Heilerziehungspflege Ausbildung Praktikum nicht bestanden

  • Ich habe im letzten Jahr meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin begonnen.

    Unterricht und Praktikum fanden im Wechsel statt ( Blockweise).

    Mein Praktikum habe ich in einer Wohngruppe gemacht ( Praktikum wurde durch die Schule zugeteilt).

    Leider habe ich mich mit der Gruppenleitung von Anfang an nicht gut verstanden ( ohne das etwas konkretes vorgefallen ist).

    Auch einige Mitarbeiter der Wohngruppe haben sich beschwert, dass ich nicht genug auf die Bedürfnisse der Bewohner eingegangen bin.

    Eine genaue Erklärung und Anleitung sind mir diese Mitarbeiter aber bis Heute schuldig.

    Mit meiner Praxisanleiterin habe ich mich immer sehr gut verstanden und habe von ihr sehr viel Unterstützung bekommen.

    Laut ihrer Aussage gibt es eben Menschen die länger brauchen um sich in diese Tätigkeit einzufinden.

    Die Schule war immer der gleichen Meinung.

    Die Gruppenanleitung hat mir am Ende des Schuljahres eine Bewertung mit der Note Mangelhaft gegeben.

    Somit habe ich das erste Ausbildungsjahr nicht bestanden.

    Mein Vater hat daraufhin sofort meine Wohnung gekündigt und gesagt, dass ich wieder nach hause zurückkommen soll.

    Anspruch auf Hartz 4 habe ich nicht ( u 25 keine Ausbildung).

    Eine gut bezahlte Vollzeitstelle habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden.

    Also musste ich leider nachhause zurückziehen.

    Ich soll jetzt eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen ( möchte ich nicht).

    Leider bin ich finanziell komplett abhängig.

    Ich weiß mein Text klingt sehr komisch.

    Aber ich finde es schwierig das Thema genau zu beschreiben.

    Was kann ich den jetzt am besten machen?

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Werde mich auch noch von der Agentur für Arbeit beraten lassen.

    Mir hat die Arbeit als Heilerziehungspflegerin Spaß gemacht.

    Ich fand die Kombination aus Pflege und Pädagogischer Ausbildung sehr interessant.

    Der Einsatzbereich ist ja auch sehr vielfältig.

    Aber leider war es scheinbar nicht das Richtige für mich.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.