 40 Franken, ab sechs schon 120.


    Ich hatte in der Schweiz nie etwas bezahlen müssen.


    Dabei muss man beachten, dass hierzulande noch 4 km/h Messungenauigkeit abgezogen werden.

    Wer also mit 64 km/h geblitzt wird, ist 68 km/h gefahren und der Tacho in Auto zeigt 70 km/h. So

    war's bei mir letztens (außerorts), weil ich das Tempo 50 Schild auf der Landstr. übersehen hatte.

    ...und ich musste 40 € bezahlen. Das fand ich ok.

  • Ich fahre fast immer mit Tempomat, da passiert es dann nicht, dass man aus Versehen zu schnell wird.


    Hier wird auf Autobahnen die Geschwindigkeit teilweise verkehrsabhängig geregelt. Und wenn die Automatik

    mal wieder spinnt, darf man sonntagsmorgens um 6 Uhr auf der leeren Autobahn nur 100 km/h fahren.

  • Hier wird auf Autobahnen die Geschwindigkeit teilweise verkehrsabhängig geregelt. Und wenn die Automatik

    mal wieder spinnt, darf man sonntagsmorgens um 6 Uhr auf der leeren Autobahn nur 100 km/h fahren.

    und du fährst auch mit Tempomat oder wie meinst du deinen Beitrag auf meinen?

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Ja, genau. Immer mit Navi und meistens mit Temopmat.

    Mein Auto hat eine Verkehrszeichenerkennung, das war auch schon sehr hilfreich auf Strecken, die ich noch nicht kannte.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.