Sehnsucht nach einer Partnerin, ausgelagert aus: Suizid

  • Der Begriff "Misst" hat mich aufhorchen lassen. Bevor ich etwas beurteilen kann, muss ich mich damit näher befassen.

    Daraufhin habe ich mir die Sendung "Besonders verliebt", auf die ich wehrend der Sendezeit zufällig beim Sappen aufmerksam geworden bin, in der VOX - Mediathek ganz angeschaut.

    Es haben sich ganz unterschiedliche Eindrücke wehrend der Sendung in mir aufgetan. Meine Kritikpunkte überwiegen. Um meine Meinung dazu geht es hier aber nicht.

    Favori

    Überlege dir diesen Schritt gut und schaue genau hin, ob es ein Weg für dich wäre. Hast du die Möglichkeit über die Mediathek dir die Sendung anschauen zu können?

    Was sind denn Deine Bedenken bzw. Deine Eindrucke?


    Ich hatte über Youtube probiert, die Sendung zu gucken, aber fündiggeworden bin ich leider nicht.


    Mein TV hat leider noch keine Mediathek.

  • Was sind denn Deine Bedenken bzw. Deine Eindrucke?

    Nun, mir gefällt nicht, wie gesondert Menschen mit einer Behinderung herausgehoben und somit zur "Schau" gestellt werden.

    Meine Voyeuristische Seite wurde beim Schauen der Sendung aktiviert. Und ich weiß nicht sicher, ob dieser Effekt nicht auch bewusst von den Produzenten dieser Sendung beabsichtigt ist, um möglichst viele Zuschauer zu gewinnen.

    Es hat einfach den Tatsch des Vorführens, was der Unterhaltung dient. Dies wird Menschen mit einer Behinderung nicht gerecht. (Ich habe selbst eine "Behinderung" (zumindest falle ich aus dem herkömmlichen Rahmen), deshalb bin ich für solche Dinge halt empfänglich.)

    (Inklusion funktioniert anders.)

  • Es darf eigentlich auch nicht sein, dass es so ein Medium braucht, um jemand zu finden und ich möchte eigentlich auch nicht als behindert abgestempelt werden

    Wer tut dies denn? Also dich als Behindert abstempeln?

    Es ging doch jetzt darum, dass du von mir wissen wolltest, was ich für einen Eindruck von dieser Sendung habe:

    Was sind denn Deine Bedenken bzw. Deine Eindrucke?

    In der Sendung geht es auch um andere Besonderheiten, jedoch in erster Linie um Menschen mit Behinderungen.

    Und darauf bezieht sich meine Antwort.


    Es ist schwierig sich über etwas auszutauschen, was das Gegenüber nicht gesehen hat.

  • Wer tut dies denn? Also dich als Behindert abstempeln?

    Es ging doch jetzt darum, dass du von mir wissen wolltest, was ich für einen Eindruck von dieser Sendung habe:

    In der Sendung geht es in erster Linie um Menschen mit Behinderungen.

    Und darauf bezieht sich meine Antwort.

    Nein, ich meinte das auf die Allgemeinheit bezogen.

  • Ah okay. Ja, dies kann ich gut verstehen. Zumal du ja absolut keine Behinderung hast. Mich hat diese Bezeichnung, auf mich selbst bezogen, auch immer sehr gestört, weil mein Anders sein ebenfalls keine Behinderung ist.

    Nein, ich meinte das anders. Weshalb mich Frauen ablehnen, das liegt wirklich an meiner Optik.


    Ich habe ja auch zwei Dinge, die mich behindern, aber trotzdem bin ich ein Mensch und als dass möchte ich gesehen werden.

  • Ich habe ja auch zwei Dinge, die mich behindern, aber trotzdem bin ich ein Mensch und als dass möchte ich gesehen werden.

    Klar, wer nicht.

    So gesehen habe ich auch eine Behinderung und zwar meine Schwerhörigkeit.

    Habe es noch nie erlebt, dass mich diesbezüglich jemand nicht als Mensch gesehen hat und mich eben nicht über meine Beeinträchtigung definierte.

  • Beitrag von Selene ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Es gibt auch richtig coole Sachen, die man ehrenamtlich machen kann und bei denen man auch gleichfalls ganz interessante Erlebnisse generieren kann.


    Das hier https://www.komitee.de/de/mitm…nahme-bei-den-einsaetzen/ zum Beispiel ist schon extrem anspruchsvoll. Ich poste es deswegen, um zu zeigen, dass Aktionismus auch cool sein kann. Und coole Sachen wirken de facto attraktiv.

  • Es gibt auch richtig coole Sachen, die man ehrenamtlich machen kann und bei denen man auch gleichfalls ganz interessante Erlebnisse generieren kann.


    Das hier https://www.komitee.de/de/mitm…nahme-bei-den-einsaetzen/ zum Beispiel ist schon extrem anspruchsvoll. Ich poste es deswegen, um zu zeigen, dass Aktionismus auch cool sein kann. Und coole Sachen wirken de facto attraktiv.

    Das ist mir durchaus bewusst und gerade der Tierschutz ist mir eine Herzensangelegenheit.


    Etwas anderes habe ich heute in einem Nachbarschaftsportal gefunden.

  • Aber so ganz aufgegeben habe ich das mit der Singlebörse noch nicht und wenn ich doch noch einen Job finden würde, täten sich dort auch die Chanchen erhöhen.


    Heißt aber nicht, dass man im realen Leben weniger machen müsste, ganz im Gegenteil. Fängt ja schon immer damit an, was man so gemacht hat und so, also die Standardfragen und da sollte man schon was zu erzählen haben.

  • Hmm bist du dir denn ganz sicher?

    Ich finde die innere Einstellung strahlt auch automatisch nach Außen. Wenn jemand ein ehr negatives Selbst- oder Weltbild hat, kann man das häufig wahrnehmen und das kann auch "abschrecken".


    Wenn jemand mit sich selbst im Reinen ist, wirkt das automatisch sympatisch - finde ich.

    Man kann auch sympathisch und trotzdem zu hässlich für eine Beziehung sein. Liebe ist schließlich weit mehr als Sympathie.

  • Also zunächst, es wird hier ganz schön am Thema vorbei geschrieben. Dank der Singlebörsen haben es auch unattraktive Frauen leicht, jemand zu finden.


    Mein erster Sexueller Kontakt entspricht auch nicht der attraktiven Frau und sie hat über die Singlebörse jemand gefunden, der auch verzweifelt suchte.



    Ich gehe aber mal davon aus, dass unattraktive Männer so wie ich, meistens nicht die richtige Kommunikation drauf haben, um alle nur möglichen Chanchen zu verwerten.

  • Da vielleicht untergegangen, vielleicht hätte ja eine Dame hier ausm Forum Interesse an mir.


    Würde mich auch mal so mit jemand hier ausm Forum treffen.

    Ich kann jetzt nicht für die Damen hier im Forum sprechen, aber meiner Erfahrung nach geht solchen Treffen ein gewisser Prozess voraus: Gute Gespräche, gegenseitige Sympathien, die sich mit der Zeit entwickeln, gemeinsame Themen, Interesse für das Gegenüber, etc.


    Wenn du hingegen einfach nur wahllos nach Treffen fragst, ohne den persönlichen Grundstein dafür gelegt zu haben, sind deine Chancen eher gering.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.