Sehnsucht nach einer Partnerin, ausgelagert aus: Suizid

  • Das sind ja Istzustände, die man kaum ändern kann. Unterstützung gibt es da leider keine.


    Man sucht ja eh nach der richtigen und wenn diese erkennt, dass man aus gewissen Gründen nicht arbeiten kann, sollte dass schon klappen.


    Man kann auch mit Harz4 Kinder haben, auch wenn es natürlich nicht die beste Grundlage ist. Klar würde ich versuchen, nebenbei was zu verdienen. Das was möglich ist, würde ich schon tun, um meinen Kindern was zu ermöglichen.

  • Aber genau das ist es aber, wenn ich wüsste, dass ich nicht in absehbarer Zeit eine Partnerin finden würde, wollte ich einfach nichtmehr leben.

    Das ist auch ein Punkt an dem du arbeiten solltest. Das Glück sollte nicht an einem Partner abhängig sein, sondern sollte es nur bereichern. Ansonsten kann es schnell zu einer Abhängigkeit in einer Beziehung kommen und zu keiner guten Dynamik.

    So wilde Freude nimmt ein wildes Ende,

    Und stirbt im höchsten Sieg, wie Feu'r und Pulver

    Im Kusse sich verzehrt. Die Süßigkeit

    Des Honigs widert durch ihr Übermaß,

    Und im Geschmack erstickt sie unsre Lust.

    Drum liebe mäßig; solche Lieb' ist stät:

    Zu hastig und zu träge kommt gleich spät. -William Shakespeare-

  • Man sucht ja eh nach der richtigen und wenn diese erkennt, dass man aus gewissen Gründen nicht arbeiten kann, sollte dass schon klappen.


    "Das Richtige" im Gegenüber ist allerdings auch das Potenzial der Aufgaben- und Krisenbewältigung. Das ist eben logischerweise auch Attraktivitätsmerkmal zwischen Menschen, nicht nur in Beziehungen.

    Man möchte sich doch mit Menschen umgeben, die sich den Herausforderungen des Lebens stellen, im Krisen- und Konfliktfall kameradschaftlich Lösungen entwickeln und mittragen etc.


    Und mit solchen Menschen kann man dann auch mal fehlerhaft oder unkonstruktiv sein, weil sie das dann schon richtig einordnen können.


    Bei Menschen, die sich keinen Herausforderungen stellen, liegt der Verdacht nahe, dass sie auch in alltäglichen Kleinigkeiten inadäquat reagieren, und das ist unausgesprochenes Gesetz, dass das unattraktiv wirkt.


    Sympathien entstehen wahrscheinlich recht spontan und "forderungsfrei" - aber für das entscheidende "Mehr" muss man sich grundsätzlich unter Beweis stellen.


    Man kann auch mit Harz4 Kinder haben, auch wenn es natürlich nicht die beste Grundlage ist. Klar würde ich versuchen, nebenbei was zu verdienen. Das was möglich ist, würde ich schon tun, um meinen Kindern was zu ermöglichen.


    Ich habe mal gegoogelt: Viel *darf* man da anscheinend garnicht zuverdienen. Hier mal eine Webseite dazu: https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/hartz-4-zuverdienst/



    Alles in allem würde ich persönlich dir empfehlen, an der grundlegenden Verbesserung deiner Lebenssituation zu arbeiten.

  • Das Problem ist halt die Zeit zu überbrücken, wo man ja noch nichtmal weiß, ob man jemand findet.

    Was bist du bereit für dein Ziel, eine Frau zu finden, zu tun?

    Die Zeit könntest du damit verbringen an dir zu arbeiten, um nicht so furchtbar davon abhängig zu sein, eine Partnerin zu finden, dass du sogar lieber sterben würdest, als allein zu sein.

    Ich weiß nicht, ob es hier schon thematisiert wurde..., was hältst du von einer Therapie?

  • Ich glaube, diese Sehnsucht und was es mit mir anstellt, kann man hier kaum beschreiben.


    Natürlich weiß ich, dass keine gute Hrundlage ist, aber ich kann es auch nicht ausblenden.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass der unerfüllte Wunsch nach einer Partnerschaft sehr belastend sein kann.

    Gleichzeitig wird die Sache wirklich kompliziert, wenn du aufgrund dieser Sehnsucht in einer passiven Warteposition verharrst, anstatt Verantwortung für dich selbst zu übernehmen und aus eigener Kraft dafür zu sorgen, dass dein Leben ohne fremde Hilfe möglichst positiv verläuft.


    Ein passives Leben, das erst dann an Sinn gewinnt, wenn vielleicht durch Zufall die richtige Frau auftaucht, wirkt eben auf Außenstehende eher unattraktiv. Und dadurch verringerst du ganz automatisch deine Chancen, jemanden zu finden, der ein Teil dieses Lebens sein will.

  • Man sieht das vielleicht auch anders, wenn man sexuell noch nicht zum Zuge kam.

    Ich verharre ja nicht in einer warteposition, aber ich kann diese Sehnsucht nicht verstecken, bzw. ausblenden.

    Woraus besteht deine Sehnsucht?

    Ich frage, weil du in dem von mir erwähnten Zitat von dir, schreibst, dass du sexuell noch nie zum Zuge kamst.

    Es gibt ja die Möglichkeit sich einer Prostituierten zuzuwenden, um zumindest die sexuelle Sehnsucht als Überbrückung besänftigen zu können.

    Ein Bekannter von mir hatte seine körperliche Sehnsucht, mit Besuchen bei einer Sexarbeiterin, bei der er zirka alle zwei bis drei Wochen, in der Zeit seines Singledaseins Stammkunde war, Befriedigung gefunden.

    Da ging es häufig nicht direkt um den sexuellen Akt. Er erzählte, dass er viel mit ihr geredet und einfach nur gekuschelt hatte.


    Sicherlich, eine Partnerbeziehung ersetzt diese Übereinkunft nicht.

    Es ist nur eine Möglichkeit die körperliche Sehnsucht nach Sex, die du erwähntest, zu lindern.

  • Auch wenn ich das Sexuelle immer gerne in den Vordergrund stelle, so ist es aber wohl doch das Gesamtpaket, was fehlt. Das gegenseitige Spüren ist aber wohl das wichtigste, in Kombination mit dem Gefühl füreinander.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.