Werde ich gekündigt?

  • Ja aber er darf es nicht wissen was ich habe.


    Ich kenne Leute bei mir die als schon 6 Wochen krank sind dann mal 2 dann mal halbes Jahr und einer schon über ein Jahr ohne Grund angabe und trotzdem gibt es da kein Ärger.


    Oder kann es sein das unsere kleine frauenrate von 4 frauen eher den Ärger bekommen als die kerle das finde ich z.b. nicht cool.

  • Und die verschiedenen Ärzte sind alle in einem ärztehaus, da gehe ich ja zudem der da ist und es sind nicht immer alle da

  • Wenn ich mich richtig erinnere:


    es gibt eine 60/6-Regelung, wenn du die 3 Jahre hintereinander "reißt", kann man dir (bei ungünstiger gesundheitlicher Prognose) wegen Unzumutbarkeit in DE kündigen.

    60/6 heißt 60 oder mehr Krankheitstage oder 6 oder mehr Blöcke innerhalb eines Jahres (es gilt nicht das Kalenderjahr).

    Leider kann eine Borderline-Störung ohne wirksame Therapie als ungünstig ausgelegt werden, da wäre im worst case eine Wiedereinstellungsklage erforderlich - sofern es überhaupt so weit käme.

    Da spielen aber noch weitere Faktoren eine Rolle.


    Bin aber kein Jurist

    du kannst sie nicht alle retten...:evil:

  • Und die verschiedenen Ärzte sind alle in einem ärztehaus, da gehe ich ja zudem der da ist und es sind nicht immer alle da


    Wenn die alle in der selben Praxis arbeiten, ist das doch unauffällig. Mehrfache Besuche beim Kardiologen oder Neurologen können schon auffallen, falls Du einen Kontrollfreak zum Chef hast.


    Darf ich in den Ziffern '23' einen Hinweis auf Dein Alter vermuten? Wie lange arbeitest Du schon in der Firma?

  • Grundsätzlich ist die Lage aktuell nach meiner Einschätzung nicht so, dass eine arbeitsgerichtlich erfolgreiche Kündigung zu erwarten wäre.


    Ob dein Verhalten arbeitnehmerseitig vorbildlich ist, bleibt allerdings offen. Der Vertrag lautet "du erfüllst definierte Pflichten und erhältst dafür eine Entlohnung".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    • :flower:
    • kqjdhakjhdjak
    • adjhkahhka
    • bajhjkadhka
    • dnajkhak
    • ndkjahjakjhkw
    • bjahkjhekjhek
    • nhdakhkjhaea
    • nwjkahkehakhe
    • :*
    • adlkjdajdjall
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • dlkjjaljlajdljdlkajlkdla
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      Du kannst die Antworten mittels Drücken und Festhalten in ihrer Reihenfolge ändern. Du kannst 20 Antwortmöglichkeiten vorgeben.
      Das Ergebnis ist erst mit dem Ablauf der Umfrage oder der Abgabe einer Stimme sichtbar.