Sehnsucht nach einer Partnerin, ausgelagert aus: Suizid

  • Von ABER habe ich überhaupt nichts geschrieben


    Zumindest wirkst du recht passiv. So als würde das Leben einfach passieren. Als würde Beziehung einfach passieren. Oder als würde Freundschaft einfach passieren.


    Das ist aber nicht so.


    Wer leben und etwas bewegen will, der muss Einsatz bringen. Und zwar permanent, und zwar in verschiedensten Bereichen.

  • Zumindest wirkst du recht passiv. So als würde das Leben einfach passieren. Als würde Beziehung einfach passieren. Oder als würde Freundschaft einfach passieren.


    Das ist aber nicht so.


    Wer leben und etwas bewegen will, der muss Einsatz bringen. Und zwar permanent, und zwar in verschiedensten Bereichen.

    Noch hast Du darin ja auch recht. Es fällt mir durch die Einschränkungen auch schwer, Dinge für mich zu finden, die mich erfüllen.Ganz anders, wenn ich diese Einschränkungen nicht hätte.

  • Also anders gesagt, ich bin nicht gerade verantwortungsvoll mit meinem Gehör umgegangen. Zuhause auch laut Musik gehört und ich denke mal, dass es beim Club euch ausgelöst wurde. So in einem Einzelgespräche geht es noch mit dem Verstehen, aber in der Gruppe wo man noch weiter auseinander sitzt, klappt es nicht mehr.


    Die Sehbehinderung führt halt dazu, dass ich kein Führerschein machen kann und vereinsmäßig nichts in Richtung Ballsport oder ähnliches machen kann, was einfach am schlechten Reaktionsvermögen liegt.

  • Von ABER habe ich überhaupt nichts geschrieben

    So direkt nicht, nein, dies stimmt. Ich meinte dies eher so, wie Outlaw es sehr viel besser formulierte, als ich:

    Zumindest wirkst du recht passiv. So als würde das Leben einfach passieren. Als würde Beziehung einfach passieren. Oder als würde Freundschaft einfach passieren.


    Das ist aber nicht so.


    Wer leben und etwas bewegen will, der muss Einsatz bringen. Und zwar permanent, und zwar in verschiedensten Bereichen.

  • Also anders gesagt, ich bin nicht gerade verantwortungsvoll mit meinem Gehör umgegangen. Zuhause auch laut Musik gehört und ich denke mal, dass es beim Club euch ausgelöst wurde. So in einem Einzelgespräche geht es noch mit dem Verstehen, aber in der Gruppe wo man noch weiter auseinander sitzt, klappt es nicht mehr.

    Da ich selbst schwerhörig bin und von daher Hörgeräte trage, kann ich dies bestätigen. In Gruppen, in denen viele Leute gleichzeitig reden, einzelnen Gesprächsinhalten zu folgen, ist nahezu zwecklos.

  • Es fällt mir durch die Einschränkungen auch schwer, Dinge für mich zu finden, die mich erfüllen.Ganz anders, wenn ich diese Einschränkungen nicht hätte.

    Das ist ja ein Problem, mit dem sich jeder Mensch herumschlagen muss. Es stehen nie alle Türen offen, sondern man muss immer mit den Einschränkungen klarkommen, die man nicht ändern kann.


    Diese Gedanken im Sinne von "Wenn ich xy hätte, wäre mein Leben toll" bringen dir gar nichts. Du hast xy nicht. Also mach aus den anderen Variablen etwas.

  • Da ich selbst schwerhörig bin und von daher Hörgeräte trage, kann ich dies bestätigen. In Gruppen, in denen viele Leute gleichzeitig reden, einzelnen Gesprächsinhalten zu folgen, ist nahezu zwecklos.

    Nun, da ginge mit Sicherheit mehr, wenn man von der KK andere HG's genemigt bekommen würde. Allerdings ist der Kampf sehr mühselig.


    Aber ich werde mich mal vom VDK beraten lassen.

  • Nun, da ginge mit Sicherheit mehr, wenn man von der KK andere HG's genemigt bekommen würde. Allerdings ist der Kampf sehr mühselig.


    Aber ich werde mich mal vom VDK beraten lassen.

    Ich habe die Kosten selbst auf mich genommen (also das, was über den Kassensatz liegt), um die bestmögliche Hörqualität für mich zu erlangen, ohne langen Stress mit den Kassen.

    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich gar keinen Wert darauf lege Gruppenveranstaltungen beizuwohnen.

    (Ich gehöre eher zu den Menschen, die sehr gern für sich und allein Zeit verbringen.)

  • Ich habe die Kosten selbst auf mich genommen (also das, was über den Kassensatz liegt), um die bestmögliche Hörqualität für mich zu erlangen, ohne langen Stress mit den Kassen.

    Bei mir kommt noch hinzu, dass ich gar keinen Wert darauf lege Gruppenveranstaltungen beizuwohnen.

    (Ich gehöre eher zu den Menschen, die sehr gern für sich und allein Zeit verbringen.)

    Also in gewissen Diskussionsrunden sind gute Hörgeräte schon wichtig, wo man 4000 Euro zuzahlen muss.

  • Also in gewissen Diskussionsrunden sind gute Hörgeräte schon wichtig, wo man 4000 Euro zuzahlen muss.

    Kann dazu nur erwähnen, dass es immer auch auf die vorhandene Hörschädigung ankommt. Da bringen auch qualitativ hochwertige Hörgeräte nicht den erwünschten Erfolgt. (Meine persönliche Erfahrung.)

  • Kann dazu nur erwähnen, dass es immer auch auf die vorhandene Hörschädigung ankommt. Da bringen auch qualitativ hochwertige Hörgeräte nicht den erwünschten Erfolgt. (Meine persönliche Erfahrung.)

    Deshalb testet man ja auch solche Situationen, ob ein wertiges Gerät besser ist.


    Allerdings den Kostenträger den Beweis zu liefern, ist schon schwieriger.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.