Rituale

  • Beitrag von Marin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ein Wunsch erfüllt sich heute bereits. Ich kann die Weihnachtsdeko meiner Frau endlich wieder wegpacken. ^^

    das ist schön, wenn wünsche sich so leicht erfüllen lassen. ndkjahjakjhkw:thumbup:


    Aber darum geht es wohl eher nicht, denn du schreibst, "sich mit seinen Wünschen zu befassen und kreativ auszurichten", was nicht mit Wunscherfüllung gleich zu setzen ist.

    naja, ich meinte eher wünsche, die nicht in einem "rutsch" erledigt sind so wie weihnachtsdeko wieder in die schachtel packen. ndkjahjakjhkw

    man muss sich beim wünschen ja weder unter- noch überfordern. :saint:


    für die "größeren" wünsche kann man sich ruhig ein bissl zeit nehmen, find ich. bzw. halt die augen offen halten, wann der zeitpunkt ist, an dem das richtige auf einen zukommt. :flower:

    aber um das richtige zu dem zeitpunkt dann auch zu erkennen, ist es schon mal gut, wenn man irgend ein bild vor den inneren augen hat, wie diese wunscherfüllung aussehen könnte. kqjdhakjhdjak

    und heute ist ein guter zeitpunkt, dieses bild zu kreieren. :flower:


    das kann natürlich auch die wohnung ohne weihnachtsdeko sein bjahkjhekjhek aber auch eher komplexere dinge. <3

  • aber um das richtige zu dem zeitpunkt dann auch zu erkennen, ist es schon mal gut, wenn man irgend ein bild vor den inneren augen hat, wie diese wunscherfüllung aussehen könnte. kqjdhakjhdjak

    Mein Bild ist bereits fertig.

    Liegt wohl daran, dass ich einen einzigen Wunsch (gebe zu etwas komplex, aber dennoch in einem Wunsch zusammengefügt) habe. Nein, ich werde ihn nicht preis geben.

  • aphrodite, die liebesgöttin. es geht um sinnliche freuden, schönheit, genuss, hingabe. in einer bucht bei zypern soll sie aus dem meer gestiegen sein, sie ist die "schaumgeborene", eigenmächtig, göttlich. niemand kann sie besitzen. sie gesellt sich wohl einem mann zu, doch wird sie nie zu seiner frau. sie schenkt sinnliche wonnen, doch lässt sie sich niemals binden. aphrodites liebe kennt keine eifersucht, keine kontrolle. es geht nicht um liebe, die vertraglich besiegelt werden soll oder die treue einfordert, sondern um lebenslust, liebeslust und genuss. ndkjahjakjhkw

    ich wollte nur mal festhalten, daß diese zum jahreswechsel gezogene karte für dieses jahr wirklich äußerst entsprechend ist. genau so. kqjdhakjhdjak

  • ich wollte nur mal festhalten, daß diese zum jahreswechsel gezogene karte für dieses jahr wirklich äußerst entsprechend ist. genau so. kqjdhakjhdjak

    da habe ich ja noch auf die "aphrodite" angesprochen, aber auch die qualitäten der anderen beiden karten, die ich gezogen habe, machen sich bemerkbar:


    die erste, die ich gezogen habe, "mani vata" ist die afrikanische meeresgöttin, aber auch gebieterin über alle flüssigkeiten, die im menschen fliessen. wenn mani vata auftaucht, so heisst es, werden dinge ins fliessen kommen. [...]


    die zweite, die ich gezogen habe war "freya", die germanische göttin, die als baum, katze, vogel oder sturm erscheinen kann. [...] wahrhaftigkeit und radikalität entstehen aus dem bündnis mit freya."


    die dritte göttin, die ich gezogen habe ist aphrodite, die liebesgöttin. es geht um sinnliche freuden, schönheit, genuss, hingabe.


    also zusammengefasst gehts um sinnliche freuden, die dinge ins fliessen bringen auf wahrhaftige und radikale weise. kqjdhakjhdjak:S oder auch umgekehrt machts sinn: es geht um wahrhaftigkeit und radikalität, welche dinge ins fliessen bringen und so zu sinnlichen freuden führen. :Skqjdhakjhdjak also eine art kreislauf aus all diesen dingen.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.