Rituale

  • (Ich hoffe, ich habe nicht ein ähnliches Thema übersehen oder ignoriert)


    Mich würde mal interessieren, ob ihr bestimmte Rituale habt.

    Ob jetzt zu Feiertagen oder alltägliche Sachen (z.B. Morgenrituale) ^^


    Falls ja, was geben euch die Rituale? Wie kamen die? Gibt es vielleicht sogar "vererbte" Rituale?


    :flower:

  • Sowas wie Sonntags in die Kirche? - Nein, ich laufe jeden Sonntag eine Runde mit den andern.

    Manchmal sined es auch zwei Runden. Warum? Weil es den Körper fit hält und für gute Laune

    sorgt.


    Und ja, ich schalte jeden Morgen erstmal den Fernseher ein, ...

  • Sowas wie Sonntags in die Kirche? - Nein, ich laufe jeden Sonntag eine Runde mit den andern.

    Manchmal sined es auch zwei Runden. Warum? Weil es den Körper fit hält und für gute Laune

    sorgt.


    Und ja, ich schalte jeden Morgen erstmal den Fernseher ein, ...

    Klingt nach einem guten und gesunden Ritual :)


    Guckst du da was Bestimmtes? Oder ist das immer anders?


    Mein Ritual ist Kaffee ^^

    Egal, ob die Welt untergeht oder ein Einbrecher gerade die Schränke durchwühlt: Kaffeeee :D

  • Bevor ich meine Halskette zB zum Training ablege, küsse ich kurz den Anhänger und denke etwas Bestimmtes.^^ (Jaja).


    Das Ritual wiederhole ich, sobald ich sie wieder anlege.

    Oooh das ist interessant!

    Hast du dir das "einfach so" Mal angewöhnt oder wie kommt es dazu?

    (Natürlich nur, wenn du das erzählen möchtest ^^)

  • ... Guckst du da was Bestimmtes? Oder ist das immer anders?


    Mein Ritual ist Kaffee ^^

    Egal, ob die Welt untergeht oder ein Einbrecher gerade die Schränke durchwühlt: Kaffeeee :D


    Ja am frühen Morgen immer ARD/ZDF-Moma bis ich richtig wach bin. Wenn ich etwas mehr Zeit habe auch noch die niederländischen Nachrichten im I-Net lesen. Das deutsche Staatsfernsehen - naja, ...


    Kaffee vertrage ich seit ein paar Jahren nicht mehr. Aber es gibt ja auch noch Energydrink, das funktioniert auch gut als Starthilfe.

  • Das weiß ich, ehrlich gesagt, garnicht mehr so genau. Ich bin nicht gläubig oder sowas, aber das erschien mir irgendwie passend

    Och schade, ich dachte da kommt jetzt eine Geschichte dazu ^^

  • Zu dem Anhänger gibt es eine, aber die kann ich nicht öffentlich schreiben.

    Das respektiere ich natürlich.

    Ich dachte eher bei dem Ritual an eine Geschichte ^^


    Aber da ist man vllt auch durch überdramatische Filme vorgeschädigt :D

  • Ich hab ein paar sehr abergläubische Angewohnheiten.


    Es ist zum Beispiel total unmöglich, dass ich den linken Schuh vor dem rechten anziehe.


    Und vor jedem Training, also sechs Mal die Woche...hör ich mir Eye of the tiger an. Das muss einfach sein ^^.

  • 1-2 Rituale hab ich wohl.
    Am Morgen Kaffee holen und dabei Zeichentricksendungen laufen lassen. Die gibt es ansich sonst am Wochenende (mach ich seit meiner Kindheit das am Wochenende Zeichentrickzeug quasi Pflicht ist *schmunzel*)
    Am Abend gibt es einen Tee vor dem ins Bett gehen.
    Alles 2-3 Tage am Nachmittag eine Runde Sport.

  • Beitrag von Marin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Morgens habe ich ein gemeinsames Ritual mit unseren Hunden. Beide springen sie fast Punktgenau zur selben Zeit gegen 5 Uhr in mein Bett und dann wird miteinander kuschelnd weiter geschlafen.

    Da ich Unordnung so gar nicht leiden mag, lege ich immer alle Gegenstände, die über Tag im Gebrauch sind, nach Benutzung wieder an ihren Platz, damit erst gar keine Unordnung entsteht.

    Türen, die alle zum gemeinsamen Flur führen, schließe ich vor dem Zubettgehen ab. Dies erhöht subjektiv mein Gefühl der Sicherheit.

    Ich gehe bei der Körperpflege immer exakt genau dem gleichen Ablauf nach.

    Es gibt noch andere Rituale, die mag ich hier jedoch nicht posten.

    Aaaw ^^ Ich hoffe die Hunde sind nicht zu groß, sonst hast du ja keinen Platz mehr

  • Och, ich habe ein großes Bett, da würde auch ein großer Hund seinen Platz finden. Die Bettdecke ist ebenfalls riesig.😊

    Das dachte ich bei meinem Kater auch Mal :D

    Ich weiß nicht, WIE er das macht, aber er nimmt den Großteil des Platzes ein ^^

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.