Risikoschwanger, allein mit 2 Kindern

  • Hallo,

    Ich bin am verzweifeln. Ich habe 2 Kinder, Haushalt, Termine und Hund um das ich mich kümmern muss. Das Problem dabei, ich bin Risikoschwanger und der Vater ist abgehauen und hat mich überall blockiert. Ich darf nur noch liegen und ich weiss nicht wie ich das alles alleine hinbekommen soll. Ich hab auch starke schmerzen, kann kaum laufen, geschweige die Treppen im Haus laufen. Da wo ich wohne, ist man auf ein Auto angewiesen. Ich habe aber kein Führerschein. Leider stehe ich wirklich komplett alleine da. Schwangerschaftsbedingt geht es mir schon nicht gut und jetzt kommen auch noch psychische Probleme dazu. Ich kann einfach nicht mehr. Mir ist schwindelig, ich kann nichts mehr essen und trinke kaum noch was. Ich kann gar nicht richtig beschreiben was in mir vorgeht. Irgendwie ziehe ich Probleme immer an. Es war schon immer sehr schwierig in meinem Leben. Ich bin kurz davor einfach alles aufzugeben. Aber ich weiss, das ich es bereuen werde, weil ich dann gar nichts mehr habe und dadurch auch wieder neue Probleme entstehen. Ich fühle mich einsam und wertlos.

    Ich bin so fertig, dass ich darüber nachgedacht habe, den Hund zu verkaufen und meine Kinder weg zu geben. Und das Baby später auch weg zu geben. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Ich weiss nicht was ich machen soll und was das richtige ist. Ich bin am verzweifeln.

  • Hallo. Deine Situation klingt ja wirklich belastend. Kein Wunder, dass dir das alles momentan zu viel wird.


    Hast du Familie oder Freunde, die du um Unterstützung bitten könntest?

    Ansonsten wäre auch noch das Jugendamt eine offizielle Stelle, an die du dich wenden könntest. Oder alternativ der Sozialpsychiatrische Dienst in deiner Nähe.

  • Wäre es nicht gut wenn du zum Arzt oder ins Krankenhaus gehst?


    Nicht falsch verstehen, aber manchmal ist es besser die Kinder in eine stabile Familie zu geben. Das Wohl des Kindes sollte immer an erster Stelle stehen!

    Deine Lage kann ich nicht beurteilen und das maße ich mir nicht an.

    Hast du Hilfe vom Jugendamt oder einer Einrichtung für Mütter? Die Kirchen bieten da viel an (Diakonie oder Caritas). Erziehungshilfe und co., was dir rechtlich auch zusteht (SGB VIII).


    Geh aber bitte unbedingt zum Arzt! Das klingt alles andere als gut und denk dabei auch an dein ungeborenes Kind.


    Hast du Hilfe von Familie und Freunden?

  • Das Wichtigste:
    Du klingst so als könnte das evtl schon eine Depression sein; sowas kann während einer Schwangerschaft durch die veränderte Hormonlage passieren; erst recht wenn du auch noch mehr Probleme hast als schaffbar sind.
    Das ist aber gut behandelbar, sobald es jmd diagnostiziert hat. Auch das kann der Sozialpsychiatrische Dienst machen. Der kann auch zu dir nach hause kommen; denn vllt wäre es dir derzeit kaum möglich zu einem Arzt zu fahren.


    Auch jemand vom Jugendamt der dir mit den Kindern hilft und eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse wegen der Risikoschwangerschaft kann zu dir nach hause kommen und vllt auch die Kinder zu Schule oder Kindergarten bringen und so was.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.